Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- DSL oder ISDN? AOL oder t-online? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15606)

Geschrieben von karteikarte am 06.11.2004 um 09:21:

DSL oder ISDN? AOL oder t-online?

Es nervt!! Ich surfe immer noch mit Modem durch die Landschaft. Wenn es denn mal klappt. Teilweise passiert minutenlang gar nichts.
In unserem Dorf ist anscheinend mittlerweile die Nutzung von DSL möglich. Wäre dies etwas für mich? Ich habe mich bisher kaum damit beschäftigt.
Daher ein paar Fragen:
1. ISDN oder DSL? Welches System hat welche Vorteile?
2. AOL oder t-online? Wie sind eure Erfahrungen?
3. Welche Kosten kommen auf mich zu?

ziehe den hut

Geschrieben von KitKat am 06.11.2004 um 09:32:

schckst du mir ne pn wenn du dich für aol entscheidest dann kann ich die prämie für einen neukunden einstreichen...großes Grinsen

ich glaube für deine entscheidung wäre es hilfreich wenn man wüsste wieviel du surfst?
vom tech. her glaube ich das isdn die voraussetzung für dsl ist, bin mir aber nicht sicher hilfe

Geschrieben von xxGinesxx am 06.11.2004 um 09:45:

Ohne irgendwelches Fachchinesisch gebrauchen zu wollen...

Zitat:

1. ISDN oder DSL? Welches System hat welche Vorteile?

Zitat:

2. AOL oder t-online? Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:
3. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wichtig für dich ist zu schauen, wie hoch deine Onlinezeiten in der Regel sind bzw sein könnten. Glaub wenn man viel telefoniert nebenbei, gibts für ISDN einige gute Angebote, aber damit kenn ich mich wie gesagt nicht aus. Je nach Datenvolumen würd ich mich auch für eine spezifische flatrate entscheiden.

Alternative zu T-DSL wäre Arcor-DSL... darüber weiß ich aber auch nix. großes Grinsen

Geschrieben von keizersosze am 06.11.2004 um 10:24:

Zitat:
Original von xxGinesxx

• ISDN: keine Ahnung
  • DSL: zusätzlich zur Grundgebühr für den analogen bzw. ISDN-Anschluss kommen für den normalen T-DSL-Anschluss 16,99 € monatlich hinzu. Die Einrichtung des Zugangs kostet einmalig ca. 100 €. Je nach Vertrag muss man für das DSL-Modem auch nochmal gut 50 € hinblättern.

Kleiner Tipp: Bis Jahresende erspart 1und1 die 100 Euro Einrichtungskosten wenn man sich dort anmeldet... und die sind auch nicht teurer als T-Online

Geschrieben von maniroller am 06.11.2004 um 10:35:

Daumen hoch!

Zitat:
Original von xxGinesxx
Alternative zu T-DSL wäre Arcor-DSL... darüber weiß ich aber auch nix. großes Grinsen

Bin vor 4 Monaten vom T zu arcor gewechselt. Früher hatte ich häufig stundenlange dsl-offline-Zeiten, seitdem habe ich erst 2x für einige wenige Minuten einen Ausfall bemerkt.
Ich habe und hatte eine nicht volumnbegrenzte flatrate und zahle jetzt knapp 20 Euro weniger im Monat als vorher bei der Telekom. Ist allerdings ein auf ISDN basierender Tarif, keine Ahnung ob das bei einem nicht-ISDN-Anschluss auch so ist.

Geschrieben von Raktajino am 06.11.2004 um 11:49:

wir scheinen das selbe zu haben wie mani... isdn & dsl. arcor. flat. die volle dröhnung großes Grinsen
is allerdings nich billig, wir zahlen um die 60 euro monatlich grundgebühr. aber da wir das zu dritt nutzen, is das natürlich äußerst machbar.

Geschrieben von kuestentanne am 06.11.2004 um 12:15:

Da es bei Karteikarte erst neuerdinds überhaupt T-DSL zu geben scheint, braucht man sich über Arcor keine Gedanken machen, die gibt´s da mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Von AOL habe ich persönlich noch nie was gehalten, schon allein wegen deren Software-Extrawürsten.

GMX-DSL ist letzlich nicht billiger als andere Anbieter und soll wohl bisweilen Performance Probleme haben.

Ich persönlich bin seit meiner Forenzugehörigkeit bei 1und1. In dieser Zeit gab es erst ein einziges Mal Probleme und die dann gleich in ganz Kiel, weil bei der Telekom was kaputt war.

Wenn du jetzt schon 30 € im Monat hast, dann fährst du mit DSL und Volumentarif genauso teuer, dafür aber um ein vielfaches schneller.

Bei 1und1 wird einem auch gerade die 100 € Anschlussgebühr erlassen, dazu gibt es sehr günstige und gute DSL-Modems von Fritz!.

Und wenn es dich interessiert, da gibts noch die Möglichkeit Voice over IP bei 1und1 über das DSL-Modem, ohne das der Rechner an sein muss und man kann sein bisheriges Telefon dafür verwenden.

Obendrauf gibt´s ne DE-Domain mit Webspace und Email und zwar mit der eigenen Domain.

Also, falls du dich für 1und1 entscheiden solltest, meld dich doch vorher mal bei mir, dann streiche ich die Prämie ein großes Grinsen

Geschrieben von Inga am 06.11.2004 um 12:25:

Zitat:
Original von kuestentanne

Also, falls du dich für 1und1 entscheiden solltest, meld dich doch vorher mal bei mir, dann streiche ich die Prämie ein großes Grinsen

oder ich Na warte.... hehehehe großes Grinsen

Geschrieben von KitKat am 06.11.2004 um 12:47:

Nix da ausfechten großes Grinsen

Ich glaub ich muss mal etwas werbung für aol machen...ich bin jetzt seit 4 oder 5 jahren bei dem laden und sehr zufrieden.
momentan gibt es auch eine aktion wo man beim dsl einstieg das modem und die einrichtungsgebühr von 100€ nicht bezahlen muss

guckst du...

http://www.aol.de/zugang/2_0_dsl_f.html
http://www.aol.de/zugang/3_0_tarife_f.html

Die haben auch recht vielfältige Tarife...

Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 12:55:

Gibt es in Deutschland eigentlich Tiscali?!
Dann müsste ich auch mal gucken was meine Prämie wäre Engelchen&Teufelchen

Geschrieben von alon am 06.11.2004 um 12:55:

also ich jkann im gegensatz zu mani von arcor nur abraten...was sich hier in der nähe mit arcor alles abgespielt hat...(mehrere Be/Verwandte wollten arcor)...

Das "beste" war: "vertrag mit arocr abgeschlossen, 4 monate passiert selbst auf nachfrage nichts, nach 4.monat wird zugestimmt das es probleme gäbe, nach dem 6.monat wurd gesagt das arcor-dsl in dem gebiet nicht gäbe...unglücklich " keine ahnung

Kannnatürlich sein das das ein einzelfall war!!

Geschrieben von trampi-fan am 06.11.2004 um 12:56:

Zitat:
Original von ogkempf
Gibt es in Deutschland eigentlich Tiscali?!
Dann müsste ich auch mal gucken was meine Prämie wäre Engelchen&Teufelchen

ja gibt es. zumindest ist bei der heft-cd der zeitschrift "com!" immer werbung fuer der ihre flatrates.

Geschrieben von kuestentanne am 06.11.2004 um 13:01:

ja, gibt es. Aber die schneiden regelmäßig bei Vergleichstest in den Computerzeitungen ziemlich schlecht ab.

Geschrieben von MrsFlax am 06.11.2004 um 13:03:

Zitat:
Original von KitKat
Ich glaub ich muss mal etwas werbung für aol machen...ich bin jetzt seit 4 oder 5 jahren bei dem laden und sehr zufrieden.

ich bin seit 8 jahren bei aol (klingt wie die vorstellung bei einer selbsthilfegruppe großes Grinsen ) und habe kaum bis keine probleme damit gehabt. hab' jetzt eine volumenbegrenzte flatrate für eur 4,99 oder so monatlich und die hat bisher auch immer ausgereicht.

Geschrieben von xxGinesxx am 06.11.2004 um 13:03:

Tiscali hat wohl vor einiger Zeit die P2P-Ports dichtgemacht. Dumm, wenn man sich so allerlei Kram ziehen will... daher hab ich davon auch die Finger gelassen... pfeifend

Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 13:04:

Zitat:
Original von trampi-fan

ja gibt es. zumindest ist bei der heft-cd der zeitschrift "com!" immer werbung fuer der ihre flatrates.

Okay, die Zugänglichkeit von Tiscali wäre geklärt...aber wie sieht es eigentlich der deutschen derer ihren Grammatik aus? Spassvogel

Und ich habe Tiscali jetzt 3 Monate (glaube ich) und eigentlich gar keine Probleme bisher. Manchmal gibt es kleinere Slow Downs, aber das ist dann auch schon alles keine ahnung

Geschrieben von trampi-fan am 06.11.2004 um 13:08:

Zitat:
Original von ogkempf
[quote]Original von trampi-fan

Okay, die Zugänglichkeit von Tiscali wäre geklärt...quote]
jup smile . ist jedes mal dabei!

Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 13:18:

großes Grinsen

Zitat:
Original von trampi-fan
Zitat:
Original von ogkempf

Womit wir auch bei der öffentlichen zugänglichkeit von Zitierfähigkeiten wären Tränen lachen

Geschrieben von trampi-fan am 06.11.2004 um 13:20:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von trampi-fan
[quote]Original von ogkempf

Womit wir auch bei der öffentlichen zugänglichkeit von Zitierfähigkeiten wären Tränen lachen [/quote]

arrrghhhh wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 13:25:

soll ich das nochmal zitieren? laut lachen

@karteikarte
Egal was du nimmst...cih würde nicht das nehmen was Trampi-Fan hat...das scheint schädlixch zu sein Spassvogel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH