Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- cycle-trainer (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12140)

Geschrieben von spiderman am 26.10.2003 um 11:16:

cycle-trainer

bin gestern abend an einem Radladen vorbeigekommen, und da hatten die im Schaufenster so einen "cycle-Trainer" von tacx ( http://www.tacx.nl ) .

Taugen die Dinger was ?
hat da jemand Erfahrungen mit ?

die Preise auf der HomePage (wobei das glaube ich Preise für Händler sind) finde ich jetzt auch nicht so teuer, überlege mir ja, mir sowas zuzulegen.

Geschrieben von Hangebrauk am 26.10.2003 um 20:32:

ich habe damit keiner erfahrungen aber eins kann ich dir sagen kauf dir lieber eine von elite da gibts ein geilen Cycle-trainer

Geschrieben von Opa am 26.10.2003 um 20:54:

ich hatte mal so ein Teil,
mußte aber für mich feststellen, dass das nicht mein Ding ist indoor zu trainieren.
schwitzen ohne Fahrtwind, Geräusch der Rolle und dabei Fehrnsehen,
das alles war es nicht für mich.
Das Teil habe ich letztes Jahr abgegeben.Dann habe ich noch so einen Hometrainer meiner Freundinfrau mit Rennradsattel u. Klickpedalen umgebaut was ich erst mal viel besser fand u. dann aber feststellte das das
alles nichts für mich bringt.

Du mußt es einfach selbst probieren

Geschrieben von Hangebrauk am 26.10.2003 um 21:21:

is für mich auch nichts aber was will man machen habe trozdem so ein teil

Geschrieben von Rino Albergo am 26.10.2003 um 21:26:

hab mir gerade das cycleflow-teil gekauft ... ist nett, da viele werte angezeigt werden (watt, hf, tf, tempo, bremse, kalorien) ... aber rolle bleibt rolle, trotz aller elektronik ... verzweifelt

Geschrieben von Chepe Gonzales am 26.10.2003 um 22:42:

RE: cycle-trainer

Zitat:
Original von spiderman
Taugen die Dinger was ?

Klar. Tacx und Elite kann man bedenkenlos kaufen - wenn man es mit dem Training wirklich ernst meint.

Geschrieben von Hangebrauk am 26.10.2003 um 22:45:

ich meine es mit mein training auch ernst und habe ne rolle von ketller

Geschrieben von ernesTo am 26.10.2003 um 23:27:

tacx baut vernünftige dinger. kannste fast alle kaufen.

mich reizen aber rollen irgendwie überhaupt nicht. finde es total öde auf solch nem teil zu trainieren. die einzige rolle, die mich hinterm ofen rauslocken tun tät wäre so nen tacx i-magic ding.
das teil macht bestimmt bock, auch wenn es trainingstechnisch vermutlich nciht das klügste ist, da man darauf zum rasen neigt.

mfg
ernesTo

Geschrieben von Hangebrauk am 26.10.2003 um 23:57:

würde ich auch mal gerne ausprobieren zahnlos

Geschrieben von Chepe Gonzales am 27.10.2003 um 11:17:

Zitat:
Original von ernesTo
finde es total öde auf solch nem teil zu trainieren.

Klar ist das öde. Aber du kannst auf einer Rolle wie nirgendwo sonst extrem zielgerichtetes Training durchführen. Ich z.B. werde auf der Rolle gezielt die Kraftausdauer trainieren. Das geht auf der Straße im Grunde kaum, zumindest in meiner Gegend nicht. Außerdem lässt du dich nicht von Autos ablenken.

Geschrieben von spiderman am 27.10.2003 um 13:00:

ok, so richtig hat mir ja keiner abgeraten ... fiesgrins

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten ! ziehe den hut

Was kostet denn so ein Teil im Handel, wie gesagt, ich hatte ja den Eindruck, dass auf der HomePage Händlerpreise angegeben waren ... ?

Geschrieben von Philischen am 27.10.2003 um 13:07:

Also ich würde bei Ebay schauen. Natürlich nur bei "Händlern" schauen die schon mehr verkauft haben.
Ich selber hab den Tacx Cycleforce Swing. Ich würde dir auch zum Elite raten, die haben nämlich so eine Gummirolle, das ist nicht so laut.
Man muss sich dann trotzdem zum Training zwingen!!!

Geschrieben von Hangebrauk am 27.10.2003 um 15:07:

Zitat:
Original von Chepe Gonzales
Zitat:
Original von ernesTo
finde es total öde auf solch nem teil zu trainieren.

Klar ist das öde. Aber du kannst auf einer Rolle wie nirgendwo sonst extrem zielgerichtetes Training durchführen. Ich z.B. werde auf der Rolle gezielt die Kraftausdauer trainieren. Das geht auf der Straße im Grunde kaum, zumindest in meiner Gegend nicht. Außerdem lässt du dich nicht von Autos ablenken.

ich lass mich nie ablenken

Geschrieben von ludofan am 28.10.2003 um 13:28:

hab mir vergangene woche nen tacx flow gekauft war sehr preisgünstig glaube ich hab das teil für 249 € bekommen bei matt salden in nl .

hab nur ein problem die trittfrequenz die die da angeben ich mein 120 rpm und mehr schaff ich einfach nicht komm nur so auf um die 100 rpm vieleicht hat da einer erfahrung von euch

Geschrieben von Rino Albergo am 28.10.2003 um 14:57:

hmm, schneller treten ... ? weniger bremsen ...? kleinere gänge ...? hab das teil auch und 120 erreicht ... nicht mühelos, aber immerhin ...

Geschrieben von Chepe Gonzales am 28.10.2003 um 15:49:

Zitat:
Original von Hangebrauk
ich lass mich nie ablenken

Auch nicht von roten Ampeln?

Geschrieben von Hangebrauk am 28.10.2003 um 17:39:

nö gaß geben und weg *ggg* Radler (Jacques Tati) Radler (Jacques Tati)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH