Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Vdb zu Fassa! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12277)

Geschrieben von tick am 07.11.2003 um 15:43:

Vdb zu Fassa!

Frank Vandenbroucke wird in der nächster Saison für Fassa Bortolo, die derzeit beste Mannschaft der Welt, fahren. Nach der mündlichen Zusage ist der Belgier am Freitag ins italienische Treviso gereist, um den Vertrag zu unterschreiben. Dies berichtet die belgische Tageszeitung Het Nieuwsblad in ihrer aktuellen Ausgabe.

Vdb-Fassa

Geschrieben von vaitkus am 07.11.2003 um 15:57:

RE: Vdb zu Fassa!

ob das gut gehen wird! vdb und feretti??? frank wird sich nicht mehr ändern und seine besten zeiten sind vorbei. als junger war er saustark, doch jetzt macht er mehr skandale als das er rad fährt und nun zu fassa! hab mal geglaubt fassa ist ein ordentliches team, doch jetzt nehmen sie schon jeden rein und der passt hier nicht rein. der ist noch eigensinniger als bartoli es war und der mit der italienischen mentalität kommt der nicht klar! bei mapei war er noch mit die ganzen belgier zusammen doch jetzt gibt es wahrscheinlich keinen oder doch? mattan war ja einmal im gespräch und nun nie mehr was gehört!

viel glück FERRON!

ciao a presto

vaitkus

Geschrieben von torte am 07.11.2003 um 15:59:

hoffend

Geschrieben von ogkempf am 07.11.2003 um 16:02:

@vaitkus

Nico Mattan geht zu Relax

Geschrieben von Tourmalet am 07.11.2003 um 16:12:

Da bleibt einem nicht viel mehr zu sagen, als dass ich gespannt bin und prinzipiell alles für möglich halte.

Geschrieben von xxGinesxx am 07.11.2003 um 17:09:

großes Grinsen Ich frrreu mich...

Finds spitze, das VdB noch ein vernünftiges Team gefunden hat.
Und seine besten Jahre müssen noch lange nicht vorbei sein. Dududu!!! Augenzwinkern
Schließlich war er im Frühjahr so stark wie viele Jahre nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass er mal 'n bissel Disziplin an den Tag legt.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...*g*

Geschrieben von Hangebrauk am 07.11.2003 um 17:38:

es wird spannend *unschuldigtu*

Geschrieben von Brägel am 07.11.2003 um 20:31:

Radler (Jacques Tati) auch keine schlechte Wahl von VdB aber dadurch werden sich seine Probleme nicht lösen volltrottel Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von yeti am 07.11.2003 um 20:40:

Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Ich wünsche ihm und hoffe für ihn das es gutgeht.

Geschrieben von Schtine am 07.11.2003 um 21:07:

Weiss nicht genau, wem man da eher Glück für die kommende Saison wünschen soll. Deshalbe wünsche ich einfach Fassa und Vdb eine (nur) sportlich ereignisreiche Saison 2004 Radler (Jacques Tati)

Gruß

Christine

Geschrieben von Moreau am 08.11.2003 um 14:22:

Warum holt Fassa nicht noch Simak dazu, dann wäre das Traumpaar perfekt. Aber mal im Ernst, wieso findet dieser Chaot immer wieder eine Mannschaft, und andere gute Fahrer wie z.B. Schweda bleiben auf der Strecke???

Geschrieben von Hangebrauk am 08.11.2003 um 14:39:

weil vandenbrocke prominent is und schweda kennen nur wir und die teams in deutschland

Geschrieben von ogkempf am 08.11.2003 um 14:41:

großes Grinsen deswegen

Frank Vandenbroucke 06.11.74
Belgien
Profi seit:
1994 35 Siege
Profistationen:
Lotto
Mapei
Cofidis
Lampre
Domo
Quick Step
Erfolge:
1994
Etappensieg Mittelmeer - Rundfahrt
4. Trofeo Laigueglia
4. GP Cholet - Pays de Loire
3. Berner Rundfahrt
9. Vier Tage von Dünkirchen
2. Prueba Villafranca
2. GP des Raisins
1995
1. GP Cholet - Pays de Loire
Etappensieg Luxemburg - Rundfahrt
3. Prueba Villafranca
8. Clasica San Sebastian
2. GP de Fourmies
1. Paris - Brüssel
1996
Etappensieg Mittelmeer - Rundfahrt
1. Mittelmeer - Rundfahrt
1. Trofeo Laigueglia
4. Paris - Nizza
4. Criterium International
1. Scheldepreis
5. Coppa Agostoni
7. GP Suisse
1. GP Ouest Plouay
2. Mandel Lys Escaut - Rundfahrt
2. GP de Fourmies
5. Lazio - Rundfahrt
1997
2. Vier Tage von Dünkirchen
4. Amsterdam RAI Derny Race
1. Rund um Köln
3 Etappensiege Österreich - Rundfahrt
Etappensieg Luxemburg - Rundfahrt
1. Luxembrug - Rundfahrt
1. Trofeo Matteotti
1998
4. Andalusien - Rundfahrt
2. Kuurne - Brüssel - Kuurne
2 Etappensiege Paris - Nizza
1. Paris - Nizza
1. Gent - Wevelgem
2. Wallonischer Pfeil
6. Lüttich - Bastogne - Lüttich
1. Prueba Villafranca
2 Etappensiege Wallonien - Rundfahrt
1. Wallonien - Rundfahrt
Etappensieg Galega - Rundfahrt
1. Galega - Rundfahrt
2. GP Suisse
2. GP Eddy Merckx ( mit Mattan )
9. Weltcup
1999
1. GP d´Ouverture
Etappensieg Andalusien - Rundfahrt
1. Het Volk
Etappensieg Paris - Nizza
4. Paris - Nizza
5. Quer durch Belgien
3. E3 - Preis Harelbeke
Etappensieg Drei Tage von Panne
2. Drei Tage von Panne
2. Flandern - Rundfahrt
7. Paris - Roubaix
1. Lüttich - Bastogne - Lüttich
9. GP Ouest Plouay
2 Etappensiege Vuelta
Punkte - Trikot
7. Straßen WM
3. Weltcup
2000
Etappensieg Stern von Bessèges ( mit de Wolf, Farazijn, D.Lefevre, Mattan, Peers, J. Planckaert, Pretot )
2. Meisterschaft
2002
4. Polen - Rundfahrt
2003
5. Het Volk
2. Flandern - Rundfahrt

Raphael Schweda 17.04.76
Deutschland
Profi seit:
1997 2 Siege
Profistationen:
Die Continentale
Die Nürnberger
Coast
Team Bianchi
Erfolge:
1999
2. HEW Cyclassics
Etappensieg Rheinland - Pfalz - Rundfahrt
2000
8. Meisterschaft
1. Rund um die Nürnberger Altstadt
2001
3. Schweden - Rundfahrt
6. Mailand - Turin
2002
4. Meisterschaft
2003
10. Meisterschaft

Geschrieben von Hangebrauk am 08.11.2003 um 15:56:

meine rede

Geschrieben von Brägel am 08.11.2003 um 17:19:

VdB

Oggis Statistik sagt allesfiesgrins aber ich muß Schtine Recht geben, ich weiß auch nicht, wem ich nächste saison Glück wünschen soll Engelchen&Teufelchen

Lassen wir uns mal überrraschen, wie VDB die nächste Saison überstehtgroßes Grinsen

Geschrieben von Hangebrauk am 08.11.2003 um 18:06:

RE: VdB

Zitat:
Original von Brägel
Oggis Statistik sagt allesfiesgrins aber ich muß Schtine Recht geben, ich weiß auch nicht, wem ich nächste saison Glück wünschen soll Engelchen&Teufelchen

Lassen wir uns mal überrraschen, wie VDB die nächste Saison überstehtgroßes Grinsen

so wie diese Bier

Geschrieben von ogkempf am 09.11.2003 um 11:10:

Ich weiß nicht woher es kommt, aber das hat mir christine gerade geschickt

Zitat:
BRUSSEL - ,,Eigenlijk was mijn team al compleet. Ik had Frank niet nodig om volgend seizoen voldoening te krijgen. Maar ik zei meneer Fassa (de geldschieter) dat ik met Frank iets aparts wou doen. Zowel financieel als sportief nam ik geen enkel risico door Frank te engageren.'' Zo reageerde de teammanager van Fassa Bortolo, Giancarlo Ferretti, op de komst van Vandenbroucke.

Ferretti sagt er habe vdb eigentlich nicht gebraucht, aber weil es weder finanziell noch sportlich Risiken gäbe, habe er ihn doch verpflichtet.

Zitat:
,,VDB heeft álle kwaliteiten om heel mooie dingen te laten zien. Hij bekoorde me in de Omloop Het Volk, in de Ronde van Vlaanderen. Als ik hem op het einde van volgend seizoen gerecupereerd heb voor de wielrennerij, mag je me proficiat wensen. Voorwaarde is natuurlijk dat hij stopt met de conneries . Ik denk dat hij beseft dat hij al genoeg stupiditeiten heeft uitgehaald. Frank is een persoonlijke uitdaging voor mij. Voor mij zat vandaag een andere Frank . Hij gaf me een goede indruk. Of hij leider wordt voor de klassiekers? Mais monsieur , in de winter zijn het allemaal kopmannen. Frank is een type renner waarvoor je maximaal twee maanden programma voorlegt. Maar als hij marcheert , mag je alles verwachten. Hij kan heel snel omslaan, ook dat weet ik. Ik zal alert zijn.''

Frank sei ein sportlicher Superheld, wenn er sich selbst in den Griif kriegen würde. Auf jeden Fall sei vdb für Ferretti eine persönliche Herausforderung! Ferretti habe von Frank aber einen guten Eindruck gehabt.

Zitat:
BRUSSEL - Frank Vandenbroucke tekende gisteren in Treviso een eenjarig contract bij Fassa Bortolo. Het enfant terrible van de Belgische wielersport rijdt dus volgend seizoen bij 's werelds beste ploeg. ,,Het enige discussiepunt was de duur van het contract. Ferretti wou meteen twee seizoenen, ik wou me slechts één jaar binden'', aldus Vandenbroucke. ,,Ik weet dat Giancarlo niet de gemakkelijkste is om mee te werken, maar dat ben ik ook niet. Zeg nu zelf: wie zou er niet bij de beste ploeg van de wereld willen rijden? Ik kon nergens beter terechtkomen. Ferretti geeft me vleugels.''

Vdb hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Ferretti wollte ihm eigentlich zwei geben, aber das wollte vdb nicht. Er behauptet Fassa sei die beste Mannschaft der Welt (wenn das Ulle hört Webmistress Keule großes Grinsen ).
Ferretti sei nicht der leichteste Sportliche Leiter der Welt, aber vdb weiß von sich selbst, dass er auch nicht der leichtesten einer ist.

Geschrieben von Moreau am 09.11.2003 um 15:03:

Ab 2002 läuft bei VdB nicht mehr viel, das wird 2004 auch nicht anders sein. Ein Fehleinkauf mit Gonzales ist Fassa wohl noch nicht genug! Tränen lachen

Geschrieben von xxGinesxx am 09.11.2003 um 15:52:

Zitat:
Original von Torsten
Ein Fehleinkauf mit Gonzales ist Fassa wohl noch nicht genug! Tränen lachen

Nur sollte VdB im Vergleich zu Gonzalez ein Schnäppchen gewesen sein...

(Lang lebe der Konjunktiv. pfeifend )

Geschrieben von Hangebrauk am 09.11.2003 um 17:54:

ob diese zeiten wohl noch mal wieder kommen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH