Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13031)

Geschrieben von BigMig am 01.02.2004 um 15:41:

T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?

Viel wurde schon über die Zukunft diverser Rennen diskutiert wenn ab nächstem Jahr die Pro-Tour kommt, aber was ist mit den Teams. Wie jetzt ja schon raus ist werden die Lizenzen für jeweils vier Jahre vergeben und wollen teuer erkauft werden. Für einen Sponsor heißt das eigentlich auch das er sich für vier Jahre verpflichten muss, da das Risiko für ein Team ansonsten doch sehr groß wäre. Vielleicht wird sogar festgeschrieben das sich die Sponsoren so lange binden müssen. Nun die Frage, wie sieht es bei T-Mobile und Gerolsteiner aus? Werden die Sponsoren den Schritt in die Pro-Tour mitmachen? Welche Teams werden wohl nächste Saison dabei sein, eventuell neu dazu kommen und welche werden vielleicht sogar komplett von der Bildfläche verschwinden? Hat sich eigentlich außer Liberty Seguros momentan überhaupt ein Sponsor für einen entsprechend langen Zeitraum verpflichtet?

Geschrieben von Raupi7 am 01.02.2004 um 15:45:

ich weíß nur das USPS gerade überlegt es aber wohl nich gut aussieht...

Geschrieben von Cyclist am 01.02.2004 um 15:48:

RE: T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?

Die genauen regeln sind noch nicht bekannt und es soll eine Übergangsphase geben. Neben der langen Bindung müssen die Teams auch Nachwuchsteams unterhalten. Wer hat die Chance sich zu qualifizieren? Nur jetzt schon existierende Teams? Können neue Sponsoren gleich in der Pro Tour starten wenn sie die Bedingungen erfüllen? Müssen die Nachwuchsteams jetzt schon existieren? Haben GS II Teams ne Chance aufzusteigen? Es gibt noch sehr viele offene Fragen.

Finanziell sind Gerol und T-Mobile sicher in der Lage die Bedingungen zu erfüllen, welche Intention die Sponsoren aber haben, weiss man nicht.

Geschrieben von zabelfan am 01.02.2004 um 15:49:

schätz mal das TT auf jeden Fall weiter macht, bei den Gerols bin ich mir auch ziemlich sicher Dein Durst kann was erleben allerdings nich sooooooooooooooooooooooo sicher

Geschrieben von steffi am 01.02.2004 um 16:09:

in den "neues aus Gerolhausen" Nachrichten stand, dass Gerolsteiner sich langfristig engagiert. (Ich nehme an, auch in Beziehung auf Pro-Tour). An ihnen haben wir vielleicht länger Freude als an MOB. Bei denen hab ich bisher gar keine Aussagen über die Dauer des Bestandes gelesen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn dieses Jahr halbwegs so erfolgreich läuft, wie angepeilt, dass sie danach dichtmachen, weil eine weitere Steigerung nicht mehr möglich wäre und in die Nachwuchsarbeit werden sie nicht nochmal einsteigen (nehme ich an)

Geschrieben von Tourmalet am 01.02.2004 um 16:10:

Ich bin mir bei beiden Team sehr sicher, dass sie dabei sein werden. Sowohl die sportliche als auch die finanziellen Bedingungen dürften beide Mannschaften erfüllen können.

Geschrieben von NiWe am 01.02.2004 um 16:26:

ich habe irgendwo gelesen, dass Lizenzen bis zu vier Jahre vergeben werden können... keine ahnung

Geschrieben von crn am 01.02.2004 um 16:29:

@steffi: Dann würden sie allerdings ziemlich sicher dicht machen! Denn, wenn es nicht halbwegs so gut läuft wie angepeilt, denke ich, machen sie ebenfalls dicht, immerhin wäre das angesichts des extrem guten (und teuren) Kaders schon ernüchternd.

Geschrieben von Caddie1 am 03.02.2004 um 22:50:

Daumen hoch! RE: T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour!!

T-Mobile hat sich JU für 3 Jahre plus anschließenden Beratervertrag gesichert. Ete soll für 2 Jahre unterschrieben haben. Glaube kaum, dass sich T und Walter G. allein durch deren Gehaltsgefüge plus der Gehälter solch unbedeutender Nachwuchskräfte wie Botero, Salvodelli, Evans (was haben die gewonnen?) usw. durch irgendwelche Regularien aushebeln lassen.

Gleiches sehe ich in Gerolshausen: Die haben gerade bis einschl. 2005 unterschrieben, obwohl die Pro-Tour-Thematik ab 2005 längst bekannt ist. Wäre zudem sinnlos, sich den deutschen Nachwuchs zu sichern und dann auszusteigen.

ALso mein Spekulation: Beide sind drin, wenn sie sich sportlich nicht alzu dumm anstellen.

Geschrieben von ogkempf am 04.02.2004 um 07:59:

großes Grinsen Im Namen des Vereins

Zitat:
Original von Caddie1
solch unbedeutender Nachwuchskräfte wie Botero, Salvodelli, Evans (was haben die gewonnen?)

Salvodelli kenne ich nicht...scheint in der Tat eine unbedeutende Nachwuchskraft zu sein großes Grinsen
Und dieser Evans hat immerhin 5 Siege auf dem Konto. Der bedeutenste ist der Gesamtsiegbei der Österreich - Rundfahrt 2003! *unschuldigtu*

Geschrieben von chriziko am 04.02.2004 um 08:04:

was ist schon ein weltmeistertitel?

Geschrieben von Bugno am 04.02.2004 um 08:04:

RE: Im Namen des Vereins

verwirrt Jetzt weiß ich, glaube ich... Ach so, Savoldelli buchstabiert der sich, damit alles seine Richtigkeit hat! ja großer meister... Danke, danke

Geschrieben von ogkempf am 04.02.2004 um 08:05:

Zitat:
Original von chriziko

Den hatte Holger Loew auch...sogar auf der Straße cool

Geschrieben von chriziko am 04.02.2004 um 08:17:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?

Geschrieben von ogkempf am 04.02.2004 um 08:22:

Zitat:
Original von chriziko
Zitat:
Original von ogkempf
[quote]Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?[/quote]

Sprichst du auch von Evans? rolling on the floor laughing

Geschrieben von chriziko am 04.02.2004 um 09:58:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von chriziko
[quote]Original von ogkempf
[quote]Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?[/quote]

Sprichst du auch von Evans? rolling on the floor laughing [/quote]

WER spricht von evans?

Geschrieben von ogkempf am 04.02.2004 um 12:12:

cool

na ich...die ganze Zeit schon! Ich liebe solche Missverstaendnisse! "Aneinander vorbeireden" in perfektion zelebriert! zahnlos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH