Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Großer Skisprung-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12470)
Geschrieben von Galibier am 27.11.2003 um 14:56:
Großer Skisprung-Thread
Heute geht es wieder los!
Die Qualifikation aus Kuusamo überträgt Eurosport live von 18.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr!
Am Freitag und Samstag sind dann die beiden ersten Weltcupspringen!
Terminkalender stelle ich später auch hier rein!
Ich hoffe, dass Hanni wieder seine "Bomben" hat, Martin wieder das Siegen lernt und Michael Uhrmann die Top 10 des Weltcups erreicht! Stephan Hocke kommt hoffentlich auch wieder besser ins Fliegen! Der Rest der Truppe mit einigen (großen) Talenten kann sich bestimmt auch gut weiterentwickeln!
Geschrieben von Galibier am 27.11.2003 um 17:12:
Die Quali in Kuusamo wurde wegen starkem Wind und Schneetreiben abgesagt!
Geschrieben von Jule am 27.11.2003 um 17:52:
Na das fängt ja gut an...
Kenn mich zwar noch nicht so doll aus, hoffe aber natürlich erst mal auf unsere Adler und bin zudem noch gespannt, was der Ösi Morgenstern macht!
Wenn man bedenkt, dass der mal grad ein paar Monate älter ist als ich... hab wohl irgendwas falsch gemacht, dass ich immernoch nur in der Penne rumhocke..
Geschrieben von yeti am 27.11.2003 um 20:38:
RE: Skispringen 2003/2004
Ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh Janne ziiiiiiiiiiiiieeeeeeeehhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!
Bin kein Fan der Deutschen, Ausnahme ist da der Uhrmann Michi, aber die anderen kann ich irgendwie nicht ab.
Bin Finnlandfan, siehe auch meine Homepage!
Geschrieben von hasending am 27.11.2003 um 21:54:
Finnland?
Das ist doch das Land, wo die vielen humorvollen Menschen leben, die alle an Logorrhoe leiden (jedenfalls wenn man den Kaurismäki-Filmen trauen darf

)
Ach jetzt sehe ich auch den Zusammenhang mit Deinem Benutzertitel: Finnlandfan -> Fan von dem Inari-Film -> Expertin für Zugfahrpläne

Kati Outinen
Geschrieben von Schtine am 27.11.2003 um 22:03:
RE: Finnland?
Skispringen ist ja nicht schlecht - aber die ständigen Werbepausen machen mich wahnsinnig
Gruß
Christine
Geschrieben von yeti am 27.11.2003 um 22:24:
Den Film hab ich in der Tat gesehen - Zugvögel...einmal nach Inari.
Hach ja Finnland - will da wieder mal hin!
Der Benutzertitel kommt aber nicht davon sondern von meinen vielen Fahrten heuer zu den verschiedensten Radrennen.
RTL schau ich nicht nur die Aufzeichnungen auf Eurosport. Mich nervt die Fixierung auf Hannischmitti bei RTL!
Geschrieben von chris_markos am 28.11.2003 um 09:07:
Für alle, die 2005 noch ein paar Tage frei haben, denen kann ich nur empfehlen:
Fahrt nach Willingen zum Weltcup
Party bis zum umfallen. Keine Werbepausen, und wenn Hanni fliegt, explodiert das Tal!
Im Fernsehen kann man das nicht ertragen. Günther und Rotschopf gehen einem auf den Keks
Geschrieben von Galibier am 28.11.2003 um 13:36:
So, die Quali ist jetzt durch!
1. Widhölzl
2. Pettersen
3. Morgenstern
4. Malysz
5. Benkovic
6. Michael Uhrmann
7. Kiuru
8. Romoeren
9. Yamada
10. Sven Hannawald
30. Alexander Herr
37. Martin Schmitt
41. Stephan Hocke
44. Georg Spaeth
Neumayer und Mechler sind ausgeschieden!
Uhri kann sicher die Top5 schaffen! Hanni hoffentlich sogar aufs Podium springen! Schmitt hat sich qualifiziert und die Position wird er sicher um einiges noch steigern können! Top5-10 sollten auf alle Fälle möglich sein! Auch Hocke und Spaeth haben nach oben noch ein großes Potenzial!
Geschrieben von ogkempf am 28.11.2003 um 13:49:
okay
dann baue ich mal die Topp 10, wie sie ungefaehr laut Galibier aussehen werden:
1. Hannawald
2. Widhölz
3. Malysz
4. Uhrmann
5. Schmitt
6. Hocke
7. Spaeth
8. Pettersen
9. Thoma
10. Weissflog
Geschrieben von LinaM am 28.11.2003 um 17:16:
auf ZDF
zeigen sie wohl ab jetzt Skispringen
Geschrieben von Galibier am 28.11.2003 um 19:01:
1. Matti Hautamäki
2. Adam Malysz
3. Veli-Matti Lindstroem
4. Tommy Ingebrigtsen
5. SVEN HANNAWALD
6. Andreas Goldberger
7. Bjoern Einar Romoeren
8. Peter Zonta
9. Thomas Morgenstern
10. Roar Ljoekelsoey
20. Martin Schmitt
26. Michael Uhrmann
Hannis 5. Platz ist ordentlich! Martin muss sich mit Sicherheit noch steigern und Michael Uhrmann war ebenfalls enttäuschend!
Spektakulär war Janne Ahonens zweiter Sprung als er bei gut 80m abstürzte und somit von seinem 2.Platz weit zurückfiel!
Geschrieben von yeti am 28.11.2003 um 20:08:
Maaaaaaaaaaaatttttttttttiiiiiiii!
Na bitte fängt doch gleich mal super an für die Suomis.
Matti Erster und Veli-Matti Dritter!
Musik dazu von "v i e r a i l e v a t ä h t i" der finnischen Sportlerband, die "Hymne" zur Ski-WM in Lahti!
Text:
http://www.vieraileva-tahti.com/sit.htm
Musik:
http://www.vieraileva-tahti.com/sit.mp3
Ach ja, wo war Janne Petteri Ahonen?
Geschrieben von teufelsberg am 29.11.2003 um 18:14:
scheisse!!!
böser sturz von morgenstern, hoffentlich gehts ihm gut!
Geschrieben von yeti am 29.11.2003 um 19:08:
RE: scheisse!!!
Das sagt der ORF dazu:
16-Jähriger im Spital
Der Österreicher Thomas Morgenstern ist beim Weltcup-Skispringen im finnischen Kuusamo am Samstag schwer gestürzt.
Der Kärntner verlor in der Luft die Kontrolle und krachte mit voller Wucht auf den Vorbau.
Verdacht auf Frakturen
Morgenstern war nach dem Sturz offenbar bei Bewusstsein, er wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht. Nach Aussage des deutschen Mannschaftsarztes bestand der Verdacht auf Frakturen.
Bereits wenige Springer zuvor war mit Andreas Kofler auch ein weiterer junger Österreicher schwer zu Sturz gekommen, allerdings unverletzt geblieben.
Äußerst schwierige Bedingungen
Der Wind kam immer wieder in starken Böen von vorne, der Bewerb wurde mehrmals unterbrochen, ehe nach dem bösen Sturz Morgensterns endgültig abgebrochen wurde.
In Führung lag zu diesem Zeitpunkt Martin Höllwarth vor Janne Ahonen und dem Deutschen Maximilian Mechler.
Da kann man nur gute Besserung wünschen!
In Finnland gibts halt das Problem dass das Land sehr flach ist, kaum Berge und da muss man die Schanzen sehr hoch bauen. Wenn dann noch wie zur Zeit Tauwetter und Sturm dazukommen schauts übel aus.
Wenn ich das lese bin ich froh das ichs nicht gesehen habe!
Geschrieben von tick am 29.11.2003 um 19:55:
skispringen.de sagt:
Nach Angaben des behandelnden Arzt Artti Saari zog sich der 17-Jährige, der die ganze Zeit ansprechbar war, lediglich einen Fingerbruch, Schnittwunden und Prellungen zu und muss über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus in Kuusamo bleiben.
Unglaublich!
Geschrieben von teufelsberg am 29.11.2003 um 19:56:
RE: scheisse!!!
| Zitat: |
Original von yeti
Wenn ich das lese bin ich froh das ichs nicht gesehen habe! |
das sah wirklich übel aus, nahezu ein gestreckter salto vorwärts(tempo 95? ) und voll mit dem rücken auf den hang gekracht.
er hat sehr viel riskiert und ist voll in den sprung reingegangen, das war zu viel bei den bedingungen.
edit: eigentlich sollte mein jubiläums-beitrag zu einem schönerem thema sein. aber es geht ihm ja anscheinend besser. ALLES GUTE!!!
Geschrieben von Heidihs am 29.11.2003 um 20:06:
Wenn er sich nur den Finger gebrochen hat und mit ein paar Schnittwunden davon kam, dann haben die Schutzengel von Morgenstern aber heute Schwerstarbeit verrichtet!
Und morgen früh um 7.30 Uhr soll der Wettbewerb wiederholt werden. Skispringen zum Frühstück?

Hoffentlich ohne Stürze!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH