Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Jammerthread: Rad geklaut (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13500)
Geschrieben von tom am 19.03.2004 um 15:30:
Jammerthread: Rad geklaut
Gestern abend wurde mein geliebtes altes Rennrad geklaut, was ich für den Weg zur Arbeit benutzt habe.
Wer tröstet mich?
Das war nicht nur mein erstes richtiges Rennrad, sondern trotz seiner 15 Jahre ausgesprochen gut in Schuss (in den Anfangsjahren wurde es auch sehr "geschont"

). Keine Spur von Rost, die verchromten Teile blitzten noch immer, die gute alte Shimano 600 gefiel mir optisch besser als die Ultegra an meinem neuen Rad.

Schöne Dura Ace Sattelstütze...
alles futsch, weil so ein Idiot ein paar Euro herausschlagen will - mehr kriegt er doch nicht dafür!
Was mach ich jetzt bloß? Dafür gibt es einfach keinen Ersatz...
Geschrieben von steffi am 19.03.2004 um 15:31:
RE: Jammerthread: Rad geklaut
| Zitat: |
Original von tom
Wer tröstet mich?
: |
Geschrieben von Glgnfz am 19.03.2004 um 15:45:
ich habe auch mitleid mit dir!
Geschrieben von Cerebellum am 19.03.2004 um 16:10:
Was hat man früher, im Wilden Westen, mit Pferdedieben gemacht ??
Mein Beileid !!
Geschrieben von chriziko am 19.03.2004 um 16:47:
...ohje....du armer...wie konnte das nuhr passieren??? ich dachte immer, ältere räder klaut eh keiner...drum hab ich an meinem "normalen" rad auch nur billige sschlösser, grade so, dass niemand sie einfach zum nach hause fahren benützt...vielleicht sollte ich das nochmal überdenken...
Geschrieben von Checker am 19.03.2004 um 17:40:
Hmm, so etwas ist schon verdammt ärgerlich. Tut mir leid für dich, Tom.
Vor zweieinhalb Jahren wurde mir an der Uni mein Cannondale-MTB gestohlen - damals zwei Jahre alt und in Topform. DER Idiot hat bestimmt ein paar Euretten mehr herausschlagen können.
Geschrieben von Hangebrauk am 19.03.2004 um 18:22:
mir haben sie mal ein schlitten geklaut aber noch nie ein rad
Geschrieben von OleumCitri am 19.03.2004 um 18:33:
damn, das is scheisse!
wenn dir so daran liegt guck in die zweite hand..da kannstes dann wieder zurueckkaufen..oder mit nem base vorbeigehn
Geschrieben von Jule am 19.03.2004 um 18:36:
Ich warte ja ehrlich gesagt heimlich darauf, dass man mir mein olles Rad mal klaut (obwohl ich´s immer anschließe), damit ich dann die Versicherung kassiere und mir ein anderes, "vernünftiges" Rad kaufen kann.
Das mit deinem Rad ist allerdings bitter, mein Beileid!!!!!!
Geschrieben von crn am 19.03.2004 um 18:44:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Rad immer ordentlich einsaue und nie putze. Diebe haben scheinbar wirklich keine Ahnung vom Marktwert. Fürs Trainingsrad ist das wirklich eine Option, man fällt zwar bei RTF's und so ein bisschen auf neben den ganzen Hochglanzboliden, aber dafür kann ich das Rennrad unabgeschlossen vor nem Getränkemarkt in der Provinz parken, ohne Angst zu haben, dass es nicht mehr da ist, wenn ich rauskomme.
Geschrieben von Brägel am 19.03.2004 um 19:03:

Mein Beileid
War das rad angeschlossen?
Bist Du versichert? dann gibt es evtl. bald ein neues.
Um das alte Rad wiederzubekommen, kann ich mich OleumCitri anschließen, geh mal auf Flohmärkte, sie in die Zeitung nach gebrauchten Rädern oder gib selbst eine Annonce auf "Suche gebrauches Rennrad" dann besteht die Möglichkeit, daß Du Dein fahrrad wiederbekommst.
Ach so, auch wenn es nervt und nicht viel bringt, mach eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei!
Geschrieben von Andi Arbeit am 19.03.2004 um 19:16:
Absolut Ä R G E R L I C H!
Ich kann mit dir fühlen, zumal eine 15 Jahre alte Shimano-600-Renngurke ebenfalls mein Stadtrad ist.
Das mit den Pferdedieben hat natürlich was, aber gibts nicht noch irgendetwas fieseres...
Mit solidarischen Grüßen,
Andi
Geschrieben von Madeleine am 19.03.2004 um 20:57:
Das ist wirklich traurig. Die Welt ist ja soooo schlecht.
Und es bestätigt mir, dass mein Mann doch Recht damit hat, die Räder nicht aus den Augen zu lassen. Wir müssen sie sogar immer in den Keller schleppen...
Geschrieben von yeti am 19.03.2004 um 21:19:
kann dir nachfühlen. Mir hams letztes Jahr an der S-Bahn das Radl geklaut. Es war mit nem schönen dicken Kabelschloß oder wie man das nennt am Radlständer angeschlossen. Ich komm abends um 23 Uhr bestens gelaunt aus Ansbach von der D-Tour zurück und finde mein Rad nicht mehr. Nur noch das Schloß haben wir gefunden - an zwei Stellen durchgezwickt.
Das waren Profis.
Ich laufe inzwischen nur noch zur S-Bahn!
Mein neues Radl laß ich auch nie mehr aus den Augen.
Geschrieben von Hangebrauk am 19.03.2004 um 23:59:
| Zitat: |
Original von crn
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Rad immer ordentlich einsaue und nie putze. Diebe haben scheinbar wirklich keine Ahnung vom Marktwert. Fürs Trainingsrad ist das wirklich eine Option, man fällt zwar bei RTF's und so ein bisschen auf neben den ganzen Hochglanzboliden, aber dafür kann ich das Rennrad unabgeschlossen vor nem Getränkemarkt in der Provinz parken, ohne Angst zu haben, dass es nicht mehr da ist, wenn ich rauskomme. |
der marktwert is ein dieb egal hauptsache haben
Geschrieben von crn am 20.03.2004 um 00:05:
Naja, meist werden die Räder halt wieder verkloppt, und da spielt der (prognostizierte) Marktwert eben schon eine Rolle.
Geschrieben von Petersen am 20.03.2004 um 15:50:
Mein Beileid.
Wie konnte das passieren? Mein Rennrad steht eigentlicgh nur dann alleine rum wenn ich zu ner Anmeldung für eine RTF-Tour gehe. Ansonsten entferne ich mich nie davon.
Beim Trekkingraf ist das was anderes. Hier muß ich aber sagen, daß es Bereiche gibt da fahre ich nie mit dem Rad hin. Entweder ist es mit Sicherheit weg oder demoliert.
Geschrieben von Fraenki am 22.03.2004 um 10:43:
ich habs mal anders probiert.
Altes Rennrad raus, damit es mir einer klaut. Den Gefallen hat mir keiner getan.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH