Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Olympia 2004 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11828)

Geschrieben von Cyclist am 06.10.2003 um 18:18:

Fragezeichen Olympia 2004

Im Sommer 2004 finden bekanntlich die Olympischen Spiele in Athen statt. Auch Radsport gehört zu den olympischen Sportarten. Gibt es schon Informationen zu den Strecken fürs Strassenrennen und EZF? (Länge, Marschtabelle, Profile)?

Geschrieben von jonas am 06.10.2003 um 18:20:

Darf ich mich dem Gefrage anschliessen ?

Werden immer noch (nur) 6 Fahrer pro Nation startberechtig sein ? (wie in Sydney)
Das finde ich nämlich arg wenig.

Geschrieben von Elborn am 06.10.2003 um 18:22:

Hoffentlich ja hoffend hoffend hoffend

das machte doch das Rennen so einzigartig.
Waren es nicht ausserdem nur fünf?

Geschrieben von Cyclist am 06.10.2003 um 18:30:

Die kompletten Regeln kann man bei der UCI unter http://www.uci.ch/english/about/rules/ch11_olympic.pdf nachlesen. Hatte noch keine Zeit nach dem entsprechenden Paragraphen zu suchen, sollte aber in dem Dokument enthalten sein.

Geschrieben von Checker am 06.10.2003 um 18:35:

Über den

Kurs für das Strassenrennen weiß ich lediglich, dass er u.a. hinauf zur Akropolis führen, also nicht einfach sein soll. Die U-23-EM dieses Jahres wurde doch zum großen Teil auf den olympischen Kursen ausgetragen, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben von Elborn am 06.10.2003 um 18:36:

Zumindest zum Zeitfahren hab ich auch im Kopf das es wohl der gleiche / die gleiche Runde sein soll...

Geschrieben von Tourmalet am 06.10.2003 um 20:32:

Wenn ich mich erinner gilt selbiges für den Straßenrennenkurs.

Geschrieben von bergziege am 06.10.2003 um 20:35:

Hinzu kommt noch, dass es zur Zeit der olympischen spiele dort bullig heiß sein wird. haussler hat das wohl dieses jahr zu spüren bekommen und bekam einen hitzschlag.

Geschrieben von Checker am 06.10.2003 um 20:39:

Zitat:
Original von bergziege
Hinzu kommt noch, dass es zur Zeit der olympischen spiele dort bullig heiß sein wird.

O.k., Jan Ullrich im Schongang zu Doppelgold, Lance wird im EZF mal wieder dehydrieren! Tränen lachen

Geschrieben von jonas am 06.10.2003 um 20:44:

Zitat:
Original von Elborn
Hoffentlich ja hoffend hoffend hoffend

das machte doch das Rennen so einzigartig.
Waren es nicht ausserdem nur fünf?

Yep, es sind 5, Damen 3. Da wirds bei manchen Nationen wieder ein Geschlage geben um die Plätze. Augenzwinkern

Geschrieben von panni am 06.10.2003 um 23:03:

Dass sowohl der Kurs vom Straßenrennen als auch der vom EZF schwer sein sollen, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Mit Affenhitze in Athen zu dieser Jahreszeit rechne ich sowieso............und Ulle sicher auch großes Grinsen Dann muss man ja nur noch auf einen gesunden und verletzungsfreien Ulle hoffen. smile

Geschrieben von chriziko am 06.10.2003 um 23:06:

apropos olympia

was ich schon lang mal fragen wollte:

hat einer von euch ne ahnung, wo genau die olympiastrecke (straßenrennen) von 1972 verlief? oder wo man das nachschaun kann?

Geschrieben von Cyclist am 06.10.2003 um 23:07:

Zitat:
Original von panni
Dass sowohl der Kurs vom Straßenrennen als auch der vom EZF schwer sein sollen, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Mit Affenhitze in Athen zu dieser Jahreszeit rechne ich sowieso............und Ulle sicher auch großes Grinsen Dann muss man ja nur noch auf einen gesunden und verletzungsfreien Ulle hoffen. smile

Freu dich nicht zu früh, Armstrong wird sicher ein Trainingslager in der Sahara einschieben zahnlos

Geschrieben von yeti am 06.10.2003 um 23:19:

RE: apropos olympia

Zitat:
Original von chriziko
was ich schon lang mal fragen wollte:

hat einer von euch ne ahnung, wo genau die olympiastrecke (straßenrennen) von 1972 verlief? oder wo man das nachschaun kann?

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt! Vielleicht bei der Olympiapark-GmbH, unter www.olympiapark.de

Geschrieben von chriziko am 06.10.2003 um 23:28:

RE: apropos olympia

ich hab mal hingeschrieben...beim bayerischen radsportverband (heißt der so?) hab ich übringes den gleichen tipp bekommen...

Geschrieben von Steamboat am 06.10.2003 um 23:31:

Bei Olympia in Sydney starteten Ullrich, Zabel, Klöden, Aldag und Voigt für Deutschland. Italien trat mit Bettini, Bartoli, Casagrande, Di Luca und Pantani an...

Das Ende ist bekannt...

Geschrieben von chriziko am 06.10.2003 um 23:50:

Zitat:
Original von Steamboat
Bei Olympia in Sydney starteten Ullrich, Zabel, Klöden, Aldag und Voigt für Deutschland. Italien trat mit Bettini, Bartoli, Casagrande, Di Luca und Pantani an...

Das Ende ist bekannt...

ja, genau, ullrich hat zu wenig unterstützung bekommen, weil zabel mitgefahren is...frag müllerin, wenn dus nicht glaubst... Spassvogel

Geschrieben von ogkempf am 07.10.2003 um 09:19:

Zitat:
Original von Cyclist
Freu dich nicht zu früh, Armstrong wird sicher ein Trainingslager in der Sahara einschieben zahnlos

rolling on the floor laughing

Ich hätte allerdings eher auf den Mond getippt, da ist er gelegentlich näher an der Sonne und er könnte in der Kraterlandschaft gleich noch Bergtraining absolvieren. Die Luft ist auch noch recht dünn da oben...also ideales Höhentrainingslager Spassvogel

Geschrieben von Galibier am 08.10.2003 um 15:10:

Da ich nicht weiß wie man Internetseiten verlinkt,einfach die Info ,dass auf www.athens2004.com genauere Informationen gibt!Alle Startzeiten für Straßenrad, Bahnrad und MTB und sonst noch einiges Interessantes!
Tja ich kann es nicht glauben,aber ohne was zu machen ist der Link da!!! cool Jörg Ludewig

Geschrieben von Glgnfz am 08.10.2003 um 15:17:

großes Grinsen

ein wahrhaftiges wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das muss ich meinen schülern erzählen - vielleicht beginnen ja doch noch einige zu "glauben", wenn sie zeuge einer solchen demonstration göttlicher macht werden!

Augen rollen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH