Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Armstrong accused Spanish riders of doping in 2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14224)

Geschrieben von Kongo Bongo am 07.06.2004 um 21:00:

Armstrong accused Spanish riders of doping in 2003

http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0@2-3242,36-367862,0.html

Geschrieben von Cyclist am 07.06.2004 um 21:03:

RE: Armstrong accused Spanish riders of doping in 2003

Es wäre schön wenn du eine kurze Zusammenfassung geben könntest, nicht jeder kann französisch...

Geschrieben von Raupi7 am 07.06.2004 um 21:05:

da schließ ich mich doch glatt an.....

Geschrieben von Tourmalet am 07.06.2004 um 21:34:

Vor nem Jahr da war Länz doch beeindruckt von den Leistungen der Spanier in der Dauphiné. Daraufhin hat er sich an die UCI und ASO gewandt mit Warnung möglicherweise könnte synthetisches Hämoglobin von Rinderblut von einigen seiner Rivalen gebraucht werden.

Danach kommt was zu dem Rennverlauf von 03, also im Hinblick auf diesen Thread nicht wirklich interessant.

Später kommt man dann auf Manzano, wo man sagt, dass es schwer ist sich seitdem zu den Leistungen spanischer Frage keine Fragen zu stellen und den erhöhten Hämatokritwert von Etxebarria zu sprechen.
Dann gehts nochmal um Beloki, das stand ja hier auch schon. Und ganz am Ende wird gemutmaßt ob Armstrong es nach der Dauphiné vielleicht wieder gut finden könnte, seine Kontakte mit den Radsportautoritäten zu erneuern angesichts der Leistungen die die Spanier vielleicht erbringen werden.

Geschrieben von Raupi7 am 07.06.2004 um 21:36:

also manchma wünsch ich mir echt er würd seine klappe halten........ Du spinnst ja!

Geschrieben von Tourmalet am 07.06.2004 um 21:38:

Zitat:
Original von Raupi7
also manchma wünsch ich mir echt er würd seine klappe halten........ Du spinnst ja!

wieso? ich vermute echt, dass er mit dieser vermutung gar nicht so falsch lag

ich traue den spaniern was doping betrifft auch nicht über den weg

Geschrieben von Raupi7 am 07.06.2004 um 21:39:

das mag alles sein nur meinst du er macht sich mit sowas viele freunde bei den spanischen radprofis...

Geschrieben von chreezer am 07.06.2004 um 21:40:

aber einen 5-maligen Toursieger? *herumrätsel*

Geschrieben von Tourmalet am 07.06.2004 um 21:42:

Zitat:
Original von chreezer

ja

Geschrieben von Il Diavolo am 07.06.2004 um 21:48:

Wo lebt Armstrong

Zitat:
Original von Tourmalet
Zitat:
Original von chreezer

ja

Armstrong kann ja gut reden. Warum lebt er denn selbst in Spanien und unterliegt dort den Kontrollen der spanischen Anti-Doping-Agentur? Ist es nicht Spanien, wo Trainingskontrollen nicht erlaubt sind, da diese die Persönlichkeitsrechte der Radfahrer unangemessen einschränken würde? Die spanische Fahrervereinigung rebelliert seit Jahren gegen Vorhaben, auch in Spanien Trainingskontrollen einzuführen, mit denen Hausbesuche erlaubt wären. Davon profitiert auch ein Saubermann wie Armstrong. Man sollte sich mal fragen, weshalb er zwar immer wieder kurze USA Aufenthalte hat, ansonsten aber grösstenteils in Spanien lebt. Und keiner soll mir erzählen, dass der spanische Zugewinnausgleich im Scheidungsverfahren Armstrong gegen Armstrong der Grund wäre.

Also ich schliesse mich einen der Vorredner an: Lance, Klappe halten. Nicht selten ruft der Brandtstifter die Feuerwehr.

Geschrieben von vmart77 am 07.06.2004 um 22:07:

jaja, die angst vor mayo...

lance ist echt ein ekelhaft verbissenses armes würstchen. ich hoffe so sehr, dass ihn irgendwer schlägt und den sixpack versaut.

Geschrieben von Raupi7 am 07.06.2004 um 22:21:

Zitat:
Original von vmart77
lance ist echt ein ekelhaft verbissenses armes würstchen. ich hoffe so sehr, dass ihn irgendwer schlägt und den sixpack versaut.

äh sonst gehts ja??

Geschrieben von vmart77 am 07.06.2004 um 22:41:

nee, ist halt einfach meine meinung. ich kann grundsätzlich typen wie ihn nicht ab. und warum soll ich da groß drumherum reden. ich bin selbst einschludriger mensch - was nicht immer gut ist - aber mag auch selbst die schlamperten echt lieber. verbissene menschen sind mir echt zuwider. und wenn man dann noch wie herr amrstrong ständig über die medien versucht nachzutreten, unruhe zu stiften, etc. erhöht das die eh nicht vorhandenen sympathie nicht gerade.

Geschrieben von TEVC am 07.06.2004 um 22:52:

Ich denke verbissen kann er sein, wie er will. Er noetigt einem ja Respekt ab. Aber ich kann bei ihm auch nicht verstehen, dass er es noetig hat sich durch das Schmaelern der Leistung anderer zu profilieren. ohje...

Geschrieben von USPS-Fan am 07.06.2004 um 22:56:

Warum kann er nicht mal nachdenken, bevor er was sagt,schreibt oder wie auch immer. verwirrt hoffend
Diese Sache find ich allerdings auch ziemlich daneben, das hätte er sich sparen können/müssen mit dem Kopf an die Wand

Was mich nur wundert, wenn er das vor nem Jahr geschrieben haben soll, warum kommt das nu erst raus, rechtzeitig kurz vor der Tour??????
Jedes Jahr um diese Zeit wird so eine Anti Armstrong Geschichte ausgegraben, an denen er zugegebenerweise meist selbst schuld ist zeter und mordio

wie auch immer.....................mir ist er immer noch sympathisch......................und ich hoffe auf den 6 Toursieg.
Prosit! *unschuldigtu* hoffend hoffend

Geschrieben von bAdpit am 08.06.2004 um 11:35:

wahnsinn

vmart hat hier schon original meine meinung wiedergegeben..... wahnsinn..... Kaffee & News

Geschrieben von hermann am 08.06.2004 um 12:37:

Zitat:
Original von Tourmalet
Zitat:
Original von Raupi7

wieso? ich vermute echt, dass er mit dieser vermutung gar nicht so falsch lag

ich traue den spaniern was doping betrifft auch nicht über den weg

Und Du glaubst tatsächlich Doping wäre Nationen abhängig????
Doping nur in Spanien, Italien oder Belgien, alle anderen fahren mit Weihwasser....na dann...

Geschrieben von Doubleyou am 08.06.2004 um 13:30:

Zitat:

die spanische luft enthält stoffe, die die leistung fördern

küsschen geben - lektion 2 Jörg Ludewig

Geschrieben von Tempodiktat am 08.06.2004 um 13:37:

was ist denn das für ein Zitat?

Geschrieben von tick am 08.06.2004 um 14:00:

Lance Armstrong has denied suggestions contained in a news story that appeared in yesterday’s edition of French daily Le Monde that he sent an email to the UCI after last year’s Dauphiné Libéré alerting the organisation to possible use of synthetic haemoglobin by Spanish riders.
...

Contacted by L’Equipe, Baal confirmed: "I saw the mail with my own eyes, but there was nothing untoward about the step Armstrong had taken. He was simply saying, ‘Do what you can to seek out this product’… Since then this substance has cropped up in a number of places and notably two doping affairs that have occurred this season, the Manzano affair and the Cofidis affair."

The excerpts so far released from Baal’s book make no mention of Armstrong being particularly concerned about Spanish riders using synthetic haemoglobin.

http://www.procycling.com/news_main.asp?newsId=5357

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH