Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Relax-Bodysol? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12162)
Geschrieben von tick am 28.10.2003 um 12:02:
Relax-Bodysol?
Laut Todociclismo, Relax-Fuenalbrade konnte mit Bodysol fusionieren. Es muss noch diese Woche passieren damit sie nächste Saison zusamman fahren können.
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=13436
Geschrieben von Cyclist am 28.10.2003 um 23:03:
RE: Relax-Bodysol?
Velonews berichtet auch über eine mögliche Fusion, zitiert aber die spanische Radsportzeitschrift Meta 2Mil, auf die sich wohl auch Todociclismo berufen dürfte....
| Zitat: |
| The Spanish Division II team Relax-Fuenlabrada could be joining forces with Belgian sponsor Bodysol to form a new Division II team next season, according to a report in the Spanish cycling weekly Meta 2Mil. |
Geschrieben von ogkempf am 29.10.2003 um 08:51:
Ich glaube da nicht dran, erscheint mir ein eigenartiges Projekt. Rein von den Fahrern würden sich die Teams natürlich gut ergänzen, aber so gut wie sie sich ergänzen würden, so unterschiedlich sind sie eben auch. Sie wären vermutlich ein total gesplittetes Team, eine Hälfte im Benelux Raum unterwegs, die andere Hälfte auf der iberischen!
Geschrieben von tick am 29.10.2003 um 09:56:
Relax-Fuenlabrada and Belgian Bodysol team will probably form a new team together in 2004.
It seems that they are close to an agreement. The team will be licensed in Spain and will have
José María Pérez, Jesús Suárez Cueva and Herman Frison as sport directors.
So far the Belgian squad has 9 riders under contract, with a.o. Nico Mattan (Bel) -
Bert Roesems (Bel) - James Vanlandschoot (Bel) - Niels Scheuneman (Ned) and
Johan Vansummeren (Bel) who together has just over 1.300 UCI points next year, which
can give the new merger a possibility - with some Spanish riders - to aim for a TT/I status.
(META2MIL/Marca) - (more later when I have received the paper).
cycling4all.com
Geschrieben von Glgnfz am 29.10.2003 um 10:49:
ich lasse mich überraschen - wäre auf jeden fall ein team mit potential!
Geschrieben von zilpzalp am 29.10.2003 um 11:07:
Nachtigall...
| Zitat: |
Original von tick
... which can give the new merger a possibility - with some Spanish riders - to aim for a TT/I status. |
das scheint mir der Kernpunkt zu sein. Da scheint jemand die (berechtigte) Sorge zu haben, seinen Platz unter den 5 wichtigsten spanischen Teams zu verlieren. Also sucht man nach einer Gelegenheit, GS1 zu werden (oder sich zumindest ins Gespräch zu bringen). Vom Fahrerpotential hätte die spanisch-belgische Kombination sicher eine Chance (ggf. holt man noch ein, zwei gute Leute) und die Aufstigschancen sind auch nicht so schlecht: wenn Paternina verzichtet, hat Relax schon quasi das (sportliche) Aufstiegsrecht, denn Marlux und Panaria verzichten ja. Und wenn es auf diesem Wege nicht klappt (eben weil Paternina die Option wahrnimmt), versucht man es über die Relegation. Und selbst wenn die GS1-Ambitionen doch nicht ernsthaft sind: man erreicht auf diese Weise, daß Saunier Duval unsicher wird und evtl. die Karten etwas eher auf den Tisch legt, als geplant.
Und zu der Frage, ob denn so ein Zwei-Nationen-Team funktioniert, kann ich nur sagen: Bianchi hat sich zusammengerauft und bei Flanders/iTeamnova klappt es auch ganz gut. Also warum sollten sie es nicht auch schaffen?
Geschrieben von christine am 30.10.2003 um 11:34:
Laut die Belgische zeitungen ist es offiziell:
Bodysol in zee met Relax - 30/10/2003
Het staat nu vast dat Bodysol-Brustor en het Spaanse Relax volgend jaar samensmelten tot één ploeg. Of dat ook een eersteklasseploeg wordt, is voorlopig onduidelijk.
"Mathematische zekerheid over het statuut van eersteklasser hebben we voorlopig niet", verduidelijkt Patrick Lefevere. "Het zou natuurlijk goed zijn, maar anderzijds gaat het aan ons programma niet veel veranderen."
"We voerden ook onderhandelingen met De Nardi-Colpack. Uiteindelijk kozen we voor Relax, onder andere omdat die ploeg in handen is van Deport Public, een dochterfirma van Vuelta-organisator Unipublic. Dat bezorgt ons de zekerheid dat we van het begin tot het einde van het jaar zowat alle Spaanse koersen kunnen afwerken. Wij brengen onze huidige negen renners in, van Relax zijn dat er zestien. Met die 25 is er geen ruimte meer voor andere nieuwkomers."
De ploeg zal geleid worden door José Maria Perez, Suarez Cueva en Herman Frison, die de Belgische wedstrijden voor zijn rekening neemt.
Quelle:
www.sportwereld.be
Kann nun nicht übersetzen, aber Bodydol und Relax zusammen und vielleicht GS1 : 9 fahrer von Bodysol und 16 von Relax. Also da kommen keine neue fahrer mehr.
Geschrieben von ogkempf am 30.10.2003 um 12:50:
ich mache es kurz
Mit De Nardi wurde verhandelt, aber man entschloss sich letztendlich für Relax, weil Relax in Hand einer Tochterfirma der Vuelta Organisatoren ist. So ist mans ich sicher in Spanien alle Rennen bestreiten zu können!
Die anderen Punkte hat christine schon zusammengefasst.
Geschrieben von zilpzalp am 31.10.2003 um 07:48:
GS1-Ambitionen
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man so einen Deal in Gang bringt, ohne schon recht genau zu wissen, welche Kategorie man am Ende hat. Das macht ja auch finanziell einen ziemlichen Unterschied. Meiner Ansicht nach will Relax/Bodysol den zweiten (sportlichen) Aufstiegsplatz für die GS1 haben - denn über die Relegation wird es eng.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß sie mit Paternina, Panaria und Marlux zuvor geklärt haben, daß dort keine GS1-Ambitionen bestehen. Und irgendwie sieht ja auch deren Transferpolitik danach aus: Paternina und Marlux haben die besten Leute abgegeben, ohne entsprechenden Ersatz zu verpflichten und Panaria hat praktisch überhaupt nichts geändert.
Was meint Ihr?
Geschrieben von ogkempf am 31.10.2003 um 09:36:
das ist es!!!
Daran habe ich gar nicht gedacht, ich war schon mehr oder weniger damit beschäftigt mich über die Ambitionen lustig zu machen, weil sie es über die Punkte sowieso nicht schaffen würden...aber ich habe das Aufstiegsrecht der GS2 vergessen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so angepackt haben und auch schaffen werden! Und Lefevre ist nächstes Jahr SL zweier GS1 Mannschaften!

Ob es das schonmal gab? Und ob das im Sinne der Erfinder ist?
Geschrieben von Cyclist am 31.10.2003 um 09:58:
RE: das ist es!!!
Ich meine zwar, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Paternina das Austiegrecht wahrnehmen will, aber die Planung kann sich mittlerweile auch wieder geändert haben. Wenn Relax/Bodysol wirklich GS 1 werden sollten, darf Lefevre überhaupt sportlicher Leiter zweier GS 1 Mannschaften sein? Es kann dann doch leicht zu Interessenskonflikten kommen... Würde nicht im Zweifel eins seiner Teams für sein anderes Team arbeiten? Solange sie bei unterschiedlichen Rennen fahren, kein Problem, aber wenn sie beim selben Rennen im Einsatz sind, könnte zumindest ein solcher Verdacht aufkommen....
Gab's das eigentlich schon mal, dass jemand gleichzeitig sportlicher Leiter zweier Teams in der gleichen Kategorie war?
Geschrieben von Vinyard am 31.10.2003 um 10:06:
RE: das ist es!!!
Vor allem wird es für Paternina dann auch schwierig ein schlagkräftiges Team zu formen, da es in Spanien ja nächstes Jahr eh schon mehr Gs 1 Teams gibt als heuer.
Der Markt für die Fahrer ist wohl doch jetzt deutlich entspannter als man annehmen konnte. Vielleicht haben die Fahrer die gezögert haben ja sogar gut gepokert.
Geschrieben von Steamboat am 03.11.2003 um 09:49:
Und... war alles nur ein Hirngespenst?
Geschrieben von Cyclist am 03.11.2003 um 22:30:
Laut C4A ist alles schon fix:
Relax: new co-sponsor is Bodysol-Brustor from Belgium with 9 riders
Geschrieben von AndreaF am 04.11.2003 um 07:46:
yup, und das hat zu mindestens ein fahrer wundern lassen wo %%$*@#&*^ all die buchstaben aufs trikot hin mussen.............
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH