Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Radsport in München, aufgeschoben oder doch aufgehoben? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12784)
Geschrieben von Schtine am 09.01.2004 um 19:30:
RE: Radsport in München, aufgeschoben oder doch aufgehoben?
So ein Sch.... Das ist doch wirklich arm, dass so eine vergleichsweise kleine Summe nicht mehr drin ist
Gruß
Christine
Geschrieben von Cerebellum am 09.01.2004 um 20:29:
Ich finde den Bericht sehr tendenziös. Ein Team totzureden, bevor es offiziell aufgelöst wurde, scheint gängige Praxis zu werden, wie man ja auch am Beispiel Kelme sehen kann.
Positiv stimmt mich daran nur der kämpferische Herr Hinterholzer.
Ihm und den Fahrern wünsche ich einen positiven Ausgang.
Geschrieben von yeti am 09.01.2004 um 22:11:
das ist nicht tendenziös...das ist traurige Münchner Radsportrealität...
Im August 03 gabs das Rennen "Rund ums (ehemalige) Radstadion.
ABC-Rennen, 50 Fahrer dabei..200 Zuschauer und das waren zum großen Teil Familienangehörige..
Nebenher gabs noch die Münchner Schülermeisterschaften... da sind die Veranstalter Wochen vorher durch die Schulen gezogen und haben nach Interessenten gefragt..in der Alterklasse U 17 waren es zwei!!!!!!! Teilnehmer...München hat 1,5 Mio Einwohner...
Es ist zum heulen aber es ist wahr...Radsport interessiert in Südbayern kein Schwein...
Heuer kommt die Bayernrundfahrt nach 25 Jahren ihres Bestehens zum allerersten Mal nach M...ich hör schon jetzt das Gezeter und Geschreie wegen den gesperrten Straßen, wegen den Hubschraubern usw...
Geschrieben von yeti am 09.01.2004 um 22:14:
Ich würds dem Herrn Hinterholzer ja auch wünschen, so sehr sogar.
Ich hoffe seit Jahren auf ein Team hier...aber außer Fußball lockt man hier niemanden hinter dem Ofen hervor.
Geschrieben von Cerebellum am 09.01.2004 um 22:41:
Tut mir leid !!
War von mir missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte natürlich nicht DEINEN Bericht, sondern den der SZ.
Und der ist nicht gerade hilfreich für Herrn Hinterholzer wenn er im Raum München auf der Suche nach Sponsoren ist.
Dass das Team anno 2002 die erfolgreichste GS III Mannschaft war gehört an den Anfang des Artikels, denn nicht zwingend Radsportinterressierte mögliche Sponsoren lesen den nicht zu Ende.
Man muss nicht auch noch schubsen wenn jemand am Abgrund steht.
Geschrieben von yeti am 09.01.2004 um 23:00:
War mir schon klar dass du den SZ-Artikel meinst - diese Zeitung hat aber auch schon über LTA nur was geschrieben als es zu Ende war. Leider. In den andren hiesigen Zeitungen liest man gar nix über den Sport.
Hach ja, wenn ich mir dagegen das schöne Badener Land anschau...da ziehen so viele mit.
Geschrieben von Verrückter am 15.01.2004 um 18:06:
Wirklich furchterbar ist es in München. Aber die ganze Unterbaugeschichte ist auch glaube ich der Knackpunkt oder aber der der Stars. Bei den Münchner Six-Days waren ohne Zabel oder O.Grady auch weniger Leute gekommen. Naja in nächster Zeit wird wohl kein Team kommen aber vielleicht wächst ja irgendwann was. (man muss nur fleißig gießen)
Geschrieben von xxGinesxx am 15.01.2004 um 18:32:
| Zitat: |
Original von yeti
Heuer kommt die Bayernrundfahrt nach 25 Jahren ihres Bestehens zum allerersten Mal nach M...ich hör schon jetzt das Gezeter und Geschreie wegen den gesperrten Straßen, wegen den Hubschraubern usw... |
Nun ja - das Kosten-Nutzen-Verhältnis steht ja wohl in keinem Verhältnis. Einer Großstadt wie München bringt so eine Pipi-Rundfahrt nicht wirklich viel - außer Ärger mit dem Einzelhandel, ... Sowieso könnte der Veranstalter die Kosten für das Polizei- und Feuerwehraufgebot und was weiß ich nich alles niemals alleine tragen.
Geschrieben von yeti am 22.01.2004 um 00:11:
Werner-von-Linde-Halle
Heut ist in der SZ ein Artikel über diese Halle (liegt im Oly-Park) die hat die RSG über den Winter gemietet und einmal in der Woche können die Lizenzfahrer aus der Region da ihre Runden drehen, sie sind froh drüber, eine andere Möglichkeit gibts hier nicht.
Am Ende steht, die Halle soll abgerissen werden...
Und das Olystadion ist in 2 Jahren ein Millionengrab muss aber erhalten werden weil ein gewisser Herr Benisch da für 100 Jahre oder so das Nutzungsrecht hat, inzwischen an seine Kinder oder Enkel übergegangen. Ich versteh die Welt hier nicht mehr...in diesem Park darf wegen Denkmalschutz gar nichts gemacht werden, nicht mal einen Trimm-dich-Pfad läßt der Stadtrat zu...
Geschrieben von chriziko am 22.01.2004 um 07:31:
RE: Werner-von-Linde-Halle
| Zitat: |
Original von yeti
Heut ist in der SZ ein Artikel über diese Halle (liegt im Oly-Park) die hat die RSG über den Winter gemietet und einmal in der Woche können die Lizenzfahrer aus der Region da ihre Runden drehen, sie sind froh drüber, eine andere Möglichkeit gibts hier nicht.
Am Ende steht, die Halle soll abgerissen werden...
Und das Olystadion ist in 2 Jahren ein Millionengrab muss aber erhalten werden weil ein gewisser Herr Benisch da für 100 Jahre oder so das Nutzungsrecht hat, inzwischen an seine Kinder oder Enkel übergegangen. Ich versteh die Welt hier nicht mehr...in diesem Park darf wegen Denkmalschutz gar nichts gemacht werden, nicht mal einen Trimm-dich-Pfad läßt der Stadtrat zu... |
herr benisch hat nicht das nutzungsrecht, sondern als "künstler" (er ist der architekt) ein vetorecht bei baulichen veränderungen...was weltweit einmalig sein dürfte...
und interessant zu erwähnen wäre auch, dass in der werner-von-linde-halle im winter täglich 70 rennradler trainieren...das ist so wenig nicht...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH