Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- überholt ihr? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16761)
Geschrieben von zabelfan am 17.04.2005 um 21:35:
überholt ihr?
also das man überholt wenn man deutlich schneller ist, is ja eigentlich fast klar. Aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass ganz viele auch überholen, wenn sie gerade mal ein par km/h schneller sind. Die sprinten dann kurz vorbei und fahren kilometer lang mit ein 200-300m Vorsprung vorher, also wenn ich alleine fahre bin ich eigentlich über jeden Gesprächspatner, bzw. Windschattenspender froh den ich treffe

. Wie seht ihr das?
Geschrieben von Kongo Bongo am 17.04.2005 um 21:38:
RE: überholt ihr?
Also ich werde eigentlich nur überholt
Geschrieben von Coastfreak am 17.04.2005 um 21:39:
Bei mir kommts darauf an, wie ich miich fühle und was für die Tour geplant ist. Wenn ich genau sehe, dass ein Radler viel langsamer ist und er mich wirklich nur aufhält, dann überhole ich. Es gibt aber auch Leute, die ungefähr meine Geschwindigkeit fahren. Mit diesen bilde ich gerne eine Gruppe. Es macht zusammen doch viel mehr Spaß. Außerdem ist es nicht so anstrengend
Geschrieben von Hangebrauk am 17.04.2005 um 21:48:
wenn die fahrer langsamer sind überhole ich auch aber es is mir auch schon oft passiert das einer in meiner Richtung geschwengt ist und ich dann zu fall gekommen bin weil ich kein Platz zum ausweichen hatte aber grundsetzlich überhole ich wenn ich schneller bin
Geschrieben von Checker am 17.04.2005 um 21:53:
In meine Richtung fahren immer nur Sonntagsfahrer

.
Geschrieben von Niggel am 17.04.2005 um 21:53:
| Zitat: |
Original von Hangebrauk
wenn die fahrer langsamer sind überhole ich auch aber es is mir auch schon oft passiert das einer in meiner Richtung geschwengt ist und ich dann zu fall gekommen bin weil ich kein Platz zum ausweichen hatte aber grundsetzlich überhole ich wenn ich schneller bin |
Aus deinem Posting kann ich nicht erkennen, ob du jemals schon mal überholt hast. *duck und weg*
Original von Checker
In meine Richtung fahren immer nur Sonntagsfahrer
. |
Heisst das nun, du wirst die ganze Zeit überholt?
Geschrieben von Killer_Joe am 17.04.2005 um 22:24:
also wenn ich im urlaub mal längere strecken fahre, dann hänge ich mich wahnsinnig gerne an irgendwelche raser oder generell schnelle leute dran. aber sonst überhole ich schon, wenn ich sehe, dass der/die fahrer deutlich langsamer als ich sind!
Geschrieben von OleumCitri am 17.04.2005 um 22:58:
überholt ihr?
warum nich?
training allein bringts mehr und manchmal hat man einfach keinen bock hinter irgendwem zu hängen, ausserdem kanns ja sein das ich auch "nur" 30 fahre, aber wnen ich im windschatten von einem hänge müsste der shcon 35 fahren damit ich auf die gleiche belastung komme....is also eher hinderlich immer im windschatten von wildfremden rumzurollen.
heute hab ich mich allerdings gen ende meine rtour an einen rangehangen..weil ich einfahc mal komplett breit war..na gut er auch wie er mir nachn paar min sagte..aber vorher hat er erstma noch versucht mich abzuhängen..lol
dann lieber vorbei und dann im selben tempo davor weiter...
Geschrieben von Doubleyou am 17.04.2005 um 23:05:
ich überhol eigentlich immer, auch wenn derjenige nur 0,5 km/h langsamer ist. das ist mir eigentlich ziemlich egal...bin kein hinterradlutscher
Geschrieben von crn am 17.04.2005 um 23:56:
Original von Hangebrauk
Original von Checker
Da sucht einer Streit. Hange, auf ihn!!
|
ok machen wir
|
Gib auf, Niggel. Hange ist in der Überzahl.
Ach ja, zum Thema: Ich überhole nie. Dafür bin ich viel zu langsam. Falls zufällig jemand in ein Interval gerät, naja, dann fahr ich halt vorbei. Es scheint Brauch zu sein, am Horizont auftauchenden Radfahrern mit vollem Einsatz nachzusetzen, um dann keuchend einige Kilometer im Windschatten zu hängen. Passiert mir regelmäßig, dass da einer hinter mir sitzt. Kann mir jemand erklären, worin der Sinn dabei besteht?
Geschrieben von OleumCitri am 18.04.2005 um 00:21:
Original von Doubleyou
ich überhol eigentlich immer, auch wenn derjenige nur 0,5 km/h langsamer ist. das ist mir eigentlich ziemlich egal...bin kein hinterradlutscher
|
Geschrieben von Hangebrauk am 18.04.2005 um 02:59:
genau @crn du hast Recht
Geschrieben von zabelfan am 18.04.2005 um 07:11:
Original von Doubleyou
|
du musst ja nich lutschen, nebenher fahren geht ja auch noch und für ein par kilometer smalltalk halten is doch auch mal was nettes
Geschrieben von Kalmit am 18.04.2005 um 09:09:
Bei mir liegt die Zahl derer, die ich überhole auch deutlich über der, die mich überholen! Und ich überhole eigentlich auch immer ohne Skrupel...

meistens sehe ich einen Rennradler auf Entfernung immer als zusätztliche Motivation - den holst du dir noch...

Wenn das rankämpfen besonders lange dauert (d. h. der andere ungefähr das gleiche Tempo fährt), dann fährt man meistens mit kleinem Plausch ein paar km zusammen und wechselt sich im Wind ab, bis sich die Wege trennen. So erst am Samstag wieder.
Wenn ich deutlich schneller bin, sind die Leute auch schnell "im Rückspiegel" verschwunden, richtig lange hinter jemandem langsameren herfahren oder den im Windschatten mitschleppen ist nicht mein Fall. Richtige Sprints lege ich aber nie ein - um nur aus Prinzip vorbeizufahren - und dann hinterher vielleicht wieder eingeholt zu werden, weil mir die Puste ausgeht - das wär mir viel zu peilich. Manchmal können aber andere bei mir nicht widerstehen!
Und wenn ich überlege, was ein Überholverbot z. B. für mich in Alpe d'Huez bedeutet hätte...

Nächstes Mal muss ich unbedingt mitzählen!
@Niggel: Ich steh auf deiner Seite!
Geschrieben von Checker am 18.04.2005 um 09:18:
Original von crn
Es scheint Brauch zu sein, am Horizont auftauchenden Radfahrern mit vollem Einsatz nachzusetzen, um dann keuchend einige Kilometer im Windschatten zu hängen. Passiert mir regelmäßig, dass da einer hinter mir sitzt. Kann mir jemand erklären, worin der Sinn dabei besteht? |
Das machen Männer nun mal so!
Noch mehr regen mich die Leute auf, die, nachdem ich sie überholt habe, ihr eigenes Tempo abrupt und unter großem Keuchen steigern, um sich in meinen Windschatten zu hängen. Solche Leute versuche ich dann schnell loszuwerden...
Geschrieben von tretviech am 18.04.2005 um 09:21:
also immer, wenn ich mich von hinten an jemanden rangepirscht habe, ein bissl small-talk halten will und "hallo" sage, dann schauen die mich immer ganz entsetzt an, werden kreidebleich und fallen in den graben, oder aber werden so langsam, dass sie totale schlangenlinien fahren. liebes doktor sommer team, woran liegt das? an meiner schiefen nase etwa? oder hat das damit zu tun, das ich sehr viele pickel habe? ich hab mir auch schon über meinen buckel gedanken gemacht. vielleicht liegt das auch daran, das andere menschen mein lebend-gewicht von 467 pfund unästethisch finden. was soll ich nur tun?
also ehrlich, we´nn ich die themen in diesem forum lese, denke ich mir manchmal, die leute haben einfach langeweile!

ich ja auch...
Geschrieben von tom am 18.04.2005 um 09:32:
Original von Checker
Noch mehr regen mich die Leute auf, die, nachdem ich sie überholt habe, ihr eigenes Tempo abupt und unter großem Keuchen steigern, um sich in meinen Windschatten zu hängen. Solche Leute versuche ich dann schnell loszuwerden...
|
Das machen Männer nun mal so!
Einmal habe ich einen älteren Herren überholt, der dann einige km in meinem Windschatten blieb, mich dann wieder überholte, um 100 m später abzubiegen...
Geschrieben von forza_Jan am 18.04.2005 um 13:31:
es ist schon oft lästig mit 30 fahrern in meinem windschatten
aber was soll ich schon dagegen tun? ;-)))
texanische bohnensuppe intravenös??
keep biking lutscher
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH