Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Bundesliga Frauen ... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16794)
Geschrieben von crn am 20.04.2005 um 18:14:
Bundesliga Frauen ...
startete am Wochenende in Karbach mit dem mutmaßlich langweiligsten Rennen des Jahrhunderts.
Nachdem Judith Arndt nach 2 Runden ausgerissen war, bremsten die Nürnberger das Feld aus, niemand anders tat etwas dagegen. Nach kurzer Zeit stand der Sieg der Weltmeisterin damit bereits fest.
Zwar machten kurzzeitig einige Teams etwas Tempo, aber als Theresa Senff ausriss, von Trixi Worrack markiert, und das Euregio-Team ebenfalls die Arbeit einstellte, bummelte das Feld nurmehr vor sich hin. Madeleine Sandig, ebenfalls Euregio, und Birgit Söllner attackierten und schleppten Tina Liebig und Regina Schleicher mit. Während die Nürnbergerinnen in den "Verfolgergruppen" keinen einzigen Tritt machten, siegte Judith unangefochten. Trixi überspurtete Theresa locker und in der Gruppe dahinter dominierten die anderen Nürnberger ebenfalls im Sprint.
Dumm, wenn eine Mannschaft derart überlegen ist. Noch dümmer, wenn sich alle in ihr Schicksal ergeben. Das war mit Sicherheit keine Werbung für den Radsport.
Geschrieben von paolo am 20.04.2005 um 19:39:
Von Trixi, aber eine Frechheit nachdem sie 35km am Hinterrad von Theresa gefahren ist noch vorbeizufahren, die Nürnbergerinnen werden mir langsam unsympatisch.
Theresa hat ja heute beim Fleche endlich mal gezeigt was sie kann, PLatz 5!!!!

und eine gewisse Fr. Worrack locker abgehängt an der MUUR. Richtig so!!!!
Die Leistungsunterschiede zwischen den Weltklassefrauen und den Amateurfahrerinnen(was mind. 90% des Bundesligafeldes) sind werden halt langsam zu groß. Die Nürnbergerinnen habens jetzt bei mir eh versch...
Geschrieben von Cumulus am 20.04.2005 um 19:44:
Geschrieben von ISPO Hoffi am 20.04.2005 um 19:47:
Eigentlich ist das Team Nürnberger eine bereicherung für die Frauen-BL aber wenn sie die Rennen so angehen dann machen sie es kaputt und das haben sie nicht nötig, Judith hätte doch auch so gewonnen da kann doch aus deutscheer sicht hinterherfahren wer will diese taktierereien sind peinlich das wäre so als wenn die Timos U23 BL fahren würden und am hinterrad lutschen um am ende ihren ersten Saisonsieg zu feiern !
Geschrieben von Doubleyou am 20.04.2005 um 19:49:
Es ist ihr gutes Recht...
Geschrieben von ISPO Hoffi am 20.04.2005 um 20:00:
ja richtig dem nachwuchs die chance auf schwere rennen nehmen und die besten ausländer einkaufen...klasse...
Geschrieben von xxGinesxx am 20.04.2005 um 21:37:
| Zitat: |
Original von ISPO Hoffi
ja richtig dem nachwuchs die chance auf schwere rennen nehmen und die besten ausländer einkaufen...klasse... |
Redest du vom Team Telekom ?...
Geschrieben von ISPO Hoffi am 20.04.2005 um 21:39:
man könnte eine parallele ziehen aber ich denke das die Moppels so etwas nicht im Radrennen praktizieren! es sei denn du meinst die schumacher/kopp aktionen...
Geschrieben von Doubleyou am 20.04.2005 um 21:44:
| Zitat: |
Original von ISPO Hoffi
ja richtig dem nachwuchs die chance auf schwere rennen nehmen und die besten ausländer einkaufen...klasse... |
Natürlich ist es nicht sehr toll. Aber im Frauen-Radsport ist es wohl noch wichtiger den Sponsor bei so vielen Rennen wie möglich zu präsentieren. Und die Bundesliga der Frauen ist in Deutschland natürlich sehr hoch eingestuft im Vergleich mit anderen Rennen...
Geschrieben von ISPO Hoffi am 20.04.2005 um 21:50:
ich denke in dieser mannschaft steckt genug potenzial um das ganze rennen von vorne zu nehmen um den sponsor zu präsentieren und es trotzdem zu gewinnen! da muß man nicht bremsen lutschen oder andere un`s des radsports machen!
Geschrieben von Doubleyou am 20.04.2005 um 21:55:
vielleicht wollen sie sich schonen.
Aber es ist schon irgendwie typisch, dass manche eben nie zufrieden sein können. Also ich freu mich immer, wenn die Equipe Rennen gewinnt. Egal gegen wen (Außer es fährt Claudia Häusler mit

)
Geschrieben von crn am 20.04.2005 um 22:00:
Dass sie mit _der_ Besetzung das Rennen gewinnen, stand eigentlich vorher schon fest. Aber mit ihrer Fahrweise haben sie den Sieg von Judith sicherlich nicht unbedingt aufgewertet. Klar, für den Klassenunterschied zu den anderen Mannschaften "können sie nichts", aber gerade als _das_ deutsche Profiteam sollten sie sich ihrer Verantwortung für den Radsport etwas mehr bewusst sein. Ein Rennen so kaputtzumachen bringt ihnen nichts, erst recht keine Popularität.
Geschrieben von ISPO Hoffi am 20.04.2005 um 22:02:
das ist es was ich versuchte auszudrücken....
Geschrieben von Doubleyou am 21.04.2005 um 00:26:
Das ist mir auch klar. Ich habe nur versucht das ganze net so übel dastehen zu lassen, wie das am anfang klang...Sin wa froh das es die Equipe gibt!
Geschrieben von bergmops am 24.04.2005 um 18:46:
Queidersbach
Hat jemand die Ergebnisse von heute???
Geschrieben von crn am 24.04.2005 um 21:14:
RE: Queidersbach
Trixi vor Judith und Theresa. Jochen Dornbusch spricht vom "besten Bundesliga-Rennen", das er jemals gesehen habe. Demnach kann es nicht wesentlich interessanter gewesen sein als das letzte
Trixi gewann durch eine Attacke kurz vor Schluss aus der Dreiergruppe und Judith siegte "überraschenderweise" gegen Theresa im Sprint. Warum wohl?
Geschrieben von Doubleyou am 24.04.2005 um 23:04:
RE: Queidersbach
Tolles Ergebnis!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH