Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Kälte im Winter (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11863)
Geschrieben von Kletterer am 08.10.2003 um 18:12:
Kälte im Winter
Was macht ihr im Herbst und Winter bei nassem Wetter gegen die Kälte und Nässe? Ich hatte mich heute nämlich auf's Mountainbike gesetzt um eine Runde durch den Wald zu fahren. Ich hatte mich mit 4 verschiedenen Lagen Kleidung eingedeckt inklusive Regenjacke. Aber wie das in dieser Jahreszeit nunmal so ist fängt es an zu regnen. Es schüttet bei ca. 7 °C aus Eimern und der Wind weht wie doof. Nach 30 KM habe ich entnervt aufgegeben weil ich meine Hände nicht mehr so wirklich fühlte. Am Ende war ich bis aufs Hemd nass.
Gibt es bei diesem Wetter überhaupt irgendeine Möglickeit halbwegs durchzukommen ohne nachher total aufgeweicht zu sein?
Geschrieben von Glgnfz am 08.10.2003 um 18:23:
nicht so richtig!
aber dafür hat m,an sich die badewanne hinterher richtig VERDIENT! ... und handschue sind schonmal nicht das schlechteste gegen deine durchweichten und unterkühlten griffel!
Geschrieben von Kletterer am 08.10.2003 um 18:55:
RE: nicht so richtig!
| Zitat: |
Original von Glgnfz
! ... und handschue sind schonmal nicht das schlechteste gegen deine durchweichten und unterkühlten griffel! |
Radfahrhandschuhe habe ich sowieso immer an, aber erstens enden die bei der Hälfte des Fingers und zweitens sind die nach 10 Minuten Daueregen durch.
Geschrieben von Checker am 08.10.2003 um 18:56:
Ich greife bei solchen Witterungsverhältnissen zu einem Trick - und lasse mein Rad stehen...
Geschrieben von Glgnfz am 08.10.2003 um 19:08:
zu den handschuhen
es gibt doch auch welche für den winter - gehen so richtung skihandschuhe! die haben mir bisher immer noch recht gute dienste geleistet! gerade in schnellen abfahrten, wo sonst die fingerchen schon lange abfallen würden...
Geschrieben von chriziko am 08.10.2003 um 20:20:
RE: Kälte im Winter
...ich hatte heute auch 4 lagen kleidung an...am ende war ich auch nass...geschwitzt...obwohl ich nur in die arbeit und wieder heim bin...morgen belass ichs bei drei lagen...
Geschrieben von Hangebrauk am 08.10.2003 um 22:35:
also ich trage auch immer 4 bis 5 Lagen kleidung im winter und winter handschuhe und es hillft einiger massen
Geschrieben von Kanngarnix am 08.10.2003 um 23:19:
Genau, wie mein Trainer immer sagt :
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Bin heute auch 60 km durch den Regen gefahren.
Hatte folgendes an, und hat eigentlich gut geklappt, nichts von der Nässe und Kälte nach innen.
Neoprenüberzieher über den Schuhen
1 Rennhose kurz
1 Winterhose
1 Regenhose
1 Winterunterhemd
1 Kurzarmtrikot
1 Rennjacke
1 Regenjacke
1 Kopftuch
1 Helm
1 lange Handschuhe
Geschrieben von Hangebrauk am 08.10.2003 um 23:57:
Original von Kanngarnix
Bin heute auch 60 km durch den Regen gefahren.
Hatte folgendes an, und hat eigentlich gut geklappt, nichts von der Nässe und Kälte nach innen.
Neoprenüberzieher über den Schuhen
1 Rennhose kurz
1 Winterhose
1 Regenhose
1 Winterunterhemd
1 Kurzarmtrikot
1 Rennjacke
1 Regenjacke
1 Kopftuch
1 Helm
1 lange Handschuhe |
kurze sachen is bei dir noch hoch sommer ??
Geschrieben von Petersen am 09.10.2003 um 08:52:
Original von Kanngarnix
|
Dann haben also die im Osten letztes Jahr ihre Häuser falsch angezogen.
Soviel zu dem blöden Spruch vom Bundespräsidenten.
Ich selber trage auch mehere Lagen Kleidung übereinander. Die Hände schütze ich mit Skihanschuhen die es im Supermarkt für ca. 10 € gibt.
Geschrieben von Checker am 09.10.2003 um 09:42:
Kein Witz: ich habe mir durch das Tragen von dicken Handschuhen schon anderthalb Mal die Schaltung ruiniert. Ein paarmal mit den dann klobigen und unfiligranen Fingern geschalten - und irgendwann war der (innere) rechte Schalthebel dann regelrecht ausgeleiert, Schalten unmöglich.
Geschrieben von Kanngarnix am 09.10.2003 um 10:03:
| Kein Witz: ich habe mir durch das Tragen von dicken Handschuhen schon anderthalb Mal die Schaltung ruiniert. Ein paarmal mit den dann klobigen und unfiligranen Fingern geschalten - und irgendwann war der (innere) rechte Schalthebel dann regelrecht ausgeleiert, Schalten unmöglich. |
Dafür brauchste aber keine Handschuhe, fahr ein paar Rennen und schalte mal ohne Rücksicht auf Verluste.
Geschrieben von Checker am 09.10.2003 um 10:11:
Ja, aber mit Handschuhen geht das Kaputtmachen schneller

und lässt sich wohl auch durch besondere Vorsicht nicht vermeiden.
Geschrieben von Fraenki am 09.10.2003 um 11:22:
Original von Kanngarnix
1 Rennhose kurz
1 Winterhose
|
Jeweils mit Einsatz ??????????
Geschrieben von Hangebrauk am 09.10.2003 um 13:41:
Original von Checker
Kein Witz: ich habe mir durch das Tragen von dicken Handschuhen schon anderthalb Mal die Schaltung ruiniert. Ein paarmal mit den dann klobigen und unfiligranen Fingern geschalten - und irgendwann war der (innere) rechte Schalthebel dann regelrecht ausgeleiert, Schalten unmöglich. |
shimano schaltungn sind sowiso nicht die stabielsten deswegen kaufe ich mir leiber in rad handel lange handschuhe deswegen lebt auch meine schlatung noch
Geschrieben von Chepe Gonzales am 09.10.2003 um 15:59:
Hä?
Geschrieben von Hangebrauk am 09.10.2003 um 18:09:
shimano schalthäbel sind nicht die stabielsten @Chepe Gonzales da habe ich nemlich schon schlechtes gehört von andere rennkolegen das den der schalthebel ausgeleirt war und auch schon ganz kaputt gegeangen ist
Geschrieben von Kanngarnix am 09.10.2003 um 19:15:
| Jeweils mit Einsatz ?????????? |
ja, warum?
Geschrieben von OleumCitri am 09.10.2003 um 19:21:
was fuer temperaturen herrschen denn zur zeit so in deutschland?
Geschrieben von Chepe Gonzales am 09.10.2003 um 19:33:
Hi Oleum,
zur Zeit 13 Grad Celsius und nasskalt.
Du bist doch in den USA, richtig?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH