Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- welcher fahrradcomputer is zu empfehlen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14857)

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:03:

welcher fahrradcomputer is zu empfehlen

ok ich hatte jahrlang einen schnurlos ciclo hmm bezeichnung unbekannt .)

er kann leider keine tages km und geschwindigkeit gleichzeitig anzeigen (so ein mega schrott smile

ok genug geärgert smile das eil funktioniert auch nicht mehr zuverlässig (neue batterie brachte nichts)

ok was könnt ihr empfehlen smile am liebesten wäre mir ein polar 720i aber das is mir dann doch zu viel geld smile

wichtig möglichst große display mit vielen anzeigen smile mag die umschalterrei nicht.

höhenmeter naja wäre was aber muss nicht sein....

Geschrieben von crn am 03.08.2004 um 16:11:

RE: welcher fahrradcomputer is zu empfehlen

Zitat:
Original von OgerTian
so ein mega schrott smile

zahnlos

Also ich hab nen 720i. Klar, kostet übelst Kohle, aber das Geld ist besser angelegt als in nem neuen Volltitan-Hinterradritzelsatz ...
Nachteile: Nur drei Anzeigen parallel (bei mir sind das Trittfrequenz, Leistung und Puls, also keine Strecken-Kilometer und Geschwindigkeit). Die sind dafür selbst für nen Blindfisch wie mich gut ablesbar. Ach ja: Das Teil speichert nicht besonders viel. Bei 5 sec-Intervall schaffe ich nur ne kleine Runde, weil nach 5 Stunden der Speicher voll ist. Man kann aber auf 15 bzw. 60 Sekunden umstellen. Selbst dann brauchst du aber z.B. im Urlaub nen Rechner, wenn du die gespeicherten Daten behalten willst.

Ich hab mir das Teil nur zugelegt, weil ich ohnehin ein Freak bin. Meinen alten verkabelten Compi hat es mir bei einem Sturz auf einer Abfahrt in ein Schlüchtlein geschleudert, weg war er ...

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:12:

ich finde den "sigma bc 1600" ganz nett

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:24:

hast du ihn ? problematisch ist bei mir die gabel ist eine ero gabel also sieht so aus wie ein flügelprofil.... (ein kabelbinder reicht da zumbespielt nicht, wenn er einen schelle hat passt er eben sicher nicht hin)

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:26:

Zitat:
Original von OgerTian
hast du ihn ? problematisch ist bei mir die gabel ist eine ero gabel also sieht so aus wie ein flügelprofil.... (ein kabelbinder reicht da zumbespielt nicht, wenn er einen schelle hat passt er eben sicher nicht hin)

nee, ich nicht, aber nen bekannter. aber der hat auch keine ero-gabel, sondern ne ganz normale. ich habe nen aelteres model von sigma.

Geschrieben von flenders am 03.08.2004 um 16:26:

@crn: Hast du auch noch den Leistungsmesser blinzelnd
Wenn du dann auch noch die Trittfrequenzmessung weglässt reicht der Speicher mit 5sec Intervall noch gut 11 h.

Oder du nimmst die 725i und noch das passende Handy und überträgst dorthin deine Daten Augenzwinkern
Ich hab bei mir den Sensor der Polar-Uhr am Hinterrad montiert - funktioniert wunderbar. Und am Vorderrad noch den Shimano FlightDeck. Damit hat man immer alles im Blick smile

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:27:

notebook hätte ich hmm 250 euro (ebay) si aber aber sehr happig.. das 710 modell kommt glaub nicht mit standard infarot klar.

hmm wäre schon eine fette stange geld smile hmm 200 euro würde ich wohl ja sagen obwohl ich mir für 200 euro was besseres vorstellen kann smile hmmmmmmmm.......

kurze frage kann er tages km und geschwindigkeit anzeigen? oder geht das garnicht? meiner konnte eben nicht mal das .....

Geschrieben von flenders am 03.08.2004 um 16:29:

Zitat:
Original von OgerTian
kurze frage kann er tages km und geschwindigkeit anzeigen? oder geht das garnicht? meiner konnte eben nicht mal das .....

Ja kann er!

Geschrieben von crn am 03.08.2004 um 16:30:

Hat der 725i eigentlich einen größeren Speicher?

Ich hab auch noch nen bc1200 rumliegen. Nicht schlecht, große Anzeige, einfach zu bedienen, es fehlt nur die Trittfrequenz. Die hat der 1600.

Die Probleme mit dem befestigen der Sensoren an zu dicken Gabelscheiden hab ich zum Glück nicht, da ich ja nicht mit Aero-Zeug trainiere (wozu?) und noch dazu beim Leistungsmesser am Hinterrad gemessen wird.

Aber was ist das Problem dabei: Einfach zwei Kabelbinder benutzen.

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:30:

Zitat:
Original von OgerTian

der sigma?

Geschrieben von crn am 03.08.2004 um 16:35:

Ja, der Sigma zeigt auch Geschwindigkeit und Tages-KM an. Oder alternativ statt Tages-KM noch Durchschnitt, Gesamt-KM, Zeit, Trittfrequenz (wenn Sensor vorhanden), oder sonstigen Schnickschnack.

Gleichzeitig auch noch, ob du im Moment schneller oder langsamer als der aktuelle Durchschnitt bist, was ich persönlich mit einem Streifen Isolierband abzukleben gewohnt bin, um das Training nicht zu zerstören ... freufreu

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:36:

Zitat:
Original von crn
Ja, der Sigma zeigt auch Geschwindigkeit und Tages-KM an. Oder alternativ statt Tages-KM noch Durchschnitt, Gesamt-KM, Zeit, Trittfrequenz (wenn Sensor vorhanden), oder sonstigen Schnickschnack.

sag ich ja Augenzwinkern

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:37:

Zitat:
Original von crn
Gleichzeitig auch noch, ob du im Moment schneller oder langsamer als der aktuelle Durchschnitt bist, was ich persönlich mit einem Streifen Isolierband abzukleben gewohnt bin, um das Training nicht zu zerstören ... freufreu

*g* zahnlos

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:39:

bei deiner webseite ist ein kleiner rechtschreibfehler macht sich nicht so gut wenn man was verkaufen will.

Zitat:
in bereits bestehede Internetpräsenzen

fehlt nur ein n

hmm so grübel mal einen acht drüber schlafen ....

der 725 geht ja nur mit einem bestimmten nokia, also kann man es vergessen naja hab eh immer mein notebook griff bereit smile

hmmmmmmmmmm alternativen gibtsk eine smile oder weiß einer wo man einen polar 720 für 200 euro bekommt smile

ach ja sorry für meine vielen rechtschreibfehler smile ..... nicht meine stärke smile

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:40:

Zitat:
Original von OgerTian
bei deiner webseite ist ein kleiner rechtschreibfehler macht sich nicht so gut wenn man was verkaufen will.

Zitat:
in bereits bestehede Internetpräsenzen

fehlt nur ein n

der 725 geht ja nur mit einem bestimmten nokia, also kann man es vergessen naja hab eh immer mein notebook griff bereit smile

hmmmmmmmmmm alternativen gibtsk eine smile oder weiß einer wo man einen polar 720 für 200 euro bekommt smile

ach ja sorry für meine vielen rechtschreibfehler smile ..... nicht meine stärke smile

ebay Augenzwinkern wenn du glueck hast... Augenzwinkern

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:42:

Zitat:
Original von trampi-fan
Zitat:
Original von crn

*g* zahnlos

durchschnitt suckt smile das hat nix mit training zum tun.....

interessiert mich auch nicht ich fahr meist locker und dann mal 30 min oder so anschlag naja fahr eh nur zum spass smile bei mir gibts eh nur welliges gelände da darf man oft genug irgendwelche hügel rauffahren smile fast nichts flaches.

Geschrieben von crn am 03.08.2004 um 16:44:

Der 710i ist etwas billiger, funktionsidentisch mit dem 720i, nur mit anderer Gehäuseabdeckung. Wohlbemerkt: 710i. Ohne i nützt dir der schöne IR-Port des Notbuches null,nix.

Geschrieben von trampi-fan am 03.08.2004 um 16:44:

Zitat:
Original von trampi-fan
Zitat:
Original von OgerTian

[QUOTE]in bereits bestehede Internetpräsenzen

fehlt nur ein n

ebay Augenzwinkern wenn du glueck hast... Augenzwinkern [/quote]

achja: kannst dir auch nen sigma fuer € 19,99 (oder so...) bei "sofort kaufen" kriegen Augenzwinkern . hacja, bin nen sigma-chick Augenzwinkern

Geschrieben von flenders am 03.08.2004 um 16:47:

Du solltest dir eben gründlich überlegen, was du alles für Funktionalität haben willst. Puls, Höhe, Trittfrequenz, Aufzeichnung der Daten, ...

Geschrieben von OgerTian am 03.08.2004 um 16:50:

kleiner aber feiner preisunterschied smile

so erst mal biken (bisschen heiß heute.....) mal wieder ohne tacho smile nachdem ich 30 min am alten verschwendet habe.

ach so wie geht die übertragung beim 720i?

funk bis zum arm? oder brauch ich wie beim ciclo hac 4 (schrott smile ) ein adapter modul.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH