Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Sachsen-tour 2004 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12385)

Geschrieben von stromboli am 19.11.2003 um 18:35:

Daumen hoch! Sachsen-tour 2004

Auf www.sachsen-tour-international.de ist die 2004er Austragung zu sehen. Da aber überall Stand: 19.09.2004 steht, was gewiss 2003 heißen soll, ist das aber vielleicht nichtmal die endgültige Strecke verwirrt

20.07.2004 Rundfahrts- und Teampräsentation Stand: 19.09.2004
21.07.2004 1. Etappe Dresden - Zittau ca. 175 km
Stand: 19.09.2004
22.07.2004 2. Etappe Zittau - Leipzig ca. 215 km
23.07.2004 3. Etappe Leipzig - Klingenthal ca. 176 km
24.07.2004 4./1. Etappe Rittersgrün - Kurort Oberwiesenthal/Fichtelberg ca. 22 km
24.07.2004 4./2. Etappe Kurort Oberwiesenthal - Freital ca. 125 km
25.07.2004 5. Etappe Dresden - Dresden

Großer Start + gesamtziel ist ja genauso wie diesjahr, und die letzte etappe wird nach skizze genau die gleiche sein.

Geschrieben von ogkempf am 19.11.2003 um 18:38:

ich kenne mich da nur sehr beschränkt aus

aber es scheint mir, als würde das Profil wieder ein interessanteres Rennen zulassen als dieses jahr. Zumindest sollte die Rundfahrt nicht schon nach dem ersten Tag mehr oder weniger entschieden sein.

Geschrieben von panni am 19.11.2003 um 18:54:

RE: ich kenne mich da nur sehr beschränkt aus

Die Etappe 4.1 hört sich so nach ´nem Bergzeitfahren an, will man damit evtl. vermeintliche TdF-Podiumskandidaten ködern? *unschuldigtu*

Geschrieben von panni am 19.11.2003 um 18:58:

RE: ich kenne mich da nur sehr beschränkt aus

Ich Trottel! War mit meinen Gedanken bei der Friedensfahrt.Dann geh ich eben

Geschrieben von Checker am 19.11.2003 um 19:26:

Daumen hoch!

Bergzeitfahren über den Fichtelberg, den Mont Ventoux von Sachsen großes Grinsen - astrein! radler Aber eigentlich hätte man das Ziel oben auf den Gipfel legen können. Fände ich noch interessanter.

Schöne Tour! sehr fröhlich

Geschrieben von crn am 19.11.2003 um 19:50:

Na wenigstens fahrn die nicht wieder auf meiner Trainingsstrecke ...

@panni: Stimmt, die Podiumskandidaten machen mal n bisschen hin durch die Alpen, und am Nachmittag fahrn se dann in Sachsen, so zu ausrollen ...

Geschrieben von Raktajino am 20.11.2003 um 19:16:

crn - wo isn deine trainingsstrecke? sag bloß du verleugnest im profil deine sächsische herkunft....großes Grinsen

leipzig - klingenthal...wie schön smile
ei, und oberwiesenthal is natürlich auch bestens! ja großer meister...

Geschrieben von crn am 20.11.2003 um 19:24:

Zitat:
Original von Raktajino
crn - wo isn deine trainingsstrecke? sag bloß du verleugnest im profil deine sächsische herkunft....großes Grinsen

Ich darf doch wohl ne Trainingsstrecke in Saxon haben, ohne da gleich herkommen zu müssen, nee ich ziehe in letzter Zeit so oft um, dass ich in vier Jahren in ungefähr 80 verschiedenen Bundesländern gewohnt habe. Da der etwas schwammige Terminus im Profil.

Die Strecke verläuft entlang der sächsisch-thüringischen Grenze südlich-östlich von Altenburg. Im Moment wohn ich da zwar nicht, ist aber nicht weiter schlimm, da die Strecke sowieso wiedermal gebaut wird, und ich im Gegensatz zu dir, mich im "Winter" nicht vor die Tür traue. Jörg Ludewig

Geschrieben von Raktajino am 20.11.2003 um 19:33:

hehe.....eija. na dann - herzlich willkommen wenn du mal wieder in sachsen wohnst! Augenzwinkern

Geschrieben von Aline am 20.11.2003 um 19:50:

Zitat:
Original von Raktajino

leipzig - klingenthal...wie schön smile
ei, und oberwiesenthal is natürlich auch bestens! ja großer meister...

Genau....Erzgebirge ist sowieso besser als Vogtlandgroßes Grinsen

Aber ich bin natürloch Mitte Juli noch nicht zurückarrrghhhh

Geschrieben von gardener am 21.11.2003 um 09:27:

@ogkempf

...eben dieses Jahr war sie ja nicht nach dem ersten Tag entschieden... oder hat etwa Contrini bzw. Wackernagel die Rundfahrt gewonnen?

Die STI ist IMMER bis zum Schluss spannend...

Geschrieben von stromboli am 04.07.2004 um 10:48:

RE: Sachsen-tour 2004

So, jetzt wirds langsam aber sicher ernst. Die wichtigste Rundfahrt im Juli ist ja immer noch nicht gestartet, das dauert noch 17 Tage zahnlos
Wie glaube ich schonmal in einem anderen threat verkündet, ist der start zur 2. etappe in Löbau.

Für mich kam die horrormeldung schlecht hin in den letzten tagen, nämllich das phonak wahrscheinlich nicht starten wird! die fahren lieber zur Chinatour. Du spinnst ja! Daniel Schnider hat ja letztes Jahr schon angekündigt, dass er nicht nochmal hier herkommt, aber das nun wahrscheinlich gleich das ganze team wegbleibt verwirrt So schlimm wars doch gar nicht!

Geschrieben von abcpflaster am 04.07.2004 um 10:51:

kein phonak? kein camenzind? das wird dann aber ein langweiliges unternehmen, da müssen die orgas aber ordentlichen ersatz ranschaffen (ich empfehle bodysol großes Grinsen )

Geschrieben von Cyclist am 04.07.2004 um 10:53:

also mit fassa, usps und dve bin ich schon zufrieden, sofern die alle ihre Ankündigung einhalten.

Geschrieben von stromboli am 04.07.2004 um 11:02:

ohne phonak ist die tour für mich - ums mal glimpflich auszudrücken - der weltuntergang niedergeschlagen niedergeschlagen niedergeschlagen ich bombadiere zur zeit die phonakseite mit protestmehls, obwohl ich weiß, dass das leider keinen sinn hat. aber trotzdem, die hoffnung stirbt ja zuletzt hoffend

Geschrieben von Cyclist am 07.07.2004 um 20:26:

@alle Sachsen:

schreiben die lokalen Medien schon was zum Starterfeld? Ich weiß nur, dass Rebellin starten soll... sonst habe ich keine Infos.

Geschrieben von lembo am 08.07.2004 um 00:46:

RE: @alle Sachsen:

Eine offizielle Startliste gibt's noch nicht. In meiner Lokalzeitung steht leider noch gar nichts.
Im Internet hab ich nur gelesen, dass Stefan Schumacher für Lamonta startet und dass der Start Rebellins aufgrund des knappen Etats womöglich an 3.000 € Startgeld scheitern könnte. hoffend => hier

Einzig Rabobank scheint sein Team schon gemeldet zu haben: Oscar Freire (sind seine gesundheitlichen Probleme schon überwunden? hoffend ), Robert Bartko, Steven de Jongh, Kevin de Weert, Mathew Hayman, Robert Hunter, Roy Sentjens, Pieter Weening => hier

Geschrieben von Raupi7 am 08.07.2004 um 01:22:

falls USPS wirklich startet könnt ihc mir vorstellen das die mit:
Van Heeswijk
Joachim
Devolder
van den broeck
Zabriskie
Pena
Barry
Mikhailov starten hoffe allerdings das auch creed und mccarty mal wieder in europa fahren dürfen..

edit: kaum schreib ichs fällt mir auf das van den broeck bei diesem rennen startet..naja mal sehen

Geschrieben von stromboli am 08.07.2004 um 07:58:

in der Leipziger Volkszeitung steht noch nix, das kommt sicher auch erst kurz vorher. soviel darf von von der presse nicht verlangen... so'n Mist

Geschrieben von Phil am 08.07.2004 um 11:23:

Robert Hunter dürfte wohl bei der Sachsen-Tour einiges reißen können.
Der ist im Moment in den Alpenländern ja in einer Bombenform unterwegs.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH