Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Glgi vs. HMH (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16046)

Geschrieben von Glgnfz am 11.01.2005 um 10:06:

Augenzwinkern Glgi vs. HMH

mit einem knappen punktsieg für hmh - nachzulesen im derzeit obersten bericht auf http://www.gazzetta.cycling4fans.de/ ! Augen rollen

... auch ne gute gelegenheit um mal auf den schreibwettbewerb aufmerksam zu machen, welcher sich direkt darunter findet! als derjenige, bei dem die beiträge eintrudeln kann ich fröhlich in die runde werfen: "einen hab ich schon!"

Geschrieben von Raktajino am 11.01.2005 um 10:12:

Daumen hoch!

Zitat:
original von hmh
Kann eigentlich nur ein Schweizer eine Saison verbaseln?

sehr gut...laut lachen

Geschrieben von maniroller am 11.01.2005 um 12:16:

RE: Glgi vs. HMH

Großes Kino! Hat richtig Spaß gemacht zu lesen – und das, obwohl ich die linke Spalte schon kannte. beifall

Geschrieben von Phil am 11.01.2005 um 12:31:

RE: Glgi vs. HMH

Ich finds auch große Klasse!

Vor allem sieht man eben, dass ein sportl. Leiter die Maßstäbe etwas anders setzt als der gemeine Fan.

HMH ist macht mit seiner sympathischen Art einfach eine gute PR-Arbeit, im Großen wie im Kleinen.

Geschrieben von tom am 11.01.2005 um 12:39:

geschockt Ui

Zitat:
Holczer
Wenn ich auf in die linke Spalte schiele, dann keimt in mir der Wunsch auf, mich täglich ins Forum einzuloggen, Dinge aus meiner Sicht gerade zu stellen und eine offene oder latente Respektlosigkeit vor ganz großen (wie einem 4. Gesamtrang bei der Tour de France!) oder wenig spektakulären, aber ebenso wertvollen Leistungen, anzuprangern. Ein bisschen mehr Anerkennung und Respekt von den Oggis und manchem anderen haben alle verdient, die überhaupt als Objekt der Diskussion in Frage kommen. Oder sind manche Äußerungen dem reinen Kompensationsverhalten (ja, bin beurlaubter Pauker) zuzuordnen? Aus „simpleren“ Sportarten kennen wir ja plumpe Fanattituden, aber muss das auch im Radsport Einzug halten?

Geschrieben von ogkempf am 11.01.2005 um 12:48:

großes Grinsen

Dabei werfe ich mit Anerkennung und Respekt nur gerade so um mich keine ahnung

Geschrieben von Cerebellum am 11.01.2005 um 13:18:

Zitat:
Original von ogkempf
Dabei werfe ich mit Anerkennung und Respekt nur gerade so um mich keine ahnung

Und Du kannst auch nix dafür, dass Du so schwache Arme hast. Bääääh!

Geschrieben von Bugno am 11.01.2005 um 13:41:

Glgi war mMn zu ängstlich - weniger Statistik und mehr Meinung hätte vielleicht mehr Reaktion ausgelöst.

Edit: andererseits zeigt das natürlich ganz genau das Dilemma auf, in dem wir als Fans stehen: wir sehen nur die Resultate, und können die Fahrer nur danach beurteilen. Und vielleicht auch noch ein bisschen nach dem, was wir im Fernsehen oder live sehen.

In diesem Sinne war das sehr lehrreich: keine Resultate zu haben bedeutet nicht, dass der Fahrer schlecht gefahren ist!

Geschrieben von wagenge am 11.01.2005 um 14:14:

Zitat:
Original von Bugno
In diesem Sinne war das sehr lehrreich: keine Resultate zu haben bedeutet nicht, dass der Fahrer schlecht gefahren ist!

naja, ich denke aber auch, daß HMH in diesem artikel sicher KEINEN fahrer schlechtgeredet oder gar runtergeputzt hätte. sie werden sicher intern im team schon besprechen wer letztes jahr gut oder schlecht war (spätestens bei den gehaltsverhandlungen!).
das dies nicht in der öffentlichkeit passiert ist gut so! man muß dann aber auch verstehen, daß die fans (in ihrem 'unwissen') andere perspektiven haben und eine saisonleistung mal scheisse finden (die vielleicht gar nicht so übel war).

Geschrieben von Tourmalet am 11.01.2005 um 14:38:

Zitat:
Original von Bugno

Aber, dass wissen wir doch eigentlich alle. Gut von HMH, dass er sich da vor die Fahrer stellt.

Geschrieben von Glgnfz am 11.01.2005 um 17:20:

Zitat:
Original von Bugno

genau darauf kam es mir an - als fans sehen wir die resultate, lesen ein paar auserwählte news, die die teams im laufe der saison freigeben und können die fahrer bei einer handvoll rennen sehen. ich wollte mal sehen was derjenige, der die fahrer durch die saison begleitet dem hinzufügen könnte - und genau da kommt doch einiges rüber!

Geschrieben von Inga am 11.01.2005 um 18:13:

Zitat:
Original von Glgnfz
Ich wollte mal sehen was derjenige, der die fahrer durch die saison begleitet dem hinzufügen könnte - und genau da kommt doch einiges rüber!

Das finde ich auch interessant.

So etwas fehlt ja auch - unsere einzigen informationsquellen sind die medien und unsere eigenen eindrücke vor dem fernseher oder bei rennen. Letzteres ist rein subjektiv und von den ersteren bekommen wir nur vorgefilterte infos.

Wenn die radsport-zirkus-leute also möchten, dass wir fans dinge aus dem "richtigen" blickwinkel sehen, müssen sie uns das schon selbst mitteilen. (Ob wir ihnen dann alles glauben, ist natürlich ein anderer zweig eines anderen baums zahnlos )
Ein forum halte ich dafür nicht geeignet (subjektives dampfgeplauder gehört zum fansein einfach dazu, das sollten sie uns bitteschön lassen Engelchen ) - aber sowas wie deine aktion moritz ist super Gut gemacht

Geschrieben von zilpzalp am 11.01.2005 um 18:29:

erstmal ein Kompliment an beide Protagonisten. Tolle Bandbreite, teils herrliche Formulierungen und Seitenhiebe und ein anregendes Spannungsfeld im 'head to head'. Mehr 'sehe ich auch so' wäre kein Gewinn gewesen, finde ich. Widerspruch ist produktiv. smile

Den sehr klar formulierten Auftrag, nicht nur auf Ergebnisse zu schauen, sollten wir annehmen - bzw. gemeinsam mit dem Team umsetzen: ein Gerols-Fahrer, der ein Gazzetta-Tagebuch schreibt, wäre ein guter Anfang. Freiwillige vor! großes Grinsen

Geschrieben von ogkempf am 11.01.2005 um 19:01:

Also ICH würde unbedingt eins schreiben wenn ich bei den Gerols wäre Engelchen

Geschrieben von abcpflaster am 11.01.2005 um 19:20:

Sehr schöne Sache, das! Eine richtig gute Idee (war die von Glgi?), da wurde ja fast noch ´ne Marktlücke aufgetan.... großes Grinsen ... und so journalistisch wertvoll!! Gut gemacht
Schön auch, dass Holczer so gut mitgezogen hat (Chapeau - und an mir sehen Hüte übrigens gut aus! großes Grinsen Hach, da mutier ich glatt zum chick ).
An dieser Stelle sei aber die Lobhudelei von Gines & Markus Ganser nicht zu vergessen, die ich ebenfalls sehr gelungen fand. Gut gemacht Gut gemacht Gut gemacht Gut gemacht

Geschrieben von Niki2000 am 03.11.2005 um 10:25:

Mir fällt gerade auf, dass ich das damals überlesen haben muss...jetzt finde ich es nicht mehr auf der Seite...wo ist es hin???

Geschrieben von Glgnfz am 03.11.2005 um 10:28:

http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=2061

Geschrieben von Niki2000 am 03.11.2005 um 10:43:

Bedankt.

Ich finde sowas sollte man genauso wie die Umfrage-Aktion zur Saison 2005 im großen Stile anleiern. Ein paar Leute schreiben die Kritiken...unsere Fremdsprachenexperten übersetzen, wenn sie zu viel Zeit haben und wir schicken es auf gut Glück an die Teamadressen mit der Bitte an einen sportl. Leiter zu antworten...

Ergo: Mir ist langweilig und ich lebe mal wieder im Größenwahn, aber toll wäre es trotzdem und mitmachen täte ich auch smile

Geschrieben von Cyclist am 03.11.2005 um 17:32:

Zitat:
Original von Niki2000
Bedankt.

Ich finde sowas sollte man genauso wie die Umfrage-Aktion zur Saison 2005 im großen Stile anleiern. Ein paar Leute schreiben die Kritiken...unsere Fremdsprachenexperten übersetzen, wenn sie zu viel Zeit haben und wir schicken es auf gut Glück an die Teamadressen mit der Bitte an einen sportl. Leiter zu antworten...

Ergo: Mir ist langweilig und ich lebe mal wieder im Größenwahn, aber toll wäre es trotzdem und mitmachen täte ich auch smile

wenn dir langweilig ist, kannst du ja schon mal das Anschreiben formulieren Augenzwinkern

Geschrieben von steffi am 03.11.2005 um 17:37:

so dumm bin ich doch gar nicht... Ballons
aber ich finde den Gigli/Holczer-Beitrag auf der Gazzetta-Hauptseite nicht keine ahnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH