Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Kaputte Straßen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16676)

Geschrieben von Hangebrauk am 04.04.2005 um 17:03:

Kaputte Straßen

Hallo

Läute

wie geht’s??

das muss ich einfach mal los werden bei meiner Trainingseinheit heute habe ich mal 1 Km lang die Schlaglöcher gezählt auf 1 Km habe ich 45 Schlaglöcher gezählt das is ja nicht mehr normal ich bin stinke sauer auf unsere Stadt Verwaltung und Bürgermeister das daran nicht passiert Na warte.... hehehehe

wie is denn bei euch so sie Straßen Verhältnisse ??

Gruß
Hangi

Geschrieben von Michelin-Männchen am 04.04.2005 um 17:05:

RE: Kaputte Straßen

Sie waren schon mal besser. Vor allen Dingen im Taunus merkt man den Winter schon deutlich.

Auf meiner Hochgeschwindigkeitsabfahrt (Rückseite des Feldberg Richtung Oberreifenberg) ist im zweiten Teil der S-Kurve (die man mit ca. 60 km/h fahren kann) ein Schlagloch mitten auf der Strasse. Wenn man sich da verbremst bzw. dort hinein fährt, hat man ein Problem.

Geschrieben von Hangebrauk am 04.04.2005 um 17:58:

hier bei mir is auf eine abfahrt die is nicht so schnell aber wenn du da über ein Schlagloch fährst entweder dein Laufrad is kaputt danach oder ich habe immer das Gefühl das ich abhebe unglücklich

Geschrieben von Maxen am 04.04.2005 um 21:27:

Hoer im harz zum teil ganz schlimm, die ausgebesserten straßen und auf den straßen, die ich in den nordharz fahre, sind die straßennränder rissig, teilweise schienen sie abgebrochen zu sein und schlaglöcher ihne ende.

Ich hab sogar gehört, dass wir in lautenthal die wschlechteste strasse europas haben sollen So long and thanks for the fish!

Geschrieben von Hangebrauk am 04.04.2005 um 21:31:

ich glaube ich hau ab nach Holland Gut gemacht da sind die starßen einiger maßen gut

Geschrieben von ThomasOH am 04.04.2005 um 22:08:

Tja, das ewige Leid im Frühjahr. Der Frost hat die Strassen zerfressen und dank der genialen Steuerregeln in diesem unserem Lande hat das Geld noch nicht mal für die Löcher des letzten Jahres ganz gereicht. Na warte.... hehehehe
Auf meinen Trainingsrunden sind die Abschnitte, auf denen man geradeaus fahren kann auch wieder weniger geworden. Richtig nett sind dann die Abschnitte durch die Schattenwürfe der umstehenden Bäume. Da wird es dann richtig haarig. schmollend
Ich bin letzte Woche in Dänemark unterwegs gewesen und habe auf der 70km-Runde tatsächlich auch noch ein kurzes Stück Nebenstrecke mit ein paar Schlaglöchern gefunden.
Sonst kommt der Tyske ja auch auf Entzug. Grübelnd

Geschrieben von Hangebrauk am 04.04.2005 um 23:18:

ich wünschte wenn in Dortmund und Umgebung mal was verbäster wird nur hier is das schon seit dem ich Radfahre ulle (duckundwech) hoffnungslos

Geschrieben von Doubleyou am 04.04.2005 um 23:47:

Bei uns auch so. Die Gemeinde hat einfach net genug Geld... so'n Mist

Geschrieben von Hangebrauk am 04.04.2005 um 23:51:

hier auch nur ich habe auch nicht das geld mir alle 2 wochen die laufräder Zentrieren zu lassen das macht mich ja so sauer *herumrätsel*

Geschrieben von forza_Jan am 05.04.2005 um 09:09:

ihr weicheier! ;-))

fahrt ihr mal regelmässig auf den schotterpisten ostbelgistans - die die dort strasen nennen!!
löcher werden einfach mit einem pbatzen teer gefüllt, beigetreten und fertig/statt des loches findet man dann einen buckel vor - DAS sind schlechte strassen! ooops

edit:
zum hema generell gabs letzte woche einen sehr guten bericht im ersten. ein paar zeilen kann man hier http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=4154&key=standard_document_5168004
nachlesen. die deutsche verkehrsplanung lässt einen grausen!!!!

keep biking hard trails

Geschrieben von tretviech am 05.04.2005 um 09:49:

RE: ihr weicheier! ;-))

ich weiß nicht, was ihr alle rumheult - in brandenburg geht´s richtig ab! auf der strecke von berlin-bad freienwalde-berlin am sonntag war ein krater (!) von ca 2,5m durchmesser! ungelogen! gefüllt mit sand...

Geschrieben von forza_Jan am 05.04.2005 um 09:52:

meine lieblingsstrecke :

von monschau nach eupen ;-))
die hat der österreicher irgendwann zwischen 1933 und 1945 dort bauen lassen.
grosse betonplatten mit eienr wulst alle 5 meter oder so. dazu noch die entsprechenden löcher =>
fertig ist eine mords MTB Teststrecke ;-)
in der sbz dürfte das radeln also derzeit wirklich am komfortabelsten sein!

keep biking schlaglochtreffer

Geschrieben von Moreau am 05.04.2005 um 11:35:

Ich kann nicht klagen hier sind alle Straßen o.k.
In einigen Landkreisen sind Radwege angelegt worden, und da noch keine Ausflügler unterwegs sind, nehme ich diese Wege gerne.

Geschrieben von Kalmit am 05.04.2005 um 15:56:

...

ich kann auch nicht wirklich klagen. Es gibt zwar noch ein paar üble Buckelpisten (z. B. die in meinen Heimatort), aber sonst ist hier überwiegend recht gut mit Auto und Rad zu fahren, da wurde viel getan in den letzten Jahren! Wichtige Radwege hat man in der letzten Zeit auch eine ganze Menge gebaut (z. B. den an der für Radfahrer gesperrten B10). Im angrenzenden Frankreich fährt sich's auch überall ganz gut! selbstzufrieden

Geschrieben von Hangebrauk am 05.04.2005 um 22:31:

Zitat:
Original von tretviech
ich weiß nicht, was ihr alle rumheult - in brandenburg geht´s richtig ab! auf der strecke von berlin-bad freienwalde-berlin am sonntag war ein krater (!) von ca 2,5m durchmesser! ungelogen! gefüllt mit sand...

ich weiß ja nicht wie ihr das mit eure laufräder macht ich für mein teil muss mein halbes geld zum radhändler tragen für meine laufräder die ich Zentrieren lassen muss oder besser gesagt musste

Geschrieben von tretviech am 06.04.2005 um 09:16:

tip 1: keinen material-schrott fahren!
tip 2: nie auf schlechten strecken passiv im sattel sitzend fahren! sowas lernt man auffem cross-rad...

Geschrieben von OleumCitri am 06.04.2005 um 13:48:

Zitat:
Original von tretviech
tip 2: nie auf schlechten strecken passiv im sattel sitzend fahren! sowas lernt man auffem cross-rad...

oha der grosse meister spricht.... rolling on the floor laughing Bääääh!

Geschrieben von Hangebrauk am 06.04.2005 um 22:43:

Zitat:
Original von tretviech

super idde das habe ich mir auch noch heute mitn Material gedacht
zu tipp 2 ich sitze garnicht aufm Sattel wenn ich über schlaglöcher/unebenheiten fahre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH