Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- 24.04. Liege-Bastogne-Liege PT (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16802)
Geschrieben von Checker am 21.04.2005 um 08:52:
24.04. Liege-Bastogne-Liege PT
Die Societe versorgt uns wieder mit allem Wichtigen:
http://www.letour.fr/stf/liege/2005/fr/temps_forts.html
Kann eigentlich nur interessanter als der Fleche werden. Ich will jedenfalls nicht unbedingt erleben, dass 80 Mann zusammen die Cote de St. Nicolas in Angriff nehmen

.
Frage: ist der Kurs verändert worden? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die in den letzten Jahren im Bereich Wanne/Stockeu noch eine kleine Schleife gefahren sind...
Geschrieben von maniroller am 21.04.2005 um 11:19:
RE: 24.04. Liege-Bastogne-Liege PT
| Zitat: |
Original von Checker
Frage: ist der Kurs verändert worden? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die in den letzten Jahren im Bereich Wanne/Stockeu noch eine kleine Schleife gefahren sind...
|
Sieht so aus. Anscheinend fahren sie die Stockeu auch wieder andersrum als in den letzen Jahren – von der steilen Seite
Geschrieben von hermann am 21.04.2005 um 12:01:
In Stavelot fahren sie die Haute Levée, erstmals seit Jahren. Sehr schwierig.
Geschrieben von LiteRadtourer am 21.04.2005 um 12:32:
Nee, bei dem Kurs glaube ich nicht an eine Massenankuft.
Allerdings habe ich gehört, dass selbst chinesische Buchmacher keine Wetten mehr auf den Zweitplazierten annehmen ;-)
Geschrieben von hermann am 21.04.2005 um 12:45:
Der Kurs ist zu schwierig, die Fahrer werden sich bis Lüttich zurückhalten. Ich bin dafür, die alte Zielankunft auf dem Boulevard de la Sauvegnière wiedereinzuführen, dann müssen die Klettrer sich vorzeitig absetzen
Geschrieben von ogkempf am 21.04.2005 um 13:02:
Das ist in der Tat der Nachteil von "Bergankünften". Ich selbst bin ein großer Fan davon und finde es spitze, dass das Amstel jetzt am Cauberg endet. Die Flandern Ankunft finde ich schon immer etwas unwürdig. Der nachteil ist aber, dass eben beim Amstel die Favoriten nicht mehr 20 schwere Kilometer fahren müssen um zu gewinnen, sondern dass sie nur den cauberg so schnell wie möglich hochfahren müssen, und davor alles von der mannschaft abtöten lassen.
Beim Wallonischen Pfeil haben wir das jetzt auch schon zwei Mal in Folge erlebt, nachdem in den Vorjahren die Favs immer mal die Außenseiter gewinnen haben lassen. Aber der Pfeil war auch noch nie für äußerst spannende Rennverläufe bekannt.
Bei Lüttich gibt es den Trend bis zur Cote Saint-Nicholas abzuwarten. Man würde wohl noch länger warten, aber die Cote d´Ans ist doch ein ganzes Stück leichter und durch die Nicolas kann man einige Fahrer wie Freire, die bei der d´Ans noch gut mithalten können, noch ein wenig abschütteln.
Der Schlussanstieg ist immer ein Zuckerl, aber wenn das Rennen davor darunter so leidet, ist es vielleicht doch besser eine flache Ankunft zu nehmen. Flandern war noch nie langweilig....
Geschrieben von TourOnline am 21.04.2005 um 18:45:
So, hat noch keiner geschreiben, aber wie er bei Flèche Wallone gefahren ist, denke ich mal, dass DI Luca auch den Hattrick macht!
Geschrieben von Bugno am 21.04.2005 um 18:54:
Oder gar den Hat-quattro-ck (inkl. Baskenland)!

Oder heißt es besser Hat-tetra-ck?!
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.04.2005 um 18:56:
Vermutlich
Ha-Tetra-Pack (mit grünem Punkt)
Geschrieben von tick am 21.04.2005 um 19:02:
Tmo
Giuseppe Guerini (35/Italien), Matthias Kessler (25), Andreas Klöden (29), Bram Schmitz (27/Niederlande), Oscar Sevilla (28/Spanien), Alexander Vinokourov (30/Kasachstan), Christian Werner (25), Steffen Wesemann (34)
Geschrieben von TourOnline am 21.04.2005 um 19:04:
Matze go and go for Gold!!!!
Geschrieben von ogkempf am 21.04.2005 um 19:12:
Fein, dass Schmitz mal rand darf. Vielleicht darf er ja sogar seine Angriffslust zeigen und sitzt in einer langen Flucht für T-Mobile. Natürlich glaube ich nicht ernsthaft, dass bei Timo Platz für solchen kühnen, taktischen Überlegungen ist, zumal der Versuch eigentlich sowieso zum Scheitern verurteilt ist.
Aber das sind genau seine Rennen, obwohl das Amstel noch besser gepasst hätte.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.04.2005 um 19:14:
RE: Tmo
Kann Wesemann da was reissen oder sind die Anstiege zu hart für ihn?
Rein Marekting-mässig wäre ein Sieg von Kessler optimal für TMO, dann würde keiner mehr über das vergeigte Frühjahr reden.
Geschrieben von ogkempf am 21.04.2005 um 19:15:
Original von Michelin-Männchen
Rein Marekting-mässig wäre ein Sieg von Kessler optimal für TMO, dann würde keiner mehr über das vergeigte Frühjahr reden. |
Was reißen nur in der van Petegem Hinsicht. Also soweit möglich vorn fahren und in der ersten größeren Gruppe ins Ziel kommen, dort vielleicht noch einen guten Sprint aus den Beinen pressen und dann irgendwas zwischen 6 und 15 werden. Aber mitgehen kann er an den Anstiegen nicht. Mich würde eine ähnliche Attacke wie beim Amstel freuen, das war genau das Richtige für ihn, leider hat es nicht ganz geklappt, weil von hinten die Favoriten im Feld und nicht in der Gruppe kamen.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.04.2005 um 19:18:
Naja, motiviert müsste er ja sein, er hatte sich bei den letzten drei Klassikern sicher mehr ausgerechnet und dass er nach 250 km noch stark fahren kann, hat er bei PRB und dem Amstel gezeigt.
Geschrieben von TourOnline am 21.04.2005 um 19:43:
Original von Michelin-Männchen
Rein Marekting-mässig wäre ein Sieg von Kessler optimal für TMO, dann würde keiner mehr über das vergeigte Frühjahr reden. |
Richtig und man hätte einen BILD-und-ARD-und-ZDF-Radsport-Superstar mehr in Deutschland!
Geschrieben von alon am 21.04.2005 um 19:50:
obwohl...wese ist nicht der langsamste...und in Ans isses nicht so schwer das kann er noch...
er müsste nur wirklcih bis zum schlussanstieg vorne bleiben....was durch geshcicktes fahren + glück machbar wäre
Geschrieben von Checker am 21.04.2005 um 20:01:
Original von alon
er müsste nur wirklcih bis zum schlussanstieg vorne bleiben....was durch geshcicktes fahren + glück machbar wäre
|
Geschicktes Fahren und Glück? Wenn Leute wie Rebellin oder Boogerd an der Cote de St. Nicolas abgehen, dann hilft beides nicht weiter.
Und Ans ist schwer.
Geschrieben von ogkempf am 21.04.2005 um 20:05:
Hat wer nochmal die Vergleichswerte zwischen Cauberg und d´Ans? Wurde schonmal gepostet und d´Ans schien laut Werten in der Tat schwerer.
Geschrieben von alon am 21.04.2005 um 20:07:
ans: der anstieg wird aber selten voll gefahren und attackiert und nach der kurve oben isser nichtmehr so schwer
glück: das eben so Rebellins, di lucas und boogerds sich nach St. Nicolas neutralisieren und dann wese (evtl. mit nem helfer) wieder rankomemn kann
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH