Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- nachtour-kriterium in duisburg (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14337)

Geschrieben von Inga am 19.06.2004 um 00:05:

nachtour-kriterium in duisburg

hab ne pressemitteilung bekommen:

Zitat:
Am 29. Juli: City-Radrennen um Preis der König-Brauerei
Nach-Tour-Saison beginnt in Duisburg

DUISBURG. Deutschlands Radsport-Asse haben bereits den ersten Termin für die Zeit nach der Tour de France gebucht. Vier Tage nach der Zielankunft in Paris beginnt am Donnerstag, 29. Juli 2004, für Erik Zabel (Team T-Mobile), Jens Voigt (CSC) *herumrätsel* und Olaf Pollack (Gerolsteiner) die After-Tour-Show. Die Sprinter *herumrätsel* sind die Stars beim City-Radrennen um den Großen Preis der König-Brauerei in Duisburger.

Bereits vor zwei Jahren begann für die deutsche Radsportspitze die Saison nach der Frankreich Rundfahrt in der Duisburger Innenstadt. Damals verfolgten mehr als 20.000 Zuschauer den Auftritt von Erik Zabel, Jens Voigt und Co. Der Rad-Renn-Klub Duisburg veranstaltet gemeinsam mit dem City-Management die Neuauflage des Straßenrennens.

Voll im Pedaltritt bei der Nach-Tour-Premier über 60 Runden (80 Kilometer) auf der Friedrich-Wilhelm-Straße: der Weltranglisten-Erste Erik Zabel und Rolf Aldag von T-Mobile. Als schärfste Konkurrenten spurten die Gerolsteiner Olaf Pollack, der beim Giro in Rosa fuhr, und sein Mannschaftskamerad Fabian Wegmann. Mit dabei sind weiter Fahrer vom Bjarne Riiis (iii!!! zahnlos ) -Team CSC, Team Wiesenhof und Saeco und Baleares. Hauptsponsor König-Brauerei schickt sein eigenes Team Kapitän Andreas Kappes als Kapitän an den Start.

Die Krefelder Radsport-Legende Hennes Junkermann (selbst 1960 Vierter in Paris und früherer Trainer von Erik Zabel) stellt das hochrangig besetzte Teilnehmerfeld zusammen. Junkermann: „Wir beobachten genau die Tour. Wenn sich dort noch ein Fahrer hervor tut, werden wir ihn verpflichten.“

Eckdaten:

City-Radrennen um den Großen Preis der König-Brauerei
Donnerstag, 29. Juli 2004

Startzeiten:
18 Uhr: Amateure BC-Klasse (39 Kilometer)
19 Uhr: Derny (26 Kilometer) <Radsprint hinterm Motorrrad>
19.50 Uhr: GS 1/2/3 Elite-Rennen A (80 Kilometer).

Start und Ziel:
Friedrich-Wilhelmstraße
Höhe Kubus Kunsthalle

Streckenlänge
Elite Rennen = 80 Kilometer = 60 Runden
Amateure = 39 Kilometer = 30 Runden
Derny = 26 Kilometer = 20 Runden

Teilnehmende Mannschaften

Team Gerolsteiner
Team T-Mobile
Team CSC
Team König-Pilsener
Team Baleares
Team Saeco
Team Gerolsteiner
Team Wiesenhof

Geschrieben von USPS-Fan am 19.06.2004 um 00:25:

RE: nachtour-kriterium in duisburg

na, da werden wir wohl hingehen, so direkt vor der Haustür ........ smile

Geschrieben von Hektor am 19.06.2004 um 00:29:

Zitat:

DUISBURG. Deutschlands Radsport-Asse haben bereits den ersten Termin für die Zeit nach der Tour de France gebucht. Vier Tage nach der Zielankunft in Paris beginnt am Donnerstag, 29. Juli 2004, für Erik Zabel (Team T-Mobile), Jens Voigt (CSC) *herumrätsel* und Olaf Pollack (Gerolsteiner) die After-Tour-Show. Die Sprinter *herumrätsel* sind die Stars beim City-Radrennen um den Großen Preis der König-Brauerei in Duisburger.
...

Na ja, stimmt leider nicht so ganz. Die "After-Tour-Show" wie die es nennen, beginnt nämlich schon einen Tag vorher in meiner Heimat Neuss:
http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=53528

Zabel, Aldag, Kessler, Pollack, Förster, Wegman, Fothen, Voigt und noch viele mehr werden starten. Ulle hatte leider schon in Graz zugesagt.

Geschrieben von ogkempf am 19.06.2004 um 09:26:

cool RE: nachtour-kriterium in duisburg

Zitat:
Original von Inga
hab ne pressemitteilung bekommen:

Zitat:

Bereits vor zwei Jahren begann für die deutsche Radsportspitze die Saison nach der Frankreich Rundfahrt in der Duisburger Innenstadt. Damals verfolgten mehr als 20.000 Zuschauer den Auftritt von Erik Zabel, Jens Voigt und Co. Der Rad-Renn-Klub Duisburg veranstaltet gemeinsam mit dem City-Management die Neuauflage des Straßenrennens.

Voll im Pedaltritt bei der Nach-Tour-Premier über 60 Runden (80 Kilometer) auf der Friedrich-Wilhelm-Straße: der Weltranglisten-Erste Erik Zabel und Rolf Aldag von T-Mobile. Als schärfste Konkurrenten spurten die Gerolsteiner Olaf Pollack, der beim Giro in Rosa fuhr, und sein Mannschaftskamerad Fabian Wegmann. Mit dabei sind weiter Fahrer vom Bjarne Riiis (iii!!! zahnlos ) -Team CSC, Team Wiesenhof und Saeco und Baleares. Hauptsponsor König-Brauerei schickt sein eigenes Team Kapitän Andreas Kappes als Kapitän an den Start.

Die Krefelder Radsport-Legende Hennes Junkermann (selbst 1960 Vierter in Paris und früherer Trainer von Erik Zabel) stellt das hochrangig besetzte Teilnehmerfeld zusammen. Junkermann: „Wir beobachten genau die Tour. Wenn sich dort noch ein Fahrer hervor tut, werden wir ihn verpflichten.“

Eckdaten:

City-Radrennen um den Großen Preis der König-Brauerei
Donnerstag, 29. Juli 2004

Startzeiten:
18 Uhr: Amateure BC-Klasse (39 Kilometer)
19 Uhr: Derny (26 Kilometer) <Radsprint hinterm Motorrrad>
19.50 Uhr: GS 1/2/3 Elite-Rennen A (80 Kilometer).

Start und Ziel:
Friedrich-Wilhelmstraße
Höhe Kubus Kunsthalle

Streckenlänge
Elite Rennen = 80 Kilometer = 60 Runden
Amateure = 39 Kilometer = 30 Runden
Derny = 26 Kilometer = 20 Runden

Team Gerolsteiner
Team T-Mobile
Team CSC
Team König-Pilsener
Team Baleares
Team Saeco
Team Gerolsteiner
Team Wiesenhof

Bitte stellt hier keine kompletten Artikel rein. Ein Link mit einem Anzuckertext müssen ausreichen!

Geschrieben von bAdpit am 19.06.2004 um 09:31:

das rennen

gehört aber zu keiner der 3 gts!! Hier ich.. melde mich freiwillig!

bitte diesen hier störenden thread verschieben!! Kaffee & News

Geschrieben von Radelspatz am 19.06.2004 um 12:16:

So, eh der Sräd verschoben wird und ich ihn nicht mehr in den unergründlichen Tiefen des Forums wiederfinde:

auf das Rennen freu ich mich schon das ganze Jahr! Ich muss zwar an dem Tag lange arbeiten, aber vom Büro bis zur Rennstrecke sind´s nur 300 m! Jippieh!!!

P.S.: und mein Arbeitgeber ist einer der Co-Sponsoren Augenzwinkern

Geschrieben von alon am 19.06.2004 um 13:12:

naja "Show" ist aber -zumindets beim letzten mal- der richtige begriff - gewesen-!

Ich erinenre mcih an voigte der fast stehen geblieben ist und einen teutenberg der nur halb sprinten durfte Zunge raus

trotzdem werd ich es mir wieder reinziehen...bei dem fachkundigen puplikum hier ("Ralf Aldag")

Du spinnst ja! smile

ICh freue mich drauf sehr fröhlich

PS: fährt kappes nicht für sparkasse *fg*?

edit: der kurs ist wirklich gut, wenn man sich an die zielgerade stellt kann man die fahrer 120 mal sehen großes Grinsen Hier ich.. melde mich freiwillig!

Geschrieben von Radelspatz am 19.06.2004 um 13:34:

Zitat:
Original von alon
naja "Show" ist aber -zumindets beim letzten mal- der richtige begriff - gewesen-!

Ich erinenre mcih an voigte der fast stehen geblieben ist und einen teutenberg der nur halb sprinten durfte Zunge raus

trotzdem werd ich es mir wieder reinziehen...bei dem fachkundigen puplikum hier ("Ralf Aldag")

Du spinnst ja! smile

ICh freue mich drauf sehr fröhlich

PS: fährt kappes nicht für sparkasse *fg*?

edit: der kurs ist wirklich gut, wenn man sich an die zielgerade stellt kann man die fahrer 120 mal sehen großes Grinsen Hier ich.. melde mich freiwillig!

Irrtum, Alon, Kappes fährt für Köpi! Für Team Sparkasse fährt Beikirch.

Aber hast Recht, was die "Show" angeht --- das wird sicher wieder lustig Zunge raus

Geschrieben von Inga am 19.06.2004 um 13:57:

oggischatz - ich habe das per email zum veröffentlichen bekommen... meine mailbox kann ich nicht direkt verlinken

*verschieb*

Geschrieben von ogkempf am 19.06.2004 um 14:30:

großes Grinsen

Bääääh!

Geschrieben von alon am 19.06.2004 um 17:10:

WAS MACHT DER THREAD den HIER????

Das glaub ich ja nicht! der muss sofort wieder ins andere forum...hier steht doch nur unichtiges doper

Geschrieben von alon am 20.06.2004 um 13:11:

Zitat:
Original von Inga Hauptsponsor König-Brauerei schickt sein eigenes Team Kapitän Andreas Kappes als Kapitän an den Start.

gut deutsch :shutup:

Zitat:

Team Gerolsteiner Gut gemacht
Team T-Mobile
Team CSC
Team König-Pilsener
Team Baleares
Team Saeco
Team Gerolsteiner Trink brüderle, trink *hicks*
Team Wiesenhof
[/quote]

warum werdendei den extra für das rennen geclont?

Geschrieben von radsportfan am 20.06.2004 um 18:01:

na da komm ich doch auch gerne (zumal Fabi mit von der Partie ist..). Erstmla schaun ob ichaüberhauot Zeit hab

Geschrieben von Glgnfz am 20.06.2004 um 18:02:

großes Grinsen

Zitat:
Original von radsportfans
Erstmla schaun ob ichaüberhauot Zeit hab

manci?!? bist du's?!?

Geschrieben von radsportfan am 20.06.2004 um 18:13:

Zitat:
Original von Glgnfz
Zitat:
Erstmla schaun ob ichaüberhauot Zeit hab

manci?!? bist du's?!?

wie meinen keine ahnung ?

Geschrieben von zabelfan am 20.06.2004 um 18:26:

manic schmeißt auch immer die buchstaben durcheinander

Geschrieben von alon am 20.06.2004 um 18:31:

Zitat:
na da komm ich doch auch gerne (zumal Fabi mit von der Partie ist..). Erstmla schaun ob ichaüberhauot Zeit hab

nachdme ich gemerkt habe wie häßlich Münster ist wirdst du dann mal ne schöne stadt sehen...

Übrigens für alle die es empfangen können (werdennicht viele sein...):

Dienstag 18:00 Radio Duisburg über Großer Preis der König Brauerrei mit Kappes und Tabat (wie schreibt manden keine ahnung )

edit: http://www.radio-duisburg.de/

Geschrieben von radsportfan am 20.06.2004 um 18:35:

man wird ja wohl mal die buchstaben etwas verdrehen dürfen...
MÜnster ist nicht hässlich!! Webmistress Keule Webmistress Keule

Geschrieben von alon am 20.06.2004 um 18:58:

och ... da gibts genug die was anderes sagen...aber falls ich mal ein fahrrad brauche komm ich wieder Augenzwinkern

ausfechten

Geschrieben von alon am 22.06.2004 um 18:00:

aus akt. anlass

..nochmal hoch

Radio Du. Börsen Talk beginnt gleich mit "(s.0.)"

=>>> ehißt übrigens börsen talk weil es aus der schifferbörse kommt nicht weil es etwas mit börse zu tun hat!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH