Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13009)
Geschrieben von Zülli-HCfan am 29.01.2004 um 22:41:
Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!
Bin grad mal wieder total satt...Meine absolut nervtötende Kommilitonin hatte heute mal wieder ihren grössten Tag und ist mir total auf die Ketten gegangen.
Folgende Situation: Wir haben grad Prüfungen - nicht genug, dass sie jeden von uns Tag für Tag nervt, ob wir denn auch alle schon so viel gelernt hätten wie sie, nein, sie muss auch jedesmal auf meiner Schwachstelle rumhacken: Ein Kommilitone von mir, den ich nicht übel finde, der aber wohl noch nicht so richtig weiss, was er eigentlich will. Und jedesmal, wirklich jedesmal kommen irgendwelche dummen Sprüche diesbezüglich von ihr (bzw. baggert sie ihn ständig vor meiner Nase an...). Und das nun schon seit einigen Wochen!! Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht mehr provozieren zu lassen ist meine Geduld langsam am Ende!!!
Auch wenn man ihr sagt, sie soll ihre Klappe halten und anderen Leuten auf den Keks gehen, kontert sie jedesmal mit irgendwelchen Pseudoweisheiten zu optimistischer Lebenseinstellung und ihrer betont fröhlich-unbeschwerten Art. Ich kann es nicht mehr ertragen!!
Was kann man dagegen machen? Ich hätte zwar nicht übel Lust, ihr mal eins überzubraten

, aber ich glaube, in meinen Alter ist das nicht mehr die richtige Konfliktbewältigung!
Meine Geduld ist am Ende, das Weib braucht dringenst eine Abkühlung - Vorschläge erwünscht!
Geschrieben von xxGinesxx am 30.01.2004 um 00:31:
RE: Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!
Hat die Alte denn keinen Lover ?
Wenn nein, einfach einen organisieren...

.... *hoppereiter*....
Geschrieben von maniroller am 30.01.2004 um 01:06:
Tja - vor 20 Jahren stand ich in solchen Situationen ähnlich ratlos da, und ich weiss nicht, ob es heute deutlich anders ist.
Im Zusammenhang mit einigem, was ich seitdem erlebt habe, bin ich mir inzwischen im Kopf allerdings sicher: Menschen, die mir nur Energie, Lebensfreude und Zeit rauben, brauche ich nicht. Und das zeige ich ihnen. Je weniger subtil sie es verstehen, desto drastischer werde ich. Und es liegt
immer an mir selber, wenn sie es nicht verstehen!
Ich bin Dir gegenüber im Vorteil, weil ich mir die Menschen, mit denen ich „verkehre“, besser aussuchen kann. Aber ich verzichte z.B. gerne auch auf zahlungskräftige Kunden, wenn sie nerven ...
Also mein Tipp: sei klar und eindeutig. Relativiere nicht. Sage der Person, dass sie dich nervt, dir die Zeit stielt, dass sie Floskeln absondert, und Du darauf verzichtest.
Verhalte Dich möglichst eindeutig, gehe der Person aus dem Weg, ohne Deinen eigenen Aktionsradius wegen ihr einzuschränken (das ist superwichtig - gehe also immer dahin, wo Du wirklich hin willst)!).
... wenn das alles nur so einfach wäre ...
mani
Geschrieben von Kongo Bongo am 30.01.2004 um 02:01:
Hier:
http://www.racheshop.com/
sollte sich was passendes finden lassen
Geschrieben von TEVC am 30.01.2004 um 03:23:
| Zitat: |
Original von xxGinesxx
Wenn nein, einfach einen organisieren...
.... |
Was? Wie? Ich? Ich bin vergeben....
Ach so... Toleranz und Nächstenliebe Zülli
Geschrieben von ogkempf am 30.01.2004 um 07:38:
Original von TEVC
Ach so... Toleranz und Nächstenliebe Zülli
|
Unsinn! Immer druff!
Und wen du mit deiner Tante da fertig bist, lade ich dich für ein bis zwei Nächste zu mir nach Hause ein...und bring deinen Knüppel mit
Geschrieben von tom am 30.01.2004 um 09:01:
| ...nervtötende Kommilitonin... |
Das erinnert mich an Erzählungen meiner Frau, die an einem Tag ihrer "Kollegin" den Hals umdrehen konnte - zwei Tage später waren die beiden wieder die dicksten Freunde.
Was ist denn mit dem Typ? Weiß der denn, was läuft? Du weißt doch: Männer registrieren den Wink mit dem Zaunpfahl in der Regel nicht, du musst schon draufhauen...
Geschrieben von chriziko am 30.01.2004 um 09:12:
apropos: kennt jemand die serie "mein leben & ich"?
da gibts auch so eine supernervige "freundin"...und auch kein mittel dagegen...
Geschrieben von tom am 30.01.2004 um 09:53:
Original von chriziko
apropos: kennt jemand die serie "mein leben & ich"?
|
Soweit wollte ich nicht gehen.
Geschrieben von Zülli-HCfan am 30.01.2004 um 12:13:
@Kongo: Genialer Link!!

Einige Sachen gefallen mir doch ziemlich gut!
@mani: Im Prinzip hast Du recht, aber so gross ist unser Semestr nicht und leider, leider steht sie ziemlich im Mittelpunkt des "sozialen Geschehens"...Aber ich glaube, ich muss ihr gegenüber wirklich mal deutliche Worte reden.
@tom: Naja, die "Zaunpfahlmethode" hab ich einmal ausprobiert...

Das Resultat war aber ein totaler Schuss in den Ofen...
Geschrieben von Glgnfz am 30.01.2004 um 12:45:
ist doch kein problem...
immer wenn mich wer nervt schreibe/sage ich einfach: "halt die klappe, oggi!" - klappt immer!
Geschrieben von ogkempf am 30.01.2004 um 15:01:
war das jetzt direkte oder indirekte rede? Also ein Befehl oder das Zitat eines Befehls an mich? Weil ich bin doch ein wenig verwirrt. Willst du nun dass ich schweige, oder war es nur ein Beispiel, wie man mich zum Schweigen bringen kann? Weil wenn es direkte Rede war, dürfte ich das hier gar nicht schreiben, das wäre natürlich schlecht. Deswegen hoffe ich irgendwie, dass alles indirekte Rede war ud ich dies hier, was ja eigentlich nur eine Frage zum Erlangen eines besseren Verständnisses, die ich nur stellen, weil ich das ganze eben nicht ganz genau verstanden habe, was natürlich jetzt an dir oder an mir liegen könnte, ich bin mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall habe ich jetzt den Faden verloren und weiss nicht mehr genau was ich eigentlich sagen wollte, als ich den Satz begonnen habe. Ich fange einfach einen neuen Satz an und ordne somit meinen Gedankengang neu. Obwohl ich eigentlich nicht neu ordnen kann, weil ich ja gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin also ein bißchen verwirrt. Aber der Ausgangspunkt zu dieser Konfusion war ja das missverständliche Posting von glgnfz...also wie jetzt?
Geschrieben von Glgnfz am 30.01.2004 um 16:22:
"halt die klappe, oggi!"
Geschrieben von TEVC am 30.01.2004 um 16:28:
Das war aber auch eine Vorlage....
Geschrieben von Michelin-Männchen am 30.01.2004 um 16:29:
Original von Glgnfz
"halt die klappe, oggi!" |
Ein durchaus einem Neo-Pro würdiges Statment
@Zülli, da gibt es nur eins, erzähle ihr einfach jede Story von Alex Zülle, dann lässt sie Dich entweder innnerhalb kürzester Zeit in Ruhe oder sie wird selbst Fan und dann wärt ihr schon zu zweit
Geschrieben von Bergkoenig am 30.01.2004 um 17:24:
nutze ihr schwächen aus
aber ansonsten würd ich ihr mal die meinung geigen
oder sie zum essen einladen und sie sitzen lassen
Geschrieben von Brägel am 30.01.2004 um 20:36:
Ich würde die/denjenigen einfach ignorieren
Am besten Du strafst sie mit Nichtachtung
Und mit diesem "Studienkollegen", warum baggerst Du nicht ein bisschen an ihm rum? Der Typ ist vielleicht schüchtern
Gruß: Brägel

, der AMATEUERPSYCHOTHERAPEUTUNDHELFERINALLENLEBENSLAGEN
Geschrieben von Zülli-HCfan am 31.01.2004 um 12:32:
Original von Michelin-Männchen
@Zülli, da gibt es nur eins, erzähle ihr einfach jede Story von Alex Zülle, dann lässt sie Dich entweder innnerhalb kürzester Zeit in Ruhe oder sie wird selbst Fan und dann wärt ihr schon zu zweit
|
Endlich mal ein guter Tipp von Dir, MM!
@Brägel: Tu ich doch!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH