Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Auch Francesco Casagrande hört auf - ab sofort (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16897)
Geschrieben von chris am 02.05.2005 um 12:24:
Auch Francesco Casagrande hört auf - ab sofort
Wie cycling4all meldet hat auch Francesco Casagrande vom Naturino Team seinen sofortigen Rücktritt vom Profiradsport erklärt. Das geht ja die Tage Schlag auf Schlag.
Geschrieben von oleradsport am 02.05.2005 um 12:39:
na endlich er hat einsehen mit sich selbst
ist ja zuletzt auch nur noch durch schlägereien aufgefallen (auch schon lange her)
Geschrieben von Checker am 02.05.2005 um 12:40:
| Zitat: |
Original von oleradsport
ist ja zuletzt auch nur noch durch schlägereien aufgefallen (auch schon lange her) |
Hä??
Geschrieben von oleradsport am 02.05.2005 um 12:50:
Original von Checker
Original von oleradsport
ist ja zuletzt auch nur noch durch schlägereien aufgefallen (auch schon lange her) |
Hä??
|
giro 02 oder 03: da ist er doch angeblich behindert worden und den ih-behindernden(

geiles wort) vom fahrrad gehauen danach hab ich nichts mehr von ihm gehört was sportlich erfolge angeht
Geschrieben von Bergkoenig am 02.05.2005 um 13:38:
schade, ich hätte ihn schon nochmal gerne beim giro gesehen. natürlich mit einer guten form.
Geschrieben von Sitzerather am 02.05.2005 um 14:09:

oleradsport..war das nicht belli??
Geschrieben von Niki2000 am 02.05.2005 um 14:35:
Nein, das war damals ein Mann von Selle Italia (Ruber Marin?) den er nonchalante in die Straßenabsperrung katapultiert hat mit einem rechten Schwinger...
Geschrieben von ilKaiser am 02.05.2005 um 14:47:
Original von Sitzerather
oleradsport..war das nicht belli?? |
Belli hatte mal einem angeblich nervenden Simoni-Fan eine reingehauen.
Geschrieben von El Niño am 02.05.2005 um 15:12:
Casa hatte sich meines Wissens John Freddy Garcia in die Absperrung geschubst.
Schade eigentlich, ich dachte er fährt den Giro nochmal. So ganz schlecht sah er beim Trentino ja gar nicht aus.
Geschrieben von Cyclist am 02.05.2005 um 15:20:
Original von El Niño
Casa hatte sich meines Wissens John Freddy Garcia in die Absperrung geschubst.
Schade eigentlich, ich dachte er fährt den Giro nochmal. So ganz schlecht sah er beim Trentino ja gar nicht aus. |
Naturino hat aber keine Einladung bekommen... das sind eben auch die Auswirkungen der Protour
Geschrieben von zilpzalp am 02.05.2005 um 16:45:
im Ernst? Wäre ein italienisches Team nicht auch im letzten Jahr einem schweizer Team vorgezogen worden?
Und Casagrande: ich finde, er ist einfach 'über den Berg'. Und beim Giro hat er in all' den letzten Jahren sportlich die Erwartungen nicht erfüllt und eher unsportliche

Schlagzeilen gemacht. Da kann ich es auch irgendwo verstehen, daß die Teams auf andere Fahrer setzen
Geschrieben von hilde am 02.05.2005 um 17:05:
Original von oleradsport
giro 02 oder 03: da ist er doch angeblich behindert worden und den ih-behindernden(
geiles wort) vom fahrrad gehauen danach hab ich nichts mehr von ihm gehört was sportlich erfolge angeht |
ich habe dunkel noch die tds2003 in erinnerung wo er glaube ich hinter vino 2. geworden wäre aber dann auf der letzten oder vorletzten etappe ausgestiegen ist.(was übrigens den weg frei gemacht hatte für einen grandiosen doppelsieg von vino und guerrini

)
Damals hat er glaube ich auch 2 Etappen gewonnen.
Geschrieben von Checker am 02.05.2005 um 19:30:
Original von oleradsport
geiles wort) vom fahrrad gehauen danach hab ich nichts mehr von ihm gehört was sportlich erfolge angeht |
Es gab
genau einen Zwischenfall beim Giro 2002, bei dem die genauen Hintergründe wohl nie geklärt werden (hat er sich nur versteuert oder Garcia wirklich attackiert?). 2003 hat er u.a. noch zwei TdS-Etappen gewonnen. Angesichts dessen finde ich eine Formulierung wie "nur noch durch schlägereien aufgefallen" etwas übertrieben.
Geschrieben von Boble am 02.05.2005 um 20:22:
Er war auch gegen Ende letzter Saison nochmal richtig gut in Form, als er 2. beim Giro dell Emilia
und bei Mailand-Turin wurde. Dieses Jahr war er 5. bei der Settimana Coppi e Bartali und auch 2 mal bei der Trentino gut platziert, von daher sicher die Verärgerung darüber, das er beim Giro nicht starten darf, denn er ist gerade mal Jahrgang 70, also noch in nem Alter, wo man noch die ein oder andere Saison dranhängen kann.
Geschrieben von Doubleyou am 02.05.2005 um 20:33:
Mir war er eigentlich nie sonderlich symphatisch!!!
Geschrieben von oleradsport am 02.05.2005 um 20:47:
Original von Doubleyou
Mir war er eigentlich nie sonderlich symphatisch!!!
|

da sind wir uns wirklich richtig einig
Geschrieben von Cyclist am 02.05.2005 um 20:52:
Original von zilpzalp
im Ernst? Wäre ein italienisches Team nicht auch im letzten Jahr einem schweizer Team vorgezogen worden?
|
2004 haben nicht nur zwei ital. Teams ne Wildcard bekommen - das sind dann schon die Auswirkungen der Protour. Und irgendwie habe ich das Gefühl. dass einige Teams am Start sind, die gar nicht fahren wollen und dafür motivierte ital. Mannschaften draussen bleiben müssen... (das wird bei der Vuelta nicht anders sein)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH