Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12003)

Geschrieben von flenders am 16.10.2003 um 21:39:

Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)

Ich fange zwar vorraussichtlich erst zum nächsten Wintersemester an zu studieren, mache mir derzeit allerdings gerade Gedanken, wo ich studieren will. In diesem Rahmen machte man sich natürlich auch über die Unterkunft (Privatwohnung, WG, Studentenwohnheim, etc.) Gedanken. Doch es stellte sich mir die Frage, wo man das Rennrad aufbewahrt. Im Zimmer? Trägt man es jedesmal die Treppe(n) hinauf?

Mich würde interessieren, was ihr in diesem Punkt für Erfahrungen gemacht habt Augenzwinkern

Geschrieben von Kanngarnix am 16.10.2003 um 21:47:

RE: Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)

Natürlich mit dem Rennrad auf den schultern die Treppe rauf und nicht vergessen die Flaschen vorher aufzufüllen. fiesgrins

Geschrieben von Chepe Gonzales am 16.10.2003 um 21:51:

Hat man denn als (erfolgsorientierter *unschuldigtu* ) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren?

Geschrieben von Checker am 16.10.2003 um 21:55:

Zitat:
Original von Chepe Gonzales
Hat man denn als (erfolgsorientierter *unschuldigtu* ) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren?

Nein.

Geschrieben von Checker am 16.10.2003 um 21:58:

Augenzwinkern

Na gut, ein bisschen schon Augenzwinkern , aber hier in Dresden habe ich kein Rennrad und somit von vornherein weniger Lust, auf die Piste zu gehen. Und ehrlich: wenn ich ein - sagen wir - 1600-€-Rennrad bei uns im Fahrradkeller (Studentenwohnheim) stehen lassen würde, wäre ich nicht ganz dicht. Du spinnst ja!

Geschrieben von flenders am 16.10.2003 um 21:59:

Vielleicht nicht, um wirklich ordentlich zu fahren (sprich: Erfolge zu erziehlen), aber doch vielleicht, um etwas fit zu bleiben und weil's Spaß macht Augenzwinkern
Wie viel Zeit man noch hat, kommt sicher darauf an, was man studiert, und wie schwer es einem fällt - ist in der Schule ja auch schon so, dass manche fast Tag und Nacht lernen müssen und andere praktisch nichts *unschuldigtu*

Geschrieben von teufelsberg am 16.10.2003 um 22:22:

solltest halt bei der wohnungssuche darauf achten, dass du das rad einigermassen bequem mit hoch nehmen kannst.

Geschrieben von chriziko am 17.10.2003 um 06:33:

darf man...

...überhaupt studieren, wenn man des genitivs nicht mächtig ist?

Geschrieben von forza_Jan am 17.10.2003 um 06:52:

auf jeden fall kommt 'die' gute mit ins bett

ihr hirnis - wohin denn sonst??? fiesgrins
wenn ich mal mein studium diesbezüglich besser genutzt hätte.....
aber nein, ich musste ja da noch mtb fahren! Ich Trottel! Ich Trottel! Ich Trottel!
bei einem ordentlichen zeitmanagement und disziplin, kann man bestimmt eine menge km erstrampeln!

keep biking student

Geschrieben von Teer am 17.10.2003 um 08:03:

Wie Checker meinte würde ich es auf gar keinen Fall in den Fahrradkeller stellen. Ich habe zuerst auf mein Rennrad verzichtet, da ich nur die Möglichkeit hatte, es in meinem Studentenwerk-Zimmer über das Bett zu hängen zu stellen. neverever Anders sieht es aus, wenn du eine WG findest (ist sowieso netter). Manche haben einen abschließbaren Keller, wo man sein Rennrad gut verstauen kann sehr fröhlich

Geschrieben von spitzer am 17.10.2003 um 08:23:

ich habe zwar nie studiert, aber als ich meine erste, eigene wohnung bezogen habe (1-zimmer im hochhaus) war mein renner immer mit in der wohnung!

allerdings habe ich im erdgeschoß gewohnt, sodaß sich die anstrengung, das gute teil in die wohnung zu verfrachten, in grenzen gehalten hat zahnlos

Geschrieben von MiniMops am 17.10.2003 um 08:28:

Kommt drauf an was er studieren will und auch wo also Uni oder FH. Aber wer mir erzählt, er habe während des Studiums keine Zeit zum radfahren....der macht da irgend was falsch. Gott! Wär ich während meines Studiums schon RR gefahren...dann wär ich heut mindestens wenn nicht noch mehr... laut lachen

Rad muss mit ins Zimmer...is doch klar...ins Bett gehört eine Lehramtsstudentin... zahnlos

PS: wenn ich mirs recht überlege...Medizinstudentinnen...sind auch gut unterwegs sehr fröhlich

Geschrieben von Checker am 17.10.2003 um 08:35:

RE: darf man...

Zitat:
Original von chriziko

laut lachen Kommt auf den Studiengang an. In mathematischen Facharbeiten (auf englisch) darf man z.B. "if" schon mal zwei "f" schreiben, wie ich gerade beim Lesen erfahre. Augen rollen

Geschrieben von hasending am 17.10.2003 um 09:10:

RE: darf man...

Zitat:
Original von chriziko

Aus eigener Erfahrung kann ich die Frage nur mit "Ja" beantworten. Wegen dem abgesunkenen Bildungsniveau, kann man die Beherrschung vom Genitiv den Studenten nicht mehr abverlangen. . rolling on the floor laughing

Geschrieben von teufelsberg am 17.10.2003 um 09:18:

Zitat:
Original von Teer
Manche haben einen abschließbaren Keller, wo man sein Rennrad gut verstauen kann sehr fröhlich

in einer grossstadt sollte es aber mindestens eine stahltür mit sicherheitsschloss und stabil vergittertem fenster sein fiesgrins

es sei denn, du hast eine fahrradversicherung; dann ist uU auch ein einfaches schloss ausreichendpfeifend

Geschrieben von ernesTo am 17.10.2003 um 09:29:

als maschbauer in aachen hat man leider keine zeit um richtig rennrad zu fahren traurig (wenn man isch allerdings so nen billigzeug wie politische wissenschaft oder sowas ausgesucht hat, kann man nebenbei sogar noch radprofi sein großes Grinsen ). aber das rad hängt trotzdem in der wohnung.
das hat den vorteil, dass ich dazu gezwungen bin mein rad besser zu pflegen (sieht einfach scheisse aus und ist auch nen stückweit fies, eine dreckschleuder an der wand zu haben). und wenn man bastelt, dann geht das uach in einer 20-30qm studibude. man kauft sich einfach in irgendeinem billigen teppichladen aus der reste abteilung ein 2-4qm großes stückchen pvcboden. auf dem kann man dann immer schön basteln.

mfg
ernesTo

Geschrieben von forza_Jan am 17.10.2003 um 09:44:

maschbau in aachen *lol*

stimmt, das sind mehr so maulwürfe beim anblick von tageslicht! und in den ferien werden dann alle arbeiten geschrieben!
bauigel e-technik in aachen ist genauso freizeitbereinigt!
dem diplom in architektur dagegen konnte man nur durch selbstmord entgehen! rundherum rundherum rundherum

keep biking bauigel

Geschrieben von Michelin-Männchen am 17.10.2003 um 10:05:

RE: maschbau in aachen *lol*

Zitat:
Original von forza_jan
dem diplom in architektur dagegen konnte man nur durch selbstmord entgehen! rundherum rundherum rundherum

keep biking bauigel

Das erklärt doch einiges ausfechten

Was mich allerdings viel mehr erstaunt, dass sich noch keiner über den frauenfeindlichen Spruch von MiniMops echauviert hat hoffnungslos das hole ich dann hiermit nach Webmistress Keule

Geschrieben von MiniMops am 17.10.2003 um 10:45:

Hehe...is doch klar..weils wahr is... schwanensee
Sportstudentinnen...hab ich noch vergessen sehr fröhlich

Stell dir mal eine Psychologiestudentin vor...da bist du die Diplomarbeit.

Juristinnen...haben immer Recht...(es gibt nix schlimmeres als weibliche Anwälte...echt! Richterinnen ...ein vollkommen anderer Frauenschlag

BWLerinnen...hängen immer auf Parties ab und fahren Papis Porsche zu Schrott...sind nur auf Sylt und in Kitzbüjhl anzutreffen.

so genug jetzt ..brauch eine Tasse Kaffee...Sekretärin muss mal wieder einen aufsetzen... hoffnungslos

Geschrieben von forza_Jan am 17.10.2003 um 11:08:

großes Grinsen respekt!

alter chauvi!
wusste gar nicht, dass es solche rollenvorstellungen noch gibt! ;-))

keep biking chauvi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH