Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Krank (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16879)

Geschrieben von Doubleyou am 29.04.2005 um 21:03:

Krank

Ich habs jetzt zum 4.mal in diesem jahr geschafft, krank zu werden. immer sind es die selben Synthome:

- Kratzen im Rachenraum
- Verstopfte Nase
- Geschwollene Mandeln (Dieses Mal gott-sei-dank nicht!)

Ich nehme Sinupret Forte, Meditonsin, eine Multivitamin-Tablette, je eine Vitamin C und Vitamin E Tabelette, presse mir ein paar zitronen aus und versuche viel zu trinken.

Gibt es noch ein paar Hausmittel???

Geschrieben von OleumCitri am 30.04.2005 um 01:44:

RE: Krank

hey willkommen im club ich war jetz die letzten zwei tage auch krank..und bins auch noch immer. das erste mal seit 2 jahren ode rso das ich krank bin. tja also zu dienen ganzen mittelchen kann ich nix sagen. ich nehm zur zeit 2x täglich ne brausetablette acc zu mir(für mich shcon ungewöhnlich viel medizin) und sonst trink ich nur viel wasser, esse viel und schlafe viel...und ab und zu mal an die frische luft(manchmal hilfts auchn bissl zu schwitzen, aber das is wohl eher individuell). funktioniert für mich eigtl immer am besten. bin gar kein fan von medikamenten..versuch da meistens eher nix zu nehmen.

ach ja: warum nimmst du zusätzlich zu ner multivitamin tablette noch mal C und E getrennt ein? meist sind doch die tabletten wo die einzeln drin sind eh hoffnungslos überdosiert(sowas wie eine tablette = 500% rda). na ja umbringen wird dich das nich....hab mich nur gewundert.

Geschrieben von winfan am 30.04.2005 um 09:24:

Quark-Halswickel, Kamilledampfbäder und Echinacin.....und viel ausruhen.

Geschrieben von Doubleyou am 30.04.2005 um 09:33:

Mich nervt das ganze halt so dermaßen, weil jetzt so geiles Wette rsit und gestern Abend mein Saisonstart gewesen wäre... lamentieren

Geschrieben von winfan am 30.04.2005 um 09:44:

jo, das ist auch echt Mist. Gute Besserung.

Geschrieben von Petersen am 30.04.2005 um 15:01:

Ein Arbeitskolleg hat mir altes polnisches Hausmittel gesagt. Ich habe es selbst mal probiert und es war nicht schlecht.
Schäle eine Zwiebel, zerkleiner sie und gebe 2 Esslöffel Zucker darüber. Von dem Saft der sich nach einiger Zeit bildet morgens und abends einen T-Löffeln voll einnehmen.

Geschrieben von trampi-fan am 30.04.2005 um 15:03:

habe ich auch schon mal von gehoert und wollte es auch machen, habe es dann aber lieber gelassen. schmeckt das nicht hoechst eklig (naja, tut ja die meiste medizin...)? Augenzwinkern

Geschrieben von Bergkoenig am 30.04.2005 um 15:14:

ich habe eine mittelohr entzüdung und das bei dem wetter zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio

Geschrieben von Moreau am 30.04.2005 um 17:39:

Allen gute Besserung !

Geschrieben von zabelfan am 30.04.2005 um 17:47:

also ich hab zum Glück bei diesem Wechselwetter keine Probleme, die gehen erst dann los wenn sich das Wetter mal festgelegt hat wie es bleiben will.
gute Besserung natürlich noch an euch alle Tröstesmilie

Geschrieben von Hangebrauk am 30.04.2005 um 22:48:

ich bin auch gesund ein wunder

auch von mir gute besserung für alle Kranke

Geschrieben von Emilia am 01.05.2005 um 15:16:

Zitat:
Original von Doubleyou
Ich habs jetzt zum 4.mal in diesem jahr geschafft, krank zu werden...

Ich nehme...

Gibt es noch ein paar Hausmittel???

hi doubleyou,

honig solltest du essen. ich esse jeden tag, am morgen, 1-2 teloefflen honig. bin fast nie krank. honig enthalt ein stoff der virus und bakterien toeten. du muss es aber roh essen, nicht aufwarmen oder im heissen the oder milch. ich esse es aufs brot, ins musli oder aufs glas.
auch beim trainieren esse ich vor und nachher 1-2 tl. .... honig gibt energie, ausdauer, starkt und baut auf. ausserdem enthalt honig viel c-vitamin und mineralien.

vielleicht kannst du auch selber was tun um nicht so oft krank zu werden. Augenzwinkern
also, wichtig ist es gesund essen mit viel obst und gemuse... weiss du, diese gruene, gelbe und rote dinger das man beim obsthandler kaufen kannst.
viel mineralwasser, saft oder frisches juice trinken.... nur wenig cola, bier und alkohol.
mit rauchen aufhoeren... wenn du nicht raucht... nieeee anfangen.
genug schlaff... am besten vor 24.00 ins bet.... nicht so wie "w-nightbird" letzte woche. (ja ja, ich habe reserget ) Augenzwinkern
(dieses semester hab ich ueber lebensstill und gesundheit gelernt... langweilig, nicht war?? großes Grinsen )
Kaffee & News

hoffentlich verstehst du mein deutsch Jörg Ludewig

auch von mir gute besserung an alle Tröstesmilie

lg
emilia

ps: kleine kinder (babys) unter einem lebensjahr soll man nicht roh honig geben.

Geschrieben von Doubleyou am 01.05.2005 um 17:56:

Ich esse viel obst und auch das andere mache ich, bis auf den honig, die getränke und das früh ins bett gehen. gestenr bin ich das erste mal seit nem halben jahr vor 2400 uhr ins bett großes Grinsen

Geschrieben von tom am 02.05.2005 um 11:56:

Oje, schon die 4. Erkältung ... Das spricht nicht für ein Immunsystem in Topform. Krank

Ich glaube, Du musst dich einfach vernünftig auskurieren, und das geht nur mit Erholung, meinetwegen auch mit aktiver Erholung.
Keine Sorge: Fabian Cancellara hat in der jüngsten Procycling-Ausgabe über häufige Erkältungen in diesem Jahr geklagt. Danach ging die Form aber immer nach oben! Tröstesmilie

Geschrieben von hawkeye_76 am 03.05.2005 um 13:53:

Das meine ich auch, hier hilft nur wirkliches auskurieren. Wenn du eine verschleppte Erkältung/ Grippe hast, kann das mal schnell auf den Herzmuskel gehen - da sind locker 4 Wochen Krankenhaus mit anschließender Reha drin.

Ich hatte früher selber immer mal häufigen Erkältungen zu kämpfen. Da hilft dann nur Vorbeugen. Ost essen ist ja schon gesagt worden (auch wirklich Obst und nicht nur irgendwelche Vitaminpillen).

Entscheidend hat mir geholfen, im Winter regelmäßig in die Sauna zu gehen. Ich gehe von Oktober bis März zwei- bis dreimal ins Fitnessstudio für Kraft-Ausdauer und Rückentraining und dann immer 10 Minuten in die Sauna. Keine exzessiven Saunagänge. Seit dem ich das so handhabe, geht es prima. In diesem Winter habe ich es etwas schleifen lassen und schon hatte ich im Frühjahr eine leichte Erkältung.

Musst aber selber rausfinden, was bei dir hilft. Ich würde auch empfehlen, dir mal die Mandeln untersuchen zu lassen. Vielleicht liegt es auch daran, ist allerdings eine hässliche Sache mit der OP (10 Tage KH und dann noch drei Wochen mies zu Hause).

Geschrieben von Doubleyou am 03.05.2005 um 15:46:

So ne richtige Erkältung (mit z.B. Fieber,Kopfschmerzen,Gliederschmerzen oder so..) ist das bei mir nie

Das sind immer nur Probleme mit den Stirn-/Nebenhöhlen die sich halt auf den restlichen HNO-Bereich auswirken. Auch fast immer ein ähnlicher Verlauf: Es beginnt meist mit sehr viel Sekretbildung im Hals, das sich nicht gescheit runterschlucken lässt...Die Folgen des vielen Abschluckens sind dann manchmal geschwollene Mandeln oder ein Kratzen im Hals. Richtig auslaufen tun dann die "Höhlen" erst ab dem 3. Tag...

DIesesmal wars z.B. so, dass es am Donnerstag Abend losging und Freitag/Samsta´g die Nase richtig zu war, aber nichts auslief. Hab ab Freitag die besgaten Medikamente eingenommen. Am Samstag morgen musst ich erstmal 5 Minuten über dem Waschbecken den Schleim ausspucken., Hab dann am Samstag mindestens 3,5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen, sowie viel Obst + die Medikamente genommen und für meine Verhältnisse früh zu Bett gegangen. Am Sonntgagmorgen wars iwe weggeblasen... Danke, danke

Geschrieben von Lisa am 03.05.2005 um 15:55:

mh.. ich hab das auch oefters.. das nervt echt.. hattes die letzten tage auch, aber heut isses scho wieder besser und gestern war ich auch scho wieder radfahrn smile

Geschrieben von Madeleine am 03.05.2005 um 16:10:

Die meisten Menschen haben irgendwelche Schwachstellen. Mandel- , Mittelohr-entzündung, Magen oder Verdauungsprobleme. Abhärtung und Ernährung sind gut, aber man muss auch auf andere Sachen achten. Zum Teil Kleinigkeiten. Ganz schlecht sind, mit nassen Haaren und offenen Fenstern Autofahren. Klimaanlagen. Zu lange in nassen Sportklamotten. Nicht die richtigen Sportkleidung.

Geschrieben von Chepe Gonzales am 03.05.2005 um 20:21:

Mandeln

Geh doch mal zum HNO-Arzt, besonders wegen deiner Mandeln. Mein Immunsystem verdient seinen Namen auch nicht. Habe schon immer (seitdem ich Radsport mache) Probleme mit Halskratzen etc. gehabt, und in diesem Winter (von Januar an) sogar zwei fette Mandelentzündungen. Da hat's mir gereicht, am 18. bekomm ich die Dinger rausgeschnitten.

War so gegen Ende 2002 übrigens schonmal mit starken Halsschmerzen bei soner HNO-Tuse, und die konnte angeblich nix erkennen. Darauf, dass dahinter vielleicht was Chronisches steckt, kam die erst gar nicht. Will sagen: Es tummeln sich auch unter der Ärzteschaft viele inkompetente Nulpen.

Diese ganzen Hausmittelchen sind zwar schön und gut, aber wenn du in deinem Körper einen chronischen Entzündungsherd (Stichwort: 'Tonsillitis Chronica') hast, wirst du trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen. Aber Sauna ist schon sehr empfehlenswert, sogar im Sommer.

Gruß,
Matthias

Geschrieben von Doubleyou am 03.05.2005 um 20:31:

Wenn schon operieren...

...dann gleich die Zugänge zu den Nebenhölen machen lassen. Weiß net, was da genau gemacht wird, aber viele sagen, dass sie danach nie wieder große Probleme damit hatten. Das einzige was nervt ist, dass man ne WOche lang mit Tampons in der Nase rumlaufen muss Alien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH