Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12744)
Geschrieben von Steamboat am 06.01.2004 um 13:42:
Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme
Okay, ein Spekulations-Thread, aber bei den Teams, die noch keine Lizenz haben, erscheint mir Kelme am ehesten gefährdet, diese tatsächlich nicht zu bekommen.
Die Frage ist offen gestellt, mal gucken, was passiert...
Geschrieben von tick am 06.01.2004 um 14:55:
Hat nichts direkt mit Kelme zu tun, aber laut der UCI-Seite gibt es Änderung bei diesen Mannschaften:
CHOCOLADE JACQUES WINCOR - NIXDORF
LANDBOUWKREDIET - COLNAGO
AG2R PREVOYANCE
CREDIT AGRICOLE
GEROLSTEINER
Aber was für Änderungen die sind, kann ich nicht sagen, ich kenne diese Mannschaften nicht gut genug.
http://www.uci.ch/english/road/teams/teams_2004/index.htm
Geschrieben von Steamboat am 06.01.2004 um 15:46:
Maia Milaneza scheint von der bisherigen Nichterteilung nicht besonders beeindruckt zu sein
Heute haben sie in groben Zügen ihr Rennprogramm für 2004 bekannt gegeben.
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=14427
Dass die überhaupt drüber nachdenken, zur Tour eingeladen zu werdern, ist schon ein Schmunzler wert...
Geschrieben von Steamboat am 06.01.2004 um 16:22:
RE: und für alle neugierigen
Aha.. De Nardi wird also in beiden Ligen geführt...
Geschrieben von Niki2000 am 06.01.2004 um 16:46:
RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme
| Zitat: |
Original von Steamboat
Okay, ein Spekulations-Thread, aber bei den Teams, die noch keine Lizenz haben, erscheint mir Kelme am ehesten gefährdet, diese tatsächlich nicht zu bekommen.
Die Frage ist offen gestellt, mal gucken, was passiert... |
dann kriegt Kelme wohl keine Lizenz
Geschrieben von tick am 06.01.2004 um 16:56:
Zurück zum Thema: Was würde passieren? Ich sehe 2 Mögllichkeiten:
1) Statt ein GS-I Lizenz, bekommen sie einen GS-II Lizenz. Das glaube ich, wurde Kelme nicht passieren, dass sie angeblich finanzeielle Schwerigkeiten haben, eher:
2) Sie bekommen überhaupt kein Lizenz, durfen keine Rennen fahren. Könnten denn die Fahrer neue Mannschaften suchen?
Und eine andere Frage: Würde USPS kein GS-I Lizenz bekommen, aber nur GS-II -- könnten die wirklich der Tour fahren? Ich weiß, alle sagen, das Mannschaft von vorjahriges Sieger hat einen Platz, aber wenn das einen GS-II Mannschaft ist? Leblanc hat gesagt, keine GS-II Mannschaften durfen beim Tour fahren. Das war seinen Grund, Mercatone Uno (und Pantani) nicht einzuladen.
Geschrieben von Steamboat am 06.01.2004 um 17:13:
Ich hatte gedacht, dass jetzt eine Diskussion entbrennen würde, wo dann Leute wie Valverde oder andere hinwechseln würden....
Geschrieben von xxGinesxx am 06.01.2004 um 17:16:
Original von Steamboat
Ich hatte gedacht, dass jetzt eine Diskussion entbrennen würde, wo dann Leute wie Valverde oder andere hinwechseln würden.... |
Valverde zu Saiz, Casero zum Arbeitsamt.
Sowieso werden 75% der ganzen Kelme-Fahrer Schwierigkeiten haben, auf Anhieb was neues zu finden.
Geschrieben von panni am 06.01.2004 um 18:46:
Original von tick
Und eine andere Frage: Würde USPS kein GS-I Lizenz bekommen, aber nur GS-II -- könnten die wirklich der Tour fahren? Ich weiß, alle sagen, das Mannschaft von vorjahriges Sieger hat einen Platz, aber wenn das einen GS-II Mannschaft ist? Leblanc hat gesagt, keine GS-II Mannschaften durfen beim Tour fahren. Das war seinen Grund, Mercatone Uno (und Pantani) nicht einzuladen. |
Der Fall liegt klar anders als damals die Nichtberücksichtigung des Pantani-Teams. USPS ist bereits qualifiziert für die Teilnahme 2004, Mercatone Uno gehörte damals nicht zu den qualifizierten Teams und war auf eine WC angewiesen. Diese sollten aber lt. JML nicht an GS2-Teams vergeben werden.
Geschrieben von Cyclist am 06.01.2004 um 19:52:
Ist doch klar
Die UCI geht davon aus, dass die fehlenden Unterlagen eingereicht werden und will dann möglichst schnell alles komplett haben und nicht erst die Daten eingeben müssen. Dass aber die Wackelkandidaten allesamt die Mindestfahrerzahl erfüllen und Telekom mit nur 7 Fahrern die Lizenz bekam, darf schon verwundern...
Geschrieben von Brägel am 06.01.2004 um 20:07:
RE: Was wäre, wenn... Kelme nicht die Lizenz bekäme
Bei allen Spekulationen
Auf alle Fälle wäre der "Radsportzirkus" um eine Attraktion ärmer
Geschrieben von LinaM am 07.01.2004 um 17:27:
gibt
es denn schon was neues von kelme?
das warten macht einen ja ganz verrückt.

meeeeeeeensch...die sollen endlich die lizenz bekommen,argh.
Geschrieben von tick am 07.01.2004 um 17:39:
RE: gibt
Der UCI sollte morgen ihren Entscheidung geben.
Geschrieben von Cyclist am 07.01.2004 um 18:31:
Nicht unbedingt morgen, Tick. Bis morgen müssen die Unterlagen bei der UCI sein, d.h. aber nicht zwangsläufig, dass auch morgen die Entscheidung bekanntgegeben wird, da die Wirtschaftsprüfer die Unterlagen auch noch prüfen müssen. Es kann also u.U. noch ein paar Tage dauern.
| These teams have been invited to present precisions on certain points in their files by January 8th 2004. Failing that, they will not be registered as TT/I. |
Geschrieben von Steamboat am 07.01.2004 um 19:01:
Lasst mich bitte leben!
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn eines der Teams tatsächlich keine Lizenz bekäme...
1.) Würde das wirklich mal abschrecken. Bei Index-Alexia hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon mal so einen Fall, aber der blieb ja für die anderen Teams ohne Auswirkungen. Index-Alexia eignete sich nicht als Damoklesschwert. Die Bianchi-Story war offensichtlich noch nicht Abschreckung genug.
2.) Die Teams werden an ihre Pflichten erinnert. So sehr Kelme auch weiterhin wünschenswert fürs Peloton wäre, aber die Pflichtverletzungen der letzten Jahre sollten nicht als Fauxpas angesehen werden.
3.) Dann gäbe es vermutlich in der GS I ein weiteres Team, mit dem man heuer noch gar nicht rechnet.
- Bei USP kann ich mir nicht vorstellen, dass die keine Lizenz bekämen.
- Bei DVE hat es mich gewundert, dass die für die Lizenz nachsitzen müssen. Das wäre ein Hammer, wenn die nicht nächstes Jahr dabei wären.
- Alessio, Kelme und Maia Milaneza konnten als Wackelkandidaten nicht verwundern. Ich tippe mal und sage, dass es mind. eines dieser drei Teams erwischn wird...
Geschrieben von tick am 07.01.2004 um 19:11:
I correct myself: January 8 -- tomorrow -- is the UCI's self-appointed deadline for making such a decision.
Geschrieben von Cyclist am 07.01.2004 um 19:17:
RE: Lasst mich bitte leben!
@Steamboat: es gibt Gerüchte, dass einige Teams zwar prinzipiell die Voraussetzungen erfüllen können, aber die Regeln nicht ernst genug genommen haben. Aber gerade diese Teams sollten die Unterlagen erbringen können.
Geschrieben von TourOnline am 07.01.2004 um 19:52:
Für casero ist Kelme sowieso erstmal die letzte Chance. Valverde hatt doch schon seinen Abschied angekündugt, falls Casero kommen würde, was ist eigentlich damit?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH