Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Surm 21.9.2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11202)
Geschrieben von Rino Albergo am 22.08.2003 um 22:21:
Surm 21.9.2003
irgendjemand hier, der evtl. einen start beim herbst-klassiker im schwarzwald in erwägung zieht ... ? ich denke gerade darüber nach ...
http://www.surm.de/
Geschrieben von joaquin am 22.08.2003 um 22:27:
ich bin auch noch am überlegen.
Geschrieben von Rino Albergo am 22.08.2003 um 22:30:
joaquin, wenn du eine deiner beiden begleiterinnen auf deinem user pic mitbringst, fahre ich den langen kanten an der spitze mit ...
Geschrieben von Hangebrauk am 22.08.2003 um 22:30:
wäre ne überlegung wert
Geschrieben von joaquin am 22.08.2003 um 22:36:
rino *hüstel* ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber das Foto ist nicht mehr ganz taufrisch und ich habe von den beiden seit ca 20 Jahren nix mehr gehört.
Geschrieben von Checker am 22.08.2003 um 22:56:
| Zitat: |
Original von joaquin
aber das Foto ist nicht mehr ganz taufrisch |
Vermutlich genauso wenig wie die beiden...
21.9.? Schlechter Termin - vier Tage vor meiner ersten von zwei riesig großen Prüfungen

. Ich beginne lieber schon mein Trainingsprogramm für den Henninger Turm '04.
Geschrieben von blaho am 25.08.2003 um 09:21:
SOLL ICH DIR MAL SAGEN, WAS DU MIT DEINEM SCHWARZWALD MACHEN KANNST???
Geschrieben von joaquin am 25.08.2003 um 09:26:
na na na
Keine Animositäten gegen den Schwarzwald, wo du doch vom Streckensprecher persönlich bei der Zieleinfahrt angekündigt worden bist.
Beim Team-Namen kam er ja etwas ins Stottern, aber c4f-Selber-Erfahrer fand ich auch nicht schlecht.(Obwohl ich's mir bisher immer verkniffen habe, in eine Selbsterfahrungsgruppe zu gehen.)
Geschrieben von blaho am 25.08.2003 um 09:35:
Ich hab' da schon keinen Streckensprecher mehr gehört. Vollkoma!!!
Und Selbsterfahrung war das definitiv auch.
So, Du hast dann meinen Namen gehört, Bergkoenig hat mein Trikot gesehen und unterhalten habe ich mich dann unterwegs nur mit MiniMops.
Schade eigentlich, da hätte man im Apres Race mehr draus machen können.
Geschrieben von flenders am 25.08.2003 um 09:47:
Ihr fahrt wohl die große Runde, oder?
Lust hätte ich schon, denke aber nicht, dass ich sowas durchhalten würde (müsst ich evtl. vorher mal ausprobieren), da meine bisher längste Tour bei ca. 180 km lag - und soviele Hm hab ich wohl auch noch nie auf einer Tour überwunden
Geschrieben von joaquin am 25.08.2003 um 09:52:
| Zitat: |
Original von blaho
Schade eigentlich, da hätte man im Apres Race mehr draus machen können.
|
Ich hab auch ziemlich lange im Verpflegungszelt

gewartet, dass Startnummer 404 hereinspaziert kommt, aber irgendwann hat meine Begleitung zum Aufbruch gedrängelt.
Geschrieben von MiniMops am 25.08.2003 um 12:38:
Ich bin auch am überlegen, ob ich mitfahren soll. Mal sehen. So als Abschlusskracher der Saison ...
Andererseits mag ich es überhaupt nicht, wenn die Berge steil sind. So wie jetzt am Samstag beim GP war das richtig schön am Berg.
Geschrieben von Pedi am 27.08.2003 um 20:13:
Schaerfen wuerde mich das auch... kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie diese Sache vor sich geht. Streckenlaenge ist ja nun recht famos und dann noch diese Hoehenmeter...??? 17% Steigung ist auch nicht von schlechten Eltern, wie lange muss man sich denn damit rumschlagen? Vielleicht koennen ein paar Teilnehmer vom letzten Jahr mal ihre Erinnerungen veroeffentlichen. Ride on,
Peter
Geschrieben von flenders am 27.08.2003 um 22:52:
Ich bin heut mal große Teile Probe gefahren (siehe Heutige Radtour) und muss sagen, dass ich wohl einsam und allein hinterher zuckeln würde, oder was für ein Tempo wird da gefahren?
Geschrieben von Pedi am 29.08.2003 um 14:14:
Hallo Vorjahresteilnehmer...
... wenn ich mir die Webseite richtig durchgelesen habe, dann findet das ganze auf offenen Strassen, d.h. keine Absperrung fuer die Rennfahrer statt. Ist das tatsaechlich so?
Ich denke bei einigen der Abfahrten wird das recht lustig, wenn Opa in seinem Omega auf einmal aus der Seitenstrasse kommt oder die Mutter ihren Polo mit dem Gemuese aus dem Garten entlaedt. Also ich wuerde das "Rennen" wirklich gerne fahren, moechte aber nicht mein Vorderrad aus einer Autotuer rausziehen muessen. Wer hat denn Erfahrung mit dieser Veranstaltung? Ride on,
Peter
Geschrieben von joaquin am 29.08.2003 um 14:32:
@flenders
glaube kaum, dass du viel allein fahren wirst. Das Geschwindigkeitsspektrum ist sehr breit gestreut, von weit über 30er Schnitt bis 22er-Gezuckel ist alles vertreten. Selbst bei meinen eigenen Teilnahmen habe ich Schwankungen von 29,5er-Schnitt aus meinem grandiosen Jahr 97 bis 25er-Schnitt, als ich mich mit Krämpfen in beiden Beinen den Kandel hinaufgequälte, zu bieten.
@Pedi
17% Steigungen treten nur sehr kurzzeitig auf, das härteste Ding ist halt der Kandel mit 1000 hm auf ca 11 km.
Soweit mir bekannt kam es noch zu keinen nennenswerten Unfällen, bei 7maliger Teilnahme ist mir jetzt auch keine gefährliche Situation erinnerlich. Bei den "richtigen" Abfahrten (Kandel z.B.) gibt es keine Seitenstrassen, und wenn man unten in die Hauptstrasse einbiegt halten Ordner den Autoverkehr auf (obwohl in der Ausschreibung immer steht, dass sie das nicht dürfen).
Das einzig blöde: als ich vor ca 6 Wochen einen Teil der Strecke abgefahren bin, gab es auf der Abfahrt vom Höhenhäuser ein ca 400 m langes Baustellenstück mit üblem Schotter. Ist das inzwischen beseitigt, flenders?
Geschrieben von flenders am 29.08.2003 um 14:40:
Höhenhäuser sagt mir gerade nichts, wo genau liegt das? (war zum ersten mal in der Gegend

)
Geschrieben von MiniMops am 29.08.2003 um 14:57:
Wie? Wird die Strecke nicht abgesperrt?
Also 17 % sind schon ätzend...wie lange denn? Wenn das so ist wie die Stohrenstrasse rauf zum Schauinsland...do "mog ih nimma da naufi"
Geschrieben von joaquin am 29.08.2003 um 15:04:
flenders, ist die Strecke, die du unter "heutige Radtour"gepostet hast, die diesjährige Originalstrecke?
Früher ging's in Steinach immer rechts ab nach Welschensteinach mit den sehr schönen 17%-Kehren, danach kommt man zum Höhenhäuser und der besagten Abfahrt.
Laut deiner Skizze geht's jetzt über Haslach und die Heidburg, dann wäre die Baustelle natürlich umfahren.
Aber Welschensteinach ist eigentlich ein Muss
Geschrieben von flenders am 29.08.2003 um 15:11:
keine Ahnung - ich hab halt versucht nach der Streckenbeschreibung die Strecke so gut wie möglich nachzufahren
Ich dachte ich hätte mich nur bei Kalte Herberge etwas "verfahren", aber wenn da so ein Anstieg (den man im Profil gar nicht sieht) kommen soll bin ich wohl anders gefahren
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH