Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Zueri-Metzgete (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14916)

Geschrieben von rouleur am 13.08.2004 um 16:10:

Zueri-Metzgete

Habe all meinen Mut zusammengenommen und mich für das Jedermann-Rennen in Zürich angemeldet!
Für mich als Flachländer aus der Norddeutschen Tiefebene bestimmt eine Herausforderung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rennen und kann darüber berichten. Als Flachländer interessieren mich natürlich die Anstiege besonders.

Geschrieben von maniroller am 13.08.2004 um 18:08:

RE: Zueri-Metzgete

Da fällt mir doch der Bericht von blaho aus dem letzten Jahr ein.
Guckst Du hier.

Geschrieben von blaho am 14.08.2004 um 14:03:

Tipp: Gut warmfahren. Fängt mit einer netten Steigung sofort nach dem Start an. Dann haushalten bis zum Pfannenstiel, der ist relativ heftig, aber bei der kurzen Distanz gut zu nehmen und danach geht's schön bergab und das Ende ist völlig flach.

Auch für uns Flachländer kein Problem, wenn man nicht gerade auf Sieg fahren will. großes Grinsen

Geschrieben von saltwater am 27.08.2004 um 13:45:

@roleuer:

wie war das rennen in zuerich,
habe auch teilgenommen, fand es wirklich anspruchsvoll und wesentlich entspannter als hamburg
result:
508. 2:00.03,8 16.06,4 (2476) 71/Msen1 233. 35,531

Wie die vorne abgegangen sind war für mich sehr erstaunlich.
Fast nen 42er Schnitt bei 900Hm auf 71km, da zieh ich den hut und ist glaub ich jenseits
des hobby fahrens smile

Geschrieben von tom am 27.08.2004 um 13:53:

Zitat:
Original von saltwater
habe auch teilgenommen, fand es wirklich anspruchsvoll und wesentlich entspannter als hamburg
result:
508. 2:00.03,8 16.06,4 (2476) 71/Msen1 233. 35,531

Wie die vorne abgegangen sind war für mich sehr erstaunlich.
Fast nen 42er Schnitt bei 900Hm auf 71km, da zieh ich den hut und ist glaub ich jenseits
des hobby fahrens smile

Auch wenn du nicht gewonnen hast, saltwater: sehr schön. rundherum

Ich kenne einige Hobbyfahrer, die sind bärenstark und trainieren wie Elitefahrer, nehmen aber nicht an Lizenzrennen teil(z.B. weil es ihnen zu hektisch, ernst oder gefährlich ist). Mittlerweile kann man ja auch genügend Jedermann-Rennen finden, um eine Saison zu füllen.

Geschrieben von joaquin am 27.08.2004 um 15:15:

Zitat:
Original von tom

Ich kenne einige Hobbyfahrer, die sind bärenstark und trainieren wie Elitefahrer, nehmen aber nicht an Lizenzrennen teil(z.B. weil es ihnen zu hektisch, ernst oder gefährlich ist). .

Die sollten dann aber um Jedermann-Rennen einen grossen Bogen machen - hektischer und gefährlicher als z.B. bei HEW geht es bei keinem Lizenzrennen zu.

Geschrieben von saltwater am 28.08.2004 um 07:56:

@joaquin: Hamburg war die absolute krönung... auf 115km habe ich sage und schreibe 10 stürze mitbekommen, der oberhammer auf der zielgeraden: 30 mann im pulk und einer meint quer von rechts nach links fahren zu müssen *kopfschüttel*
danach lagen gleich 6 leute auf der nase.... schwer am Nachdenken

Geschrieben von rouleur am 30.08.2004 um 16:52:

@ saltwater

Vielen Dank der Nachfrage.
Das Rennen ist für mich super gelaufen.
Bin mit 2:10.11,9 (1194./Msen2 294.) ins Ziel gekommen.
Viel schneller als ich erwartet hatte.
Dank eurer Hinweise hatte ich mich gründlich warmgefahren und meine Körner für den Pfannenstiel aufgespart. Die Steigungen kamen mir gar nicht so schlimm vor.
Na ja, alles eine Frage der Kräfte-Einteilung.
Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht und die weite Anreise hat sich gelohnt obwohl mein Mannschaftkollege sich in der Abfahrt vom Pfannenstiel bei Tempo 50 langgelegt hat. Ist aber nichts schlimmeres passiert ausser einigen Abschürfungen und zwei deformierten Laufrädern.

Aber ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin ist fraglich. Denn im Oktober ist mir das Wetterrisiko zu groß bei einer Anreise von 1200 km.

ride on

rouleur

Geschrieben von Bastl am 30.08.2004 um 22:19:

Zitat:
Original von saltwater
@joaquin: Hamburg war die absolute krönung... auf 115km habe ich sage und schreibe 10 stürze mitbekommen, der oberhammer auf der zielgeraden: 30 mann im pulk und einer meint quer von rechts nach links fahren zu müssen *kopfschüttel*
danach lagen gleich 6 leute auf der nase.... schwer am Nachdenken

Naja, das ist bei flachen BuLi-Rennen standard. Wenns bergig wird passiert weniger, weils auseinander fliegt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH