Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Pichon stürzt in Schlucht (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14248)
Geschrieben von Vinyard am 09.06.2004 um 19:33:
Pichon stürzt in Schlucht
München - Bei der dritten Etappe der 56. Rad-Fernfahrt "Dauphine Libère" in Südfrankreich ist der Franzose Mickael Pichon in eine Schlucht gestürzt.
23 Kilometer vor dem Ziel stürzte er 15 Meter tief ab. "Er lag zusammengekrümmt auf einem Felsen, war aber wieder bei Bewusstsein", sagte Marc Madiot, der Sportdirektor von Pichons Rennstall fdjeux.com.
Laut Untersuchungen des Rennarztes Dr. Gerard Porte habe Pichon schwere Schädel- und Gesichtstrauma.
Geschrieben von Kerki am 09.06.2004 um 19:43:
RE: Pichon stürzt in Schlucht
Hoffentlich keine Verletzungen im Wirbelsäulen-Bereich und im Kopf
Seine Karriere ist in solchen Momenten völlig unwichtig.
Geschrieben von Tapefire! am 09.06.2004 um 20:02:
Scheint , Gott sei Dank , glimpflich verlaufen zu sein. Er hat den Helm nicht beim Sturz verloren!
Geschrieben von Doubleyou am 09.06.2004 um 21:23:
Krass!!!
Hoffentlich wird das wieder!!! Da sieht man mal wieder, was ein Helm bringt!
Geschrieben von bAdpit am 09.06.2004 um 21:30:
gute besserung pichon
ich werde heute nacht noch für ihn beten.
Geschrieben von yeti am 09.06.2004 um 23:38:
Neuigkeiten:
http://radsportnews.net/2004/dauphine3st.shtml
Gehinerschütterung, Gesichtsverletzungen, Schlüsselbeinbruch, offner Schienbeinbruch, Hirnödem..
Gute Besserung Mickael!!!!
Geschrieben von Glgnfz am 10.06.2004 um 07:11:
RE: gute besserung pichon
zu buddha?
Geschrieben von Ski am 10.06.2004 um 12:50:

Das ist ne Menge an Verletzungen auf einmal, Hauptsache da geht nichts schief bei den wohl sicherlich anstehenden OP´s
cyclingnews dazu heut morgen :
| Zitat: |
Brioches la Boulangère rider Mickael Pichon has suffered serious head and facial injuries after falling about 20 into a ravine during stage 3 of the Dauphiné Libéré. The crash happened on the descent of the Col de Mezilhac, approximately 150 km into the stage which started in St. Etienne.
Cofidis rider David Millar spotted Pichon in the ravine and asked for a helicopter to be sent to rescue the fallen rider. Race doctor Gerard Porte told Reuters that Pichon was unconscious when he was found.
"He gradually returned to his senses. He was taken to hospital by helicopter and was fully conscious when he got there," Porte said. He added that Pichon had also suffered multiple fractures to the legs, collarbone and ribs.
Latest reports on Pichon's condition are that he is stable in hospital in Grenoble. |
itsmillartime :
Brioches la Boulangère rider Mickael Pichon fell off a vertical drop on the descent of the Col de Mezilhac and David was the only one who realised what had happened, "We were riding on the descent in a single line and there were vertical drops so it was pretty hairy. I noticed a rider in front getting pushed to the edge and another rider had to slam on his brakes causing Pichon to swerve and hit the small wall at the side of the road. His forks just snapped and he went flying over the handlebars.
Everyone kept going but I stopped and hoped that it wasn't a vertical drop. Unfortunately the guy was lying in a foetal position nconscious about 20m below, I immediately stopped the nearest car and got them to radio the head commissaire and call for a helicopter. They said they would get the ambulance but I realised he was going to be fucked up and needed a helicopter there fast. I heard he had some really bad injuries but from the height he fell he is lucky to be alive."
Pichon's injuries are horrific but latest reports on his condition are that he is stable in hospital in Grenoble. |
Ich stell mir grad vor wenn er z.b. irgendwo allein auf weiter Flur zwischen 2 unwichtigen Hinteren Gruppen gewesen wäre .......
aber glücklicherweise spricht man unisono von stabilem Zustand, hoffentlich ist dem auch so
Geschrieben von Kerki am 10.06.2004 um 13:30:
Die Brüche verheilen alle mit der Zeit, aber das Hirnödem macht mir Sorgen
Geschrieben von TEVC am 10.06.2004 um 14:29:
Hirnödeme sind bei sowas nicht selten. Wenn das Hirn nicht weiter als bis zu einem gewissen Punkt schwillt ist das aber nicht notwendigerweise katastrophal.
Geschrieben von stromboli am 10.06.2004 um 16:08:
ich habe vorhin bilder bei euronews gesehen, wie er da in diesem Abhang lag. das sah echt schlimm aus. er muss einen riesigen schutzengel gehabt haben, da er "nur" brüche hat. weil 15 - 20 m...
Geschrieben von badorties am 10.06.2004 um 16:17:
Habe es gerade im VT gelesen, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Ohne Helm hätten wir wohl heute wieder die Tragepflichtdiskussion angefangen...
Geschrieben von Svenja am 10.06.2004 um 17:05:

armer kerl, wollen wir mal hoffen, dass es ihm bald wieder bessy geht.
Geschrieben von tick am 10.06.2004 um 18:44:
Brioches La Boulangère rider Mickael Pichon is said to be "serious" condition by medical staff treating him in a Grenoble hospital after he crashed into a ravine on a descent during Wednesday’s third stage of the Dauphiné Libéré.
According to a statement released by the hospital, Pichon has been "resuscitated after having undergone several surgical interventions". The 30-year-old Frenchman suffered severe head injuries in the crash, including a blood clot in his brain, which still needs further examination.
http://www.procycling.com/news_main.asp?newsId=5367
Geschrieben von Alex2003 am 11.06.2004 um 18:42:
Autsch...Ist er da dirkt auf die Felsen gefallen, oder "weich" auf einen Busch. Ich fahr jetzt glaub ich öfter mit Helm...
Geschrieben von Kongo Bongo am 11.06.2004 um 18:49:
Als ob das bisschen Styropor mit den vielen Löchern bei einem 15m Sturz gross was reissen könnte.
Geschrieben von Schtine am 11.06.2004 um 19:47:
Besser ein bisschen Styropor auf'm Kopf als völlig ungeschützt.
Geschrieben von chriziko am 11.06.2004 um 20:32:
Original von Kongo Bongo
Als ob das bisschen Styropor mit den vielen Löchern bei einem 15m Sturz gross was reissen könnte. |
wenn du kop voraus runter knallst, reißt er sicher nix, aber wenn du erst anders aufkommst und der kopf dann im nachhinein aufschlägt oder wenn du mit dem kopf beim vorbei fliegen einen felsen streifst, dann kann dir der helm das leben retten...
Geschrieben von Petersen am 11.06.2004 um 23:34:
Sind wir wieder beim Helm angekömmen. Ich war gestern froh, daß ich meinen auf dem Kopf hatte!
Gute Besserung für Pichon
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH