Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Iban Mayo gedopt? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14476)
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 11:50:
Iban Mayo gedopt?
Hallo zusammen, meine Freundin hat mir gerade erzählt das Sie im Radio gehört hat, das Iban Mayo von der Tour ausgeschlossen wurde. Stimmt das, bzw. weiss jemand mehr? Ich hab im Netz gesucht aber leider nix gefunden. Hier im Forum steht auch nix, wäre nett wenn hier jemand vielleicht mehr weiss. Das wäre ja der Hammer....falls Sie sich "verhört" hat, sorry falls ich jemand erschreckt haben sollte.
Gruss Fitte
Geschrieben von Inga am 02.07.2004 um 11:53:
RE: Iban Mayo gedopt?
ausschließen kann man das ja nie... aber ich schätze, dine freundin hat eher was gehört von gorka gonzalez, teamkollege von tour-mitfavorit iban mayo wurde ausgeschlossen...
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 11:56:
Ja das dachte ich zuerst auch, aber Sie sagte auch das ja gestern schon einer von Euskatel ausgeschlossen wurde. Also scheint das keine "Verwechslung" in dem Sinne zu sein. Aber wenn es im Radio kam dann müsste es ja schon irgendwo im Netz zu lesen sein...
Geschrieben von Cyclist am 02.07.2004 um 12:07:
Man sollte nicht alles glauben, was jemand einem erzählt... dass ein deutscher Radiosender die Info vor den ganzen spanischen Internetmedien erhält, bezweifele ich sehr stark. Entweder hat da jemand schlecht recherchiert und Mayo mit Gonzalez verwechselt oder deine Freundin erzählt Mist!
Geschrieben von vmart77 am 02.07.2004 um 12:21:
wahrscheinlich kannte der radiosender gonzales nicht, hat also einfach "einer aus dem team von iban mayo" daraus gemacht, dann hört wer nur halb zu und schwupp...so oder ähnlich wirds gelaufen sein.
Geschrieben von Rino Albergo am 02.07.2004 um 12:29:
gut möglich, fitte ...
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 12:46:
naja, das scheint dann wohl ne Falschmeldung gewesen zu sein... aber warum es dann im Radio kommt und von 2 Fahrern von Euskatel die Rede war, wird wohl des Senders Geheimnis bleiben.
Geschrieben von eule am 02.07.2004 um 12:47:
| Zitat: |
Original von Cyclist
oder deine Freundin erzählt Mist! |
...also da kann man sich aber auch dezenter ausdrücken!
wenn es wirklich stimmen würde, wäre es wohl das erste (und einzige) mal, dass man im radio besser informiert ist als im netz - natürlich seit dessen erfindung
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 12:51:
Original von eule
Original von Cyclist
wenn es wirklich stimmen würde, wäre es wohl das erste (und einzige) mal, dass man im radio besser informiert ist als im netz - natürlich seit dessen erfindung
|
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 12:52:
Original von eule
[quote]Original von Cyclist
Geschrieben von fitte am 02.07.2004 um 12:55:
das mit dem zitieren über wir wohl nochmal...
Geschrieben von chreezer am 02.07.2004 um 13:59:
| aber warum es dann im Radio kommt und von 2 Fahrern von Euskatel die Rede war, wird wohl des Senders Geheimnis bleiben. |
sie meinen wohl etxebarria (bizikleta) und gonzalez (tour). auf jeden fall: chapeau für den thread
Geschrieben von Hangebrauk am 02.07.2004 um 14:39:
wird das wieder ein Tour skandal ??jetzt können wir noch wetten abschließen
Geschrieben von LouisArmstrong am 02.07.2004 um 14:53:
Radiostationen und Internetseiten bekommen beide ihre Infos normalerweise ausschließlich über Agenturen.
Es sei denn, ich mache als Online-Redakteur gerade per Telefon ein Interview, und im Hintergrund brüllt jemand "Herr Mayo, Sie sind wegen Dopings verhaftet".
Insofern: Wenn es niemand im Netz hat, dann ist es eine Ente. Erst recht bei einer Meldung solchen Ausmaßes. Erfahrungsgemäß landen solche Informationen übrigens auch SEHR schnell hier im Forum.

Irgendein User ist immer gerade auf irgend einer Radsport-News-Seite
Geschrieben von Glgnfz am 02.07.2004 um 15:17:
... und gerade bei mayo bin ich sicher, dass chreezer das schon in irgendwelchen obskuren spanischen foren aufgeschnappt hätte!
Geschrieben von Hangebrauk am 02.07.2004 um 20:26:
genau
Geschrieben von vmart77 am 02.07.2004 um 20:28:
weil der auch in dem fall nicht erstmal in ohnmacht gefallen wäre!?!

von ihm hätten wir wohl nix lesen können...
Geschrieben von Elborn am 02.07.2004 um 22:25:
ich hau mich weg:
Der Ausschluss für Gonzalez bringt natürlich die Frage nach Doping bei Euskaltel auf und nicht alles, was Gorospe in aller Unschuld so sagt, spricht unbedingt dagegen: "Wir benutzen Apparate, um täglich den Hämatokritwert zu testen. In den letzten Tagen variierten die Werte stark. Leider haben die UCI-Kontrolleure uns nicht ihren Apparat gezeigt, sodass wir unseren hätten eichen können", sagte Gorospe. Teamarzt bei Euskaltel ist übrigens der Spanier Jesus Losa (der nicht mit zur Tour kam). Dieser Mediziner betreut auch den Schotten David Millar, der soeben Doping gestand... Gorospe: "Wir können nicht verhindern, dass andere Sportler die Praxis unseres Arztes aufsuchen."
Geschrieben von Moreau am 02.07.2004 um 22:46:
Mayo dopt nicht, da bin ich mir gaaaaaanz sicher !
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH