Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Kriterien oder Carrerabahn (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11705)

Geschrieben von MiniMops am 29.09.2003 um 09:13:

würg Kriterien oder Carrerabahn

Hiya!

So! Am Sonntag wars soweit...mein erstes Kriterium in Hochheim. Man muss dazu sagen, es war ein Kriterium für Jedermänner und nicht für Lizenzfahrer. Ursprünglich waren 35 Runden angesetzt, aber aus Zeitgründen waren es dann nur 20 (hat mir schon gelangt).

Vorstory:
Freitag:
Mit Kumpel (auf diesen jenen komme ich noch zurück) nach der Arbeit 80 km geballert...ziemlich kaputt. Freitags abends mit erhöhtem Alkoholspiegel, darauf eingeschworen, morgen "Attacke am Berg" zu fahren.

Samstag:
Mit den Mainzer und Orient Radsportverein gefahren und am Berg attackiert so gut es ging. Sehr schöne Strecke (ein sehr langer Anstieg irgendwo hinter Bingen) dannach noch ein kleinerer Berg. Jeweils volle Pulle gefahren. Abends platt....arrrghhhh

Sonntag:
Das eigentliche Highlight des Wochenendes...urgh und die Beine waren so schwr wie Blei.
Wie drei alte Opas sind wir dann nach Hochheim geradelt von Mainz aus. Dort angekommen. Strecke abgefahren...weshalb das Rennen Rund um den Weiher oder so hieß, kann ich mir nicht erklären, jedenfalls sind wir um einen Bolzplatz gerast. Kurven jeweils 90 Grad und eine mit Verkehrsinsel drin. Dann gings los.

Wie zu erwarten von Anfang an geballer...gestürzt ist keiner was auch an dem kleinen Starterfeld gelegen haben kann. Jedenfalls war ich gleich mal hinten Aldag Smilie
und konnte das Tempo des Feldes erstmal nicht mitgehen. Schon nach 3 Runden war das Feld so selektiert, dass es wohl einige zu doll getrieben haben und komplett geplatzt sind.
Nun ging der Spass für mich los. Kontinuierlich hab ich den ein oder anderen geschluckt, bis ich mich an jemand rangesaugt habe und dort im Windschatten verweilte. Wir ware zu zweit. Vorne niemand hinten Luft. (kann auch sein dass wir die letzten waren..hehe)
Irgendwann wurde es meinem Vordermann zu blöd mich als Windschattenlutscher mitzuschleifen und er machte ein schönens Manöver, zog stark nach links und gab Gas. Das half ihm aber nichts, denn nach einer halben Runde war ich wieder dran...dann bin ich vorbei ...mit ihm im Windschatten. Wir einigten uns kurz jeweils eine Runde vorne zu fahren und hatten ein richtig gutes Teamwork. In der 14 oder 15 Runde wurden wir von den 4 Spitzenleuten überrundet. Dranbleiben hieß die Devise und zwei Runden lang gings gut. Doch das Tempo war einfach zu heftig. Mittlerweile verlor ich auch meinen "Teamkollegen", der etwas früher abreißen lassen musste. er schloss aber wieder auf und wir beendeten das Rennen gemeinsam.

Fazit:
Nur von 4 Leuten überrundet..hinten Luft bzw. waren wir die Letzten im Rennen, viele haben wohl aufgegeben. Es war hart aber witzig. Ein guter Antritt ist entscheidend um vorne drin zu bleiben weil nach jeder Kurve losgerast wird wie behämmert.
Mein Kumpel ist zweiter geworden und eigentlich nur weil er die letzte Kurve schlecht gefahren ist, hat er das Ding verloren.

Falls jemand die Ergebnissliste im Internet findet wäre ich dankbar.
Heut bin ich echt fädisch.
Resumé:
Das Motto unserer Trainingsgruppe "Häddä Fahn" trifft echt zu. laut lachen

Edit:
Es ist wohl unüblich, sich während des Rennens zu unterhalten...denn nach Aussage unseres weiblichen Anhangs, haben sich alle köstlich amüsiert darüber, dass ich und mein Teamkollege uns abgesprochen haben. Unterhalten kann man es nicht nennen...eher so ein zuwerfen von Wortfetzen zwischen Atemnot und Sauerstoffschuld .. rolling on the floor laughing

Geschrieben von Kanngarnix am 29.09.2003 um 23:01:

Zitat:
Es ist wohl unüblich, sich während des Rennens zu unterhalten...denn nach Aussage unseres weiblichen Anhangs, haben sich alle köstlich amüsiert darüber, dass ich und mein Teamkollege uns abgesprochen haben. Unterhalten kann man es nicht nennen...eher so ein zuwerfen von Wortfetzen zwischen Atemnot und Sauerstoffschuld

Höööööö warum ist das unüblich????????? *herumrätsel*

Geschrieben von MiniMops am 30.09.2003 um 15:39:

Nix wiss....
Die Leute hats scheinbar amüsiert...
Vielleicht wars auch der Inhalt..."ich bin platt...zieh mich..röchel." hehe

PS: Wieso haben männer keine Zellulite?

........................................................... Bääääh!

Geschrieben von MiniMops am 30.09.2003 um 15:55:

Na weils scheisse aussieht ! !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH