Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Nach dem Biathlon, kommt jetzt der Radsport in den Pott (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12912)

Geschrieben von bergziege am 20.01.2004 um 22:43:

Nach dem Biathlon, kommt jetzt der Radsport in den Pott

Es soll ziemlich sicher sein, dass der Start der D-Tour ein EZF auf Schalke sein soll. Start und Ziel des EZF sollen in der Arena stattfinden. Einziges Problem ist noch, dass Schalke eine Garantiesumme braucht, da keine Veranstaltung in der Arena Verlust machen darf.
Ich fände es auf jeden Fall total cool, wenn der Start auf Schalke stattfinden würde!

Geschrieben von Brägel am 20.01.2004 um 22:56:

RE: Nach dem Biathlon, kommt jetzt der Radsport in den Pott

Sehr schön Grübelnd Aus welcher Quelle stammen diese WeisheitenKaffee & News

Geschrieben von bergziege am 20.01.2004 um 22:58:

www.radsport-news.de
und aus dem ZDF Videotext

Geschrieben von Brägel am 20.01.2004 um 23:02:

Klasse, daß wäre mal wieder ein schönes Event.Ich gehe mal davon aus, daß wenn z.B. Jan Ullrich antritt, genügend Zuschauer kommen um die Finanzierung abzusichern.

Ich glaube selbst ohne Ullrich kämen genug LeuteJippieh!!!

Geschrieben von karteikarte am 21.01.2004 um 08:28:

Zitat:
Original von Brägel
Ich gehe mal davon aus, daß wenn z.B. Jan Ullrich antritt, genügend Zuschauer kommen um die Finanzierung abzusichern.

Und die Zuschauer finanzieren dieses Event alleine durch den Verzehr von Bratwürsten? Die wollen einfach nur Kohle sehen. Wer den Start und das Ziel live erleben möchte wird ganz einfach zur Kasse gebeten! Selbst die Tour de France erlaubt sich so etwas nicht.

Es gibt genügend kleinere Rennen, die sich schwertun mit der Finanzierung. Bei denen ist noch niemand auf solch eine Idee gekommen!

Ich melde jetzt schon einmal mein Nichterscheinen an!! Dududu!!!

Geschrieben von bergmops am 21.01.2004 um 09:31:

Also in Holland gibt es zum Beispiel durchaus Radrennen, wo an der Strecke Eintritt kassiert wird.
Finde das auch nicht so schlimm, wenn man für sein geld was geboten kriegt. Beim Fußball zahlt doch auch jeder für seine karte, wenn er zur bundesliga geht. Und Start und Ziel vom Einzelzeitfahren mit absoluten Stars sollte nem Fan doch schon ein paar EUs wert sein. Was anderes wärs ja an der Strecke, wo das Feld in ner halben Minute vorbei fährt.....

Geschrieben von ogkempf am 21.01.2004 um 10:04:

Auch in Zolder

musste ich ganz schön löhnen. Ich habe es nicht gern getan, aber ich habe es dann doch getan.
Und sein wir doch mal ehrlich, dass radrennen meistens gratis sind, ist doch ein Riesenprivileg. Da sie für die Veranstalter aber nicht gratis sind, kann ich auch verstehen, dass sie durch Zuschauer wieder was reinkriegen wollen. Solange es nicht in Hammerpreise (a la Zolder...) ausartet....

Geschrieben von radsportfan am 21.01.2004 um 13:31:

Also ich find, das ist grad das schöne am Radsport, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Gut gemacht Aber man kann sich ja immer noch an die Strecke stellen, muss ja nich ans Ziel gehen (ist dort zwar schon schöner...). Kam Po Wong Und beim Fußball findet ja auch alles im Stadion satt, nich nur ca. 1% der Veranstaltung, wenn auch der Spannendste.

Geschrieben von Phil am 21.01.2004 um 14:42:

Der Veranstalter

soll wohl eine Art Garantie oder Kaution hinterlassen, denn erst ab 25000 Zuschauern würde es sich wohl für die Manager der Arena rechnen.

Geschrieben von tick am 22.01.2004 um 08:15:

There are preliminary plans to use the fabulous Schalke-Arena (Hamburg) as both a starting and finishing point for the event.

http://www.dailypeloton.com/displayarticle.asp?pk=5515

auslachen auslachen auslachen

Geschrieben von steffi am 22.01.2004 um 09:54:

Zitat:
Original von bergziege
Ich fände es auf jeden Fall total cool, wenn der Start auf Schalke stattfinden würde!

...ich auch.. obwohl die Arena nicht kostenfrei zu haben ist, geht gar nicht anders, hab ich schon im anderen Thread geschrieben.

Aber wenn dadurch die D-Tour mal wieder ins Ruhrgebiet käme, ich fänds super Jippieh!!!
letztes Jahr Start in Dresden, dieses Jahr Start in Gelsenkirchen...wow, das wärs verliebt

Geschrieben von karteikarte am 22.01.2004 um 10:29:

Zitat:
Original von steffi

Aber wenn dadurch die D-Tour mal wieder ins Ruhrgebiet käme, ich fänds super Jippieh!!!

Das Ruhrgebiet hat so viele schöne Orte an denen die D-Tour gestartet werden könnte. Diese hätten auch einen unschätzbaren Vorteil: Sie wären für alle Besucher kostenfrei!!

Geschrieben von ogkempf am 22.01.2004 um 10:31:

Na und? Auch die Menschen in Gelsenkirchen könnten das Rennen absolut kostenfrei sehen! Nur eben nicht am Start oder im Ziel. Da scheint mir der Vorteil nicht soooooo "unschätzbar"....

Geschrieben von Moreau am 22.01.2004 um 11:08:

Wieviel Meter Radsport sind denn im Stadion geplant? 80 m, vielleicht sogar 100m? Die Vuelta ging doch auch schon mit einem Zeitfahren im Stadion von Real zuende, und ich fand das langweilig. Wenn der Radler ins Stadion kommt rollt er doch wegen der Enge nur noch aus. Wenn schon Stadion, dann wenigstens mit einer 400 m langen Schlußrunde!

Geschrieben von ogkempf am 22.01.2004 um 11:22:

Zitat:
Original von Torsten
Wieviel Meter Radsport sind denn im Stadion geplant? 80 m, vielleicht sogar 100m? Die Vuelta ging doch auch schon mit einem Zeitfahren im Stadion von Real zuende, und ich fand das langweilig. Wenn der Radler ins Stadion kommt rollt er doch wegen der Enge nur noch aus. Wenn schon Stadion, dann wenigstens mit einer 400 m langen Schlußrunde!

Das finde ich auch! Hatte ich damals in Madrid schon gesagt. Dummerweise sind das alles reie Fußballstadien, da sind 400m nicht möglich, aber eine kürzere Schlußrunde müsste doch machbar sein!

Geschrieben von steffi am 22.01.2004 um 13:46:

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von steffi

Das Ruhrgebiet hat so viele schöne Orte an denen die D-Tour gestartet werden könnte. Diese hätten auch einen unschätzbaren Vorteil: Sie wären für alle Besucher kostenfrei!!

ganz deiner Meinung

aber ich fürchte der Deal geht so: Start in der Schalke-Arena oder gar nicht im Ruhrgebiet und dann ist es mir in Schalke schon lieber, ich kann mir dann ja immer noch aussuchen, ob ich in die Arena gehe, oder in Gelsenkirchen an die Strecke

Geschrieben von chriziko am 22.01.2004 um 13:49:

ich finde ein stadion als ziel kann interessant sein, aber als start??? unvorstellbar, dass da jemand löhnt...

Geschrieben von steffi am 22.01.2004 um 13:56:

Zitat:
Original von chriziko
ich finde ein stadion als ziel kann interessant sein, aber als start??? unvorstellbar, dass da jemand löhnt...

es soll wohl Start und Ziel der Auftaktetappe sein Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von chriziko am 22.01.2004 um 14:03:

Zitat:
Original von steffi
Zitat:
Original von chriziko

es soll wohl Start und Ziel der Auftaktetappe sein Radler (Jacques Tati)

ich meinte eigentlich als ziel der schlussetappe wäre es interessant...aber dann müsste es wohl auch ein ezf sein, sonst gibts mord und totschlag in den kurven...

Geschrieben von steffi am 22.01.2004 um 14:29:

Zitat:
Original von chriziko
ich meinte eigentlich als ziel der schlussetappe wäre es interessant...aber dann müsste es wohl auch ein ezf sein, sonst gibts mord und totschlag in den kurven...

da hast du natürlich Recht, und dann würden sie das Stadion auch eher vollkriegen

aber das Ganze endet ja sinnigerweise in Leipzig vor dem Stadion
sollen sie Start und Ziel der D-Tour doch tauschen Aldag Smilie sehr fröhlich Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH