Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Suche und Finde (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=4)
--- RLP-Rundfahrt – wer wann wo? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16905)
Geschrieben von maniroller am 03.05.2005 um 21:20:
RLP-Rundfahrt – wer wann wo?
Ich mach mal den Anfang: bei „meiner“ traditionellen Bad Marienberg-Etappe bin ich natürlich wieder dabei.
Sicher am Start, danach gibt es viele Möglichkiten und ich kann mich noch nicht entscheiden, und schließlich sicher in Bad Marienberg.
Ganz sicher gebe ich mir auch die Etappen 4.1 und 4.2 am Samstag.
Dazu 2-3 Fragen an die lokalen Experten:
– gibt es an der Kalmit so richtig schön fiese Stellen – möglichst nicht so dicht bewaldet?
– wie fahre ich denn am geschicktesten, um es von der Kalmit rechtzeitig zur 1. Zieldurchfahrt in Landau zu schaffen?
– habt ihr Tipps für Stellen, an denen sich das ZF gut sehen lässt (landschaftlich nett, lange, gute einsehbare Gerade mit knackiger Kurve, o.ä.)?
Vielleicht bin ich dann auch noch Sonntag an der Mosel und in Koblenz, aber das weiß ich noch nicht sicher.
Geschrieben von nati am 03.05.2005 um 21:46:
RE: RLP-Rundfahrt – wer wann wo?
Flinzi und ich sind von Donnerstag mittag bis Sonntag dabei.
Geschrieben von Niniel am 04.05.2005 um 08:04:
Ich hab Freitag bis Sonntag geplant. Muss aber mal sehen, was Zugtechnisch so drin ist.
LinaM schlepp ich dann wahrscheinlich mit...

Also, Mani, falls du zuuuufällig noch Platz in deinem Auto hättest...
Geschrieben von Rino Albergo am 04.05.2005 um 09:16:
| Zitat: |
Original von maniroller
– gibt es an der Kalmit so richtig schön fiese Stellen – möglichst nicht so dicht bewaldet?
– wie fahre ich denn am geschick****en, um es von der Kalmit rechtzeitig zur 1. Zieldurchfahrt in Landau zu schaffen?
– habt ihr Tipps für Stellen, an denen sich das ZF gut sehen lässt (landschaftlich nett, lange, gute einsehbare Gerade mit knackiger Kurve, o.ä.)?
|
1. ohne wald wird schwierig, am ehsten noch auf dem ersten km nach maikammer(weinberge) ... auf den ersten 2 km ist es auch am steilsten ... steilstes stück wohl nach der haarnadelkurve beim restaurant nach ca. 1,5 km ...
2. am besten nach durchfahrt des feldes bergab zurück nach maikammer, dann richtung landau ...
3. ???
Geschrieben von Kalmit am 04.05.2005 um 09:28:
Also ich bin höchstwahrscheinlich auch dort! Kann Rino beipflichten, die Kalmit ist überall dicht bewaldet und Geraden oder längere Freie Stücke gibt es gar keine, kannst ja mal im Anstiege-Teil von C4F schauen, da gibt's ne Beschreibung und viele Bilder. Am schnellsten kommst du wohl über die Autobahn oder die ehemalige Bundesstraße direkt nach Landau, dürfte kein Problem werden. Die Fahrer fahren ja meines Wissens nach über die Weinstraße (Burrweiler etc.) Schöne Bilder könnteste auch an der Weinstraße machen... aber ich informier mich noch genauer über die Strecke!
Hab das vor ein paar Jahren schon mit dem Rad gemacht - und war noch vor der 1. Zielankunft in Landau! Für das Zeitfahren kuck ich auch mal nach der Strecke!
Gruß
Dennis
Geschrieben von LinaM am 04.05.2005 um 09:41:
Also, ich muss ja den Freitag noch inne Schule, aber Samstag und Sonntag will ich ja unbedingt dann hin

...Wa Nini?
Hach, das wird sooo toll!
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 11:35:
Original von Niniel
Also, Mani, falls du zuuuufällig noch Platz in deinem Auto hättest...
|
Samstag ist kein Problem, Sonntag ist halt noch gar nicht sicher ob ich komme.
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 11:39:
Original von Rino Albergo
ohne wald wird schwierig, am ehsten noch auf dem ersten km nach maikammer(weinberge) |
Na, das passt doch gut. Wenn es – in Anbetracht des ZF am Nachmittag – überhaupt abgeht, dann ja wahrscheinlich direkt am Anfang des Anstieges. Nach 30 gefahrenen Km dürfte das Fel da auch noch relativ beieinander sein, so dass man bald gegen die Fahrtrichtung wieder runter und nach Landau kann
@ Dennis: prima, ich hoffe dann auf Tipps für die Zeitfahrstrecke!
Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: wo kann man denn in Landau lecker, gesund und preiswert zu Mittag essen?
Geschrieben von joaquin am 04.05.2005 um 11:49:
Original von manirollerBleibt eigentlich nur noch eine Frage: wo kann man denn in Landau lecker, gesund und preiswert zu Mittag essen?
|
Gesund essen is nich in Landau - wo kämen sonst die ganzen dicken Kinder her?
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 12:05:
Original von joaquin
Gesund essen is nich in Landau - wo kämen sonst die ganzen dicken Kinder her? |
Ich habs befürchtet ...
Geschrieben von Glgnfz am 04.05.2005 um 18:26:
ich visiere auf jeden fall mal wieder die moseletappe an!
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 21:25:
Original von LinaM
sa is also platz für 2 chicks? oda wie oder wo oder waaas?
|
mindestens
edit: wenn ihr wollt und das für euch praktisch ist lade ich euch am Morgen in Bonn ein
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 21:27:
Original von Glgnfz
ich visiere auf jeden fall mal wieder die moseletappe an! |
Das heißt? Mittwoch? Sonntag? Mit den richtigen knackigen Moselanstiegen ist ja wohl (bis auf einen bei Cochem am So) dieses Jahr nicht so viel gebacken
Geschrieben von Lina am 04.05.2005 um 21:31:
Also bei Start und Ziel in Koblenz bin ich auf jeden Fall dabei!
Bei allem anderen muss ich mal schauen was mein Uni-Zeug so zulässt

und wie's mit den (Mit)Fahrgelegenheiten aussieht...
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 21:35:
Original von Lina
... wie's mit den (Mit)Fahrgelegenheiten aussieht...
|
Tja – noch ...

aber wer weiß wie lange noch
Geschrieben von Lina am 04.05.2005 um 21:40:
War das jetzt ein Angebot?
Geschrieben von maniroller am 04.05.2005 um 21:50:
Wie kommst Du denn da drauf?
Hallo Lina, aufwachen! Wollen mitfahren?
Geschrieben von LinaM am 04.05.2005 um 21:50:
@mani: wie viel uhr sollten wir dann da sein?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH