Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Werkzeug / Montageständer (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15143)

Geschrieben von chriziko am 13.09.2004 um 14:16:

Werkzeug / Montageständer

ich möchte mir endlich ein komplettes werkzeug-set und einen montageständer kaufen...weiß jemand, ob folgendes angebot was taugt:

link

Geschrieben von Opa am 13.09.2004 um 14:24:

RE: Werkzeug / Montageständer

ich habe den hier und bin völlig zufrieden.

alternativ:

hier

Geschrieben von maniroller am 13.09.2004 um 14:34:

RE: Werkzeug / Montageständer

Jo, den hammer auch, kostet die Hälfte und ist absolut ausreichend! Unserer kam allerdings von Rose – ist aber definitiv das gleiche Modell.

Geschrieben von Petersen am 13.09.2004 um 20:48:

Mein Montageständer besteht aus 2 Hacken die in der Decke meiner Garage gedübelt sind. Zwei Ketten und 2 Hacken fürs Rad die ich mir selber gebogen habe. War die billigste Version.

Was das Werkzeugset angeht, so habe ich auch keine Erfahrung. Es interessiert mich aber schon.
Wenn jemand was dazu sagen kann, ich höre, oder lese.

Geschrieben von Opa am 13.09.2004 um 21:10:

das Werkzeug ist für den Hobbyschrauber ausreichend.
Will sagen Chrom Vanadium Schlüssel sind nicht gleich Chrom Vanadium Schlüssel.
Abziehvorrichtung, Kettenpeitsche usw. sind ok.
Gute Schraubendreher hat man/frau sowieso aber für den professionellen Bereich müßten ein paar Eus mehr ausgegeben werden.

Geschrieben von Hangebrauk am 13.09.2004 um 23:31:

mehr werkzeug habe ich auch nicht und bin zurfrieden *unschuldigtu*

und montagestänger habe ich auch und is immer ne gute sache kann mann immer gebrauchen zum Putzen zum Reparieren und zum nachgucken von mängeln *unschuldigtu*

Geschrieben von zilpzalp am 14.09.2004 um 00:34:

Bestückte Werkzeugkoffer

haben den Nachteil, daß meist allerlei drin ist, was man schon hat bzw. was man nie braucht (es gibt zig Steuersatzsysteme und etliche Abzieher - ob man in Italien bei Velomann da immer das richtige hat?). Außerdem ist die Qualität Glücksache. Als Mittel, um Ordnung zu halten, sind sie meist auch nur sehr kurze Zeit brauchbar. Ich würde mir beim Händler, der mein Rad kennt, ein paar Tipps holen.

Geschrieben von Brägel am 14.09.2004 um 01:45:

Montageständer

Ich habe diesen "Velomann-Montageständer" und bin sehr zufrieden damit Ballons

Geschrieben von Hangebrauk am 14.09.2004 um 14:49:

RE: Bestückte Werkzeugkoffer

Zitat:
Original von zilpzalp
haben den Nachteil, daß meist allerlei drin ist, was man schon hat bzw. was man nie braucht (es gibt zig Steuersatzsysteme und etliche Abzieher - ob man in Italien bei Velomann da immer das richtige hat?). Außerdem ist die Qualität Glücksache. Als Mittel, um Ordnung zu halten, sind sie meist auch nur sehr kurze Zeit brauchbar. Ich würde mir beim Händler, der mein Rad kennt, ein paar Tipps holen.

in meinen da war alles drin was ich auch brauchte Gut gemacht

Geschrieben von Petersen am 14.09.2004 um 16:40:

Ich habe mir den Ständer nochmal angesehen. Was ich vermisse ist eine Ablage um Werkzeug oder Teile deponieren zu können. Das scheint mir doch wichtig. Nicht jeder hat einen Tisch oder ähnliches in der Nähe stehen.

Geschrieben von Brägel am 14.09.2004 um 18:01:

Zitat:
Original von Petersen
Ich habe mir den Ständer nochmal angesehen. Was ich vermisse ist eine Ablage um Werkzeug oder Teile deponieren zu können. Das scheint mir doch wichtig. Nicht jeder hat einen Tisch oder ähnliches in der Nähe stehen.

Bei meinen "Velomann" ist eine Ablage mit dabei Dein Durst kann was erleben

Geschrieben von Petersen am 14.09.2004 um 20:11:

Und Brägel, praktisch oder nicht?

Geschrieben von Brägel am 14.09.2004 um 22:47:

Zitat:
Original von Petersen
Und Brägel, praktisch oder nicht?

smile Ja, sehr praktischBier
Als ich den Ständer das erste Mal benutzt habe, hätte ich vor Freude jubeln können schwanensee

Ich überlege auch noch, ob ich mir noch einen Werkzeugkasten anschaffen soll Grübelnd

Geschrieben von OgerTian am 15.09.2004 um 08:53:

das werkzeugset is halt nur unter qualität... so was hab ich ab und an im auto liegen, aber von wichtigen werkzeugen hab ich ne bessere ausführung bezahlt sich machmal schon.

ständer naja gibt stabilere, wir haben im keller einen mit großer metall platte absolut robust wiegt aber auch so 50kg, hat aber den riesen vorteil dass nie was wackelt.

wichtig is bei dem greifarm daß du am anfang oder ende des rohrst greifst dazwischen ein stück stoff legst und nicht zu fest ziehst... so ein oberrohr kann man eben zusammenpressen.

würde mir vielleicht für häufige sachen bessere werkzeuge kaufen. kettenöffner, ritzelsatz abzieher... rest braucht man nur selten.

Geschrieben von chriziko am 15.09.2004 um 10:20:

wieso häufig??? die kette wechsle ich höchstens eimal in jahr und die ritzel vielleicht alle 2 oder 3...gut, wenn ich alle familienräder zusammen nehme, ein wenig öfter, aber häufig ist was anderes...

Geschrieben von OgerTian am 15.09.2004 um 10:27:

dachte vielleicht du fährst mehr, ritzelsätze lockern sich auch machmal und ich hab ein paar verschiedene tausch die halt ab und an wenn man immer das gleiche fährt braucht man es selten smile

dann tuts auch so ein billig werkzeugkoffer ist ja dann nur für seltene/notfallreparaturen da. schlecht ist er für das geld aufjedenfall nicht. vieles braucht man natürlich nieeeeee smile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH