Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tatoo Tabu? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16229)

Geschrieben von tick am 04.02.2005 um 20:40:

Tatoo Tabu?

When Clinger showed up to the Webcor team camp last week - and this is a true story, folks - the 27-year-old stunned his new teammates with a fresh, full-face, Maori-warrior-style tattoo. Not a henna tattoo, not a temporary tattoo, but the real, this-is-for-life deal, covering every inch of his face.

The tattoo, only days old, presented a problem for Webcor's team management, which felt it was too over the top to represent its sponsors.

"[The tattoo] is nothing that's offensive," explained Webcor team consultant Frank Scioscia. "It's purely decorative. But it doesn't matter. Clearly, from the team's perspective, it doesn't fit what we are representing. It's not the team's image. I can't see it not impacting us in some way in a negative fashion.

http://www.velonews.com/news/fea/7520.0.html

Geschrieben von Schtine am 04.02.2005 um 21:05:

RE: Tatoo Tabu?

Gibt es Fotos?

Geschrieben von Bugno am 04.02.2005 um 21:18:

Nein, es gibt keine Photos, weil das ganze anscheinend so schlimm ist, dass das Team eine so geringe Öffentlichkeit wie möglich haben will.

Ich kann das Team gut verstehen. Sich eine "polynesische Gesichtsmaske" ins Gesicht tätowieren zu lassen, ist absolut jenseits Du spinnst ja! jeden professionellen Verhaltens. Jeder, der im Beruf auch nur ein bisschen in der Öffentlichkeit steht, man denke nur an Verkäufer, Lehrer oder Stewardessen, würde sofort vom Kontakt mit der Öffentlichkeit abgezogen werden, wenn nicht gekündigt.

Und das ist dasselbe, was jetzt mit Clinger passiert. Es wird wahrscheinlich Monate dauern, bis das Tattoo mittels Lasertechnik entfernt ist, und solange wird er keine Rennen fahren.

Andererseits wäre so ein Gesichts-Tattoo natürlich eine große Publicity-Sache, aber wenn der Sponsor damit nicht assoziiert werden will, ist das seine Entscheidung.

Geschrieben von Novalis am 04.02.2005 um 21:22:

Kindergarten. Wenn er sich sein Gesicht verunstalten will soll er doch. Leben wir in den 50ern?

Geschrieben von Bugno am 04.02.2005 um 21:27:

Ja, aber du vergisst, dass das nicht seine Privatsache ist. Immerhin vertritt er sein Team und dessen Sponsoren in der Öffentlichkeit!

Geschrieben von Novalis am 04.02.2005 um 21:36:

Schon kla, abe naja ich finde man könnte sich da irgendwo in der Mitte treffen. Ich finde es zu radikal was sein team macht.

Geschrieben von ISPO Hoffi am 04.02.2005 um 21:40:

wie willst du dich da in der mitte treffen? das er bei interviews ne tüte übern kopf zieht oder wie??? schläfrig

Geschrieben von ogkempf am 04.02.2005 um 21:43:

großes Grinsen :clinger:

Jörg Ludewig

Geschrieben von Bugno am 04.02.2005 um 21:45:

Er spricht selbst davon, dass nur das Tattoo auf der unteren Gesichtshälfte, das auch noch nicht ganz fertig sei, entfernt werden soll, während der Rest ja sowieso durch Helm und Brille abgedeckt wäre! Wie er allerdings dann bei Interviews und Siegerehrungen antreten will, ist mir nicht klar ...

Geschrieben von OrtegaV am 04.02.2005 um 21:51:

laut lachen

was soll man noch sagen...

Geschrieben von Christinchen am 04.02.2005 um 22:20:

http://www.capture-the-peloton.com/Races/Regio04/20Clinger2.jpg

Das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht... David ich bin schockiert... volltrottel

Geschrieben von Novalis am 04.02.2005 um 23:41:

man sieht das doof tatoo aus laut lachen

Das nenne ich einen kompromis eine Hälfte bleibt tätowiert und die andere nicht Zunge raus

Persönlich würde ich es ja besser finden wenn die linke Gesichtshälfte tätowiert wäre und die rechte nicht. Würde sicher genial aussehen großes Grinsen

Geschrieben von kuestentanne am 04.02.2005 um 23:44:

Was ist denn hier los?

Gegen Kretsche ist das doch alles Kinderka...
Und der hat Sponsoren ohne Ende.

Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.

Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit?

Geschrieben von Christinchen am 04.02.2005 um 23:44:

Das ist auch ein Maori-Tattoo, war wohl der harmlose Anfang... wer weiss, wo er noch ueberall solche Tattoos hat.

Geschrieben von badorties am 04.02.2005 um 23:52:

Auszug aus der Webcor HP

Zitat:
We believe that good people are the foundation of a successful company; talented, well-trained people are our most important resource.

The only way to obtain consistency, continuity, productivity and quality is to hire, educate and retain good people. Our company is 100% employee owned. Many employees stay for more than 15 years because they can take pride in the work they do here, while the on-going training we provide allows them to grow and build their skills.

Da haben sie aber nichts über das Aussehen gesagt...

Geschrieben von MrsFlax am 04.02.2005 um 23:55:

Zitat:
Original von kuestentanne
Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.

danke! Kam Po Wong

die ganze diskussion ist absolut lächerlich.

Geschrieben von Christinchen am 05.02.2005 um 00:07:

Find ich auch... dass die Sponsoren da so'nen Stress machen und er auf weiteres nicht fahren darf... Ich persoenlich bin nur von David geschockt... Augen rollen

Geschrieben von steffi am 05.02.2005 um 09:19:

ich kann den englischen Text zwar nicht zweifelfrei lesen...
ich kann es aber nachvollziehen, dass der Sponsor/Arbeitgeber not amused ist, wenn der Angestellte plötzlich und ohne Absprache ein Ganzgesichtstatoo hat.
Banken z.B. fordern Schlips-Tragen usw. von ihren Bediensteten , wem das nicht passt, der sollte dort nicht anfangen zu arbeiten
Bei den Radställen ist die Optik eine nicht zu unterschätzende Größe und wenn der Arbeitgeber/Sponsor auf dem Standpunkt steht, Clinger hätte ohne Rücksprache nicht so eine starke und dauerhafte Veränderung seines Gesichts mutwillig herbeiführen dürfen, dann kann ich das verstehen

Geschrieben von ogkempf am 05.02.2005 um 09:26:

Zitat:
Gegen Kretsche ist das doch alles Kinderka...
Und der hat Sponsoren ohne Ende.

Kretsche ist aber ein Handball Superstar und seine Extravaganz macht gerade seinen Marktwert aus. Trotzdem denke ich, dass nicht jeder Sponsor glücklich mit ihm wäre.

Zitat:

Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit?

Doping wird doch auch nicht akzeptiert (von Fans und Sponsoren). Allerdings ist ein Doper schwerer zu finden als jemand, der ein großes Tattoo im Gesicht hat.

Also ich kann den Sponsor auch verstehen, auch wenn es mir als Sponsor wohl eher wurscht wäre.

Geschrieben von Lenie am 05.02.2005 um 12:52:

smile

wie kann man sich im gesicht tätowieren?
ist es was verbotenes was er sich tätowieren ließ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH