Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Jan Ullrich Sonderheft (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13693)

Geschrieben von karteikarte am 08.04.2004 um 13:04:

Daumen runter! Jan Ullrich Sonderheft

Beim stöbern in der Bahnhofsbuchhandlung fiel mir vor ein paar Tagen ein "Jan Ullrich Sonderheft" in die Hände.
Als Jäger und Sammler habe ich es mir natürlich sofort gekauft. Meine Erwartungen waren eigentlich nicht sehr hoch, gab es doch im letzten Jahr von diesem Verlag schon ein Sonderheft zur Tour de France. Und dieses war schon eher schlecht.
Trotz alledemhabe ich es gekauft und mir in den letzten Tagen zu Gemüte geführt.
Hier nun mein Eindruck von diesem "Machwerk":
Es beginnt mit dem sogenannten INTRO: Fotos von Jan Ullrich. Ulle alleine, Ulle mit Lance, Ulle mit Marco Pantani.
Danach der PROLOG: Kurzmeldungen aus dem Radsport. Didi Senft wieder bei der Tour, Marcel Wüst singt, RuK mit Jan Ullrich, Lance mit neuem Werbespot, Tod Marco Pantanis, die Etappen der TDF 2004, Ergebnis Murcia Rundfahrt.

Zitat: "Armstrong 19 Minuten schneller"

Also eigentlich alles was der Fan wissen möchte.
Danach wird es gigantisch: "Krieg der Sterne"
Ein Bericht über das Duell zwischen Lance Armstrong und Jan Ullrich.

Zitat: "Radsport ist nicht nur die Tour, doch ohne Tour ist Radsport nichts"

Es folgt ein Interview mit Jan Ullrich.
Zitat: "Armstrong ist schon nervös"

Dann ein Porträt über Lance, über das Team t-mobile, die Starts von Jan bei der TDF, ein Bericht über den Sportler des Jahres, ein weiterer Bericht über die Vorbereitung auf die TDf und warum ein Start beim Giro nicht passt, ein Porträt über den Chauffeur von Jan (wer ist hier wohl gemeint?), die Karriere von Jan wird beleuchtet, Bjarne Riis wird porträtiert.

Zitat: "Der Däne entschied sich für das gerade neu gegründete Team Telekom."

1996? Gerade neu gegründet? Oder beginnt die Zeitrechnung erst 1995, nachdem Jan Ullrich vom Team Telekom verpflichtet wurde?
Zum Abschluß werden dann noch die Menschen an Jan Ullrichs Seite vorgestellt. Rudy, Gaby, Peter, Tobias, Stefan...
Achja, für die Statistiker gibt es auch noch etwas. Alle Daten rund um die Karriere von Jan Ullrich.

Fazit: Unbedingt nicht zu empfehlen. Nur etwas für absolute Hardcore-Ulle-Chicks!! 4,95 € sind für so ein Heft eine absolute Unverschämtheit. Trotz Jan Ullrich Poster als Beilage!!
Übrigens, mit Jans Chauffeur ist Vino gemeint. Denn er wird Jan Ullrich ja zum TDF-Sieg chauffieren. Tut mir leid liebe Ullrich-Fans. Aber alleine diese Unverschämtheit ist es wert Alexandre Winokourow zu wünschen, das er in diesem Jahr die TDf für sich entscheidet.

Es ist nichts gegen ein Jan Ullrich Sonderheft einzuwenden. Damit kann ein Verlag sicherlich gutes Geld verdienen. Aber so etwas ist eine Frechheit. So etwas hat auch ein Jan Ullrich nicht verdient!!

Hier die Daten zum Heft:
Herausgeber: bpa sportpresse
Presi: 4,95 €
Umfang: 82 Seiten

Geschrieben von Bergkoenig am 08.04.2004 um 13:24:

@karteikarte, da geb ich dir vollkommen recht, dass heft ist echt mieß
ich hätte mir eher mal gewünscht, sie hätten mehr von ullrichs toskana aufenthalt berichtet

aber man muss auch sehen, wir (die forum nutzer, oder allgemein internet nutzer) wissen schon alles, was in dem heft steht. daher denke ich, dass heft ist gut für aussenstehende die vielleicht nicht so informiert sind wie wir.

Geschrieben von karteikarte am 08.04.2004 um 14:19:

Zitat:
Original von Bergkoenig
@karteikarte, da geb ich dir vollkommen recht, dass heft ist echt mieß
ich hätte mir eher mal gewünscht, sie hätten mehr von ullrichs toskana aufenthalt berichtet

aber man muss auch sehen, wir (die forum nutzer, oder allgemein internet nutzer) wissen schon alles, was in dem heft steht. daher denke ich, dass heft ist gut für aussenstehende die vielleicht nicht so informiert sind wie wir.

Auch für diese sollte man sich aber an die Fakten halten und sachlich berichten!

Geschrieben von tick am 08.04.2004 um 14:25:

Ich habe dieses Heft auch durchgeblattert und fand es Richtung "Bravo-Sport-fur-Teenies".

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH