Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de l´ain (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14892)

Geschrieben von Raupi7 am 10.08.2004 um 10:42:

Tour de l´ain

nett besetzte rundfahrt...

hier gibts ne startliste und streckenplan

Geschrieben von Janner22 am 10.08.2004 um 18:46:

Jerome Pineau gewinnt erste Etappe vor Leif Hoste und Jürgen van Goolen

Geschrieben von Janner22 am 10.08.2004 um 19:32:

4.Renier
5.Marichal
6.Clerc
7.Ruskys
8.Nuyens
9.Auger
10. U. Osa

Geschrieben von ogkempf am 10.08.2004 um 22:12:

Die ersten 5 in einer Gruppe weg?

Je nach Vorsprung könnte Pineau danna uch gleichd er Gesamtsieger sein. Ansonsten würde ioch Unai Osa ganz stark einschätzen.

Geschrieben von jonas am 11.08.2004 um 01:45:

Yep, aber alle einzel ins Ziel. Clerc gewann den Spurt des Feldes. Resultat bei c4a. Augenzwinkern

Geschrieben von Raupi7 am 11.08.2004 um 18:22:

Pineau tient le choc

L'Américain Antonio Cruz (US Postal) a remporté au sprint, mercredi, la deuxième étape du Tour de l'Ain disputée sur 141,7 km entre Lagnieu et Oyonnax, devant le Néerlandais Théo Eltink et le Français Jérôme Pineau, toujours leader au général.

Cette étape, vallonnée dans son final, a été animée pendant plus de 80 km par les Français David Moncoutié, Didier Rous, Sylvain Calzati et l'Espagnol Pablo Lastras.

Une fois le regroupement opéré à 20 km de l'arrivée, Cédric Vasseur et Franck Renier ont à leur tour tenté leur chance sans parvenir toutefois à tromper la vigilance des sprinteurs.
www.lequipe.fr

schwanensee schwanensee Jippieh!!! Jippieh!!! sein erster profisieg in europa!!!!

Geschrieben von Raupi7 am 11.08.2004 um 19:01:

äh die tt hp sagt das morgen ein teilstück in zeitfahren über 67 km!!!! ist...stimmt das oder hat tt da was verwechselt?

Geschrieben von ogkempf am 11.08.2004 um 19:24:

ich würde mal auf verwechselt tippen...

Schön für Cruz! Den mag ich, wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Der arbeitet in den Frühjahrsrennen auch immer wie ein Schwein für die Posties.

Aber für einen Massensprint ist das doch ein sehr eigenartiges Resultat...gibt es da keine richtigen Sprinter?! Wäre doch eigentlich eine typische Kirsipuu Etappe gewesen....

Geschrieben von Raupi7 am 11.08.2004 um 19:29:

er wohl vor nem Rabobänker dessen namen ich noch nie gehört hab und Pineau gewonne...und für Tomy freu ich mich auch ohne ende!!Hoffe er darf bleiben!!!
Und morgen fällt wohl die entscheidung..

Geschrieben von ogkempf am 11.08.2004 um 19:34:

Theo Alienthing

Sollte aber eigentlich ein Mini Rabo sein. Oder dürfen Stagiaires schon mitfahren?! Was war die Deadline? August oder September?

Geschrieben von gardener am 11.08.2004 um 19:34:

Ich

schätze mal, dass es sich um einen Sprint einer kleineren Gruppe gehandelt hat...

Was ist eigentlich mit Unai Osa los? Richtig großes hat man ja seit dem Giro '01 nicht mehr von ihm gehört... und diese Saison ist er noch völlig ohne Weltranglistenpunkte!
Soll das hier ein Comeback werden???

Geschrieben von Raupi7 am 11.08.2004 um 19:36:

Tour de l'Ain
Stage results
1. Antonio Cruz (USA), U.S. Postal Service-Berry Floor, 141.7km in 3:22:51 (41.913 km/h)
2. Théo Eltink (Ned), Rabobank
3. Jérôme Pineau (F), Brioches la Boulangere
4. Serge Baguet (B), Lotto-Domo
5. Christophe Edaleine (F), Cofidis - all same time

keine gruppe laut velonews wars nen sprint des feldes allerdings keine onfos wie groß dieses war..

Geschrieben von chreezer am 11.08.2004 um 19:46:

RE: Ich

Unai Osa ist einer dieser Fahrer die wohl nie eine Saison ohne größere Verletzung auskommen. Im April hatte er sich glaube einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Vor der Tour de l'Ain schon ein paar Rennen gefahren und es scheint ganz so als ob für die Vuelta die Form kommt. Letztes Jahr fuhr er bei der Vuelta aber auch schon sehr ordentlich.

Geschrieben von chreezer am 11.08.2004 um 19:52:

RE: Theo Alienthing

Zitat:
Original von ogkempf
Sollte aber eigentlich ein Mini Rabo sein. Oder dürfen Stagiaires schon mitfahren?! Was war die Deadline? August oder September?

1.September müßte es sein. Wenn das Rabo-Management aber nicht ganz krass umstrukturiert hat sind hier nur die GS3ler am Start großes Grinsen

61 DEKKER Thomas
62 CLEMENT Stef
63 ELIJZEN Michiel
64 ELTINK Theo
65 GILING Bas
66 REUS Kai
67 SUTHERLAND Rory

Wundert mich das Eltink in einem Sprint soweit vorn landet?! Pineau und Baguet sind ja doch nicht die langsamsten.

Geschrieben von christine am 11.08.2004 um 19:56:

Zitat:
Original von Raupi7

keine gruppe laut velonews wars nen sprint des feldes allerdings keine onfos wie groß dieses war..

Laut Jurgen Van Goolen gruppe von 40-50 fahrer.

Geschrieben von gardener am 11.08.2004 um 19:58:

Immerhin:

Es dürfte für die Rabo-Azubis ein völlig neuer Aspekt des Radsports sein, mal ein Rennen NICHT zu gewinnen... großes Grinsen

Geschrieben von Raupi7 am 11.08.2004 um 20:16:

Wenn man nur lange geng sucht findet man sogar ne homepage für das rennen....allerdings is diese nich besonders toll und die ergebnisse auch noch von 2003...

Geschrieben von KofiAnan am 12.08.2004 um 18:11:

Tour de l`Ain

TOUR DE L`AIN (3A. ETAPPE)

12.08. - Klassement 3a. Etappe Izernore - Saint Pouilly (FRA/2.3/84km)
1. Jean Patrick Nazon (FRA/Ag2r) 2h05`05"
2. Jerome Pineau (FRA/La Boulangere)
3. Saulius Ruskys (LIT/Oktos)
Gesamt: 1. Jerome Pineau (FRA)

Geschrieben von Raupi7 am 12.08.2004 um 18:26:

etappe 3b wegen heftigem gewitter abgesagt...das heisst wohl der gesamtsieger steht fest...

Geschrieben von Bugno am 12.08.2004 um 20:52:

Wieso? Ist die morgige Etappe auch schon abgesagt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH