Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Erik Zabel (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15554)

Geschrieben von karteikarte am 29.10.2004 um 12:24:

Erik Zabel

Da der alte Zabel Thread geschlossen ist, gibt es eben einen neuen.

In der RADSPORT vom 12. Oktober 2004 gibt es einen ausführlichen Bericht über Erik Zabel und seine derzeitige Situation. Hier ein paar Ausschnitte:

Zitat:
Original aus RADSPORT
"Petacchi wollte immer so sein wie ich, jetzt ist er besser." sagt er ohne Neid.
...
Einen jungen Sprinter hätte Zabel gerne im Team gehabt, einen wie den Australier Alan Davis, an den er die Tricks und Kniffe des Metiers weitergeben kann.
...
"Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Tour de France. Sie ist das schönste, größte und prestigeträchtigste Rennen, aber gewinne ich keine Etappe, ist das für mich geschäftsschädigend."
...
"Wenn nächstes Jahr die Pro Tour läuft und Jan Ullrich sagt, er will die Tour nach Armstrong-System fahren, habe ich weder die Macht noch das Standing dagegen etwas zu tun, aber das muss mir kein Rennfahrerkollege im Aktuellen Sportstudio mitteilen."
...
Die Möglichkeit, mit Jan Ullrich noch einmal den Tour-Sieg zu schaffen, stellt alles andere in den Schatten. Zabel akzeptiert das; nicht aber die Art und Weise wie es kommuniziert wird.

Sehr interessante und bedenkenswerte Aussagen. Ein sehr gut geschriebener Artikel von Christina Kapp.

Geschrieben von ogkempf am 29.10.2004 um 13:26:

da scheint jemand endlich auch mal gute fragen gestellt zu haben!

Geschrieben von Windkante am 29.10.2004 um 14:50:

RE: Erik Zabel

die Aussagen erinnern mich an einen Zeitungsartikel nach der WM: Ich-AG ohne Lehrauftrag, Frankfurter Rundschau
weiß nicht, ob der Link noch funktioniert:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=515671

Geschrieben von fl3xor am 29.10.2004 um 15:43:

stimme zabel ohne kompromisse zu, ein sehr vernuenftiger und professioneller profi. und außerdem noch GUT freufreu

Geschrieben von Hangebrauk am 29.10.2004 um 17:35:

ich sage nur zabel muss das team wächseln

Geschrieben von Moreau am 29.10.2004 um 21:07:

Zabel, ein echtes Vorbild. Immer fair, sportliche Höchstleistungen über die ganze Saison, solche Sportler sehe ich gerne. Kam Po Wong

Geschrieben von Kerki am 30.10.2004 um 11:16:

Zitat:
Original aus RADSPORT
"Wenn nächstes Jahr die Pro Tour läuft und Jan Ullrich sagt, er will die Tour nach Armstrong-System fahren, habe ich weder die Macht noch das Standing dagegen etwas zu tun, aber das muss mir kein Rennfahrerkollege im Aktuellen Sportstudio mitteilen."

Das gefällt mir am Besten! Vor ihm kann man sich garnicht genug verneigen ja großer meister...

Geschrieben von roxy am 31.10.2004 um 17:37:

Er zählt auch zu meinen großen Vorbildern, an denen man sich aufrichten kann.
Solche Sportler mit diesen Charakterzügen, wie Ete sie hat, sind in unserer Gesellschaft leider viel zu selten. Ach... hm.... seufz

Geschrieben von hermann am 01.11.2004 um 08:17:

Klassement der beliebtesten Fahrer 2004 der Mitglieder von velo-club.net:

1- Vinokourov 223 pts
2- Bettini 199 pts
3- Cunego 183 pts
4- Ullrich 150 pts
5- Valverde 140 pts
6- Zabel 127 pts
7-ex-aequo Boonen et VDB 89 pts
9- Mancebo 77 pts
10- Basso 75 pts
11-Armstrong 74 pts
12- Mayo 73 pts
13- Freire 70 pts
14- Voeckler 69 pts
15- Heras 67 pts
16- Pineau 64 pts
17- Gilbert 58 pts
18- Bartoli 54 pts
19- Kloeden 50 pts
20- Pettachi 48 pts

Ullrich ist sogar bei einer belgisch-französischen Umfrage vor Zabel. Trotzdem ist ein 6. Platz aussagekräftig für die Beliebtheit Zabels.
Die Umfrage an und für sich gibt natürlich nur Resultate aus belgisch-französischer Sicht. Dies erklärt die guten Platzierungen von VdB, Pineau, Gilbert und Voeckler.
Loeden bei den Top 20. Wer hätte das voriges Jahr gedacht?
4 Fahrer von t-mobile ist auch nicht schlecht.

Geschrieben von steffi am 01.11.2004 um 10:44:

geschockt RE: Erik Zabel

geschockt Boah Timo führt aber total: Plätze 1, 4 und 6 der Top 10

Geschrieben von xxGinesxx am 12.11.2004 um 15:05:

Zabel-Fans aufgepasst...

... und Glotze an !...großes Grinsen

Zabel zu Gast im NDR

Geschrieben von Checker am 12.11.2004 um 15:10:

Respekt, Ete - sogar einen Platz für Sympathieträger Vandenbroucke! laut lachen

Geschrieben von Tourmalet am 12.11.2004 um 17:03:

Muss ich sehen! Jippieh!!!

Geschrieben von kuestentanne am 12.11.2004 um 22:09:

Ete jetzt

Geschrieben von steffi am 13.11.2004 um 09:30:

cool wie immer Gut gemacht
Themen waren MSR und seine schlechte Vaterschaft, weil so oft abwesend

Geschrieben von Jule am 13.11.2004 um 10:56:

hab´s auch gesehen, war sehr amüsant vor allem die Sache mit der Erziehung:

"Also wenn da was schiefläuft, dann hab ich ja immer das Recht Kritik zu äußern, weil, meine Erziehung isses ja nich *grins* " beifall

Edit: nochmal ein kleines Lob: Klamottentechnisch hat er sich dieses Mal wirklich gut zusammengerissen Gut gemacht

Geschrieben von roxy am 13.11.2004 um 12:26:

Zitat:
Original von Jule
hab´s auch gesehen, war sehr amüsant vor allem die Sache mit der Erziehung

Yep, mir haben die Antworten auch gut gefallen-spritzig wie immer Augenzwinkern Natürlich durfte die obligatorische Jan Ullrich-Frage nicht fehlen...ulle (duckundwech)

Geschrieben von Jule am 13.11.2004 um 13:11:

ja, die Ulle-Frage ist doch eigentlich das, worauf man in jedem interview schon wartet, irgendwann muss sie einfach kommen.........
manchmal habe ich das Gefühl, die angesprochenen Personen, so auch Zabel, knirschen dann erst einmal leise mit den Zähnen bevor sie versuchen, irgendwas diplomatisches zu antworten.
Muss für Jan selbst sicher auch ein bisschen blöd sein.

Geschrieben von ogkempf am 19.11.2004 um 23:03:

Sportler des Jahrhunderts

Hallo, ich bin Kevin, und ich gucke gerade den Sportler des Jahrhunderts auf ZDF!

Und gerade kam Eterik und sie haben alte Zabelbilder gezeigt. Kann es sein, dass er früher einen ganz anderen Sprintstil hatte? Nicht nur, dass ich meine mir einzubilden in ca. 2 Sekunden gesehen zu haben, dass er früher viel dynamscher war, nein, er scheint mir in diesen zwei Sekunden, auch wesentliche mehr über den Lenker gebogen gesprintet zu sein. Heute also viel aufrechter. Habe leider kein altes Bildmaterial unglücklich
Würde mich ja mal brennend interessieren.

Geschrieben von Cyclist am 19.11.2004 um 23:21:

RE: Sportler des Jahrhunderts

Zitat:
Original von ogkempf
Hallo, ich bin Kevin, und ich gucke gerade den Sportler des Jahrhunderts auf ZDF!

Und gerade kam Eterik und sie haben alte Zabelbilder gezeigt. Kann es sein, dass er früher einen ganz anderen Sprintstil hatte? Nicht nur, dass ich meine mir einzubilden in ca. 2 Sekunden gesehen zu haben, dass er früher viel dynamscher war, nein, er scheint mir in diesen zwei Sekunden, auch wesentliche mehr über den Lenker gebogen gesprintet zu sein. Heute also viel aufrechter. Habe leider kein altes Bildmaterial unglücklich
Würde mich ja mal brennend interessieren.

Frag doch einfach die Maus großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH