Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Neues Rad (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11141)

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 15:03:

Neues Rad

Ich muss mir dem nächst mal ein Rennrad zulegen. Klingt etwas allgemein aber was könntet ihr für einen Anfänger empfehlen?

Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.08.2003 um 15:14:

RE: Neues Rad

Glaubst Du im Ernst, dass wir LA-Fans helfen würden?

Ok, war ein Scherz, aber Du solltest Deine Frage schon ein wenig konkretisieren, wieviel willst Du ausgeben, fährst Du eher Ebene oder Berge, wie schwer bist Du, geplante Jahres-km-Leistung etc.

Geschrieben von Rino Albergo am 18.08.2003 um 15:39:

principia rsl mit citec 3000 ...

Geschrieben von Brägel am 18.08.2003 um 15:39:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Glaubst Du im Ernst, dass wir LA-Fans helfen würden?

Für Armstrong-Fans kommt natürlich nur "Trek" in Frage*unschuldigtu*

Ansonsten würd ich auf Sonderangebote von Händlern achten. Mind. 1.000 € (ohne Pedalen etc.) müßtest Du schon ausgeben.

Hast Du Renrad-Erfahrung?

Geschrieben von torte am 18.08.2003 um 15:49:

Zitat:
Original von Brägel

Ansonsten würd ich auf Sonderangebote von Händlern achten. Mind. 1.000 € (ohne Pedalen etc.) müßtest Du schon ausgeben.

Hast Du Renrad-Erfahrung?

Also, 1000 Euro Minimum??!?! Lass Dich nicht von den Schnöseln hier verunsichern. Ich habe für meins 300 Euro mit Pedalen und komplett 105 ausgegeben, ist allerdings gebraucht.

Du siehst also: Es kommt drauf an, was Du willst, brauchst & Dir leisten kannst Augenzwinkern

ansonsten: guck mal hier , da haben alle Experten schon mal ihre Meinung kundgetan.

Viel Spass!

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 17:45:

Erstmal danke für die eifrige Hilfe.
Um es etwas genauer zu beschreiben für Michelin:
Es sollte ein Rad sein das mehr für die Berge geeignet ist. Ich bin im Moment 56Kg schwer und 1,68m groß das wird sich allerdings noch ändern. Von den KM her sollten es ganz grob gesagt 3000-5000 sein.
Der Preis sollte möglichst niedrig sein, weil ich meine Eltern überzeugen muss. Augen rollen Unter 600 wäre klasse.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.08.2003 um 17:49:

ok

Zitat:
Original von Kletterer
Erstmal danke für die eifrige Hilfe.
Um es etwas genauer zu beschreiben für Michelin:
Es sollte ein Rad sein das mehr für die Berge geeignet ist. Ich bin im Moment 56Kg schwer und 1,68m groß das wird sich allerdings noch ändern. Von den KM her sollten es ganz grob gesagt 3000-5000 sein.
Der Preis sollte möglichst niedrig sein, weil ich meine Eltern überzeugen muss. Augen rollen Unter 600 wäre klasse.

Das klingt so, als wächst Du noch. Deshalb empfehle ich 3fach. Aber unter 800 EUR wird es eng. Wenn Du auf Zuwachs kaufst, solltest Du über GIANT nachdenken.

Vielleicht solltest Du es ausserdem bei Ebay versuchen, z.B. dieses
(passt Dir nicht, aber der Preis wäre ok).

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 18:07:

Über Ebay habe ich schon nachgedacht nur das würde ich auch nur machen wenn ich es selbst abholen könnte.

Geschrieben von Hangebrauk am 18.08.2003 um 18:10:

ich fahre als trainingsrad ein anfänger rad von gitane und das ist einigermasen gut Il Pirata

Geschrieben von Chepe Gonzales am 18.08.2003 um 18:12:

Zitat:
Original von Kletterer
Ich muss mir dem nächst mal ein Rennrad zulegen.

Wieso "muss" ?

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 18:14:

Zitat:
Original von Chepe Gonzales
Zitat:
Original von Kletterer
Ich muss mir dem nächst mal ein Rennrad zulegen.

Wieso "muss" ?

Weil mein altes Rad mir zu klein wird.

Geschrieben von Hangebrauk am 18.08.2003 um 18:20:

das problem habe ich nicht weil ich nicht mehr wachse rolling on the floor laughing

Geschrieben von Chepe Gonzales am 18.08.2003 um 18:22:

Ich geh' mal davon aus, dass dein altes Rad ein "normales" war. Du solltest dir jedoch darüber im Klaren sein, dass ein Rennrad im Grunde ein reines Sportgerät ist und du nicht alles, was du bisher mit deinem "normalen" Rad unternommen hast, in gleicher Form mit 'nem Renner tun kannst.

Dafür ist der aber schneller... großes Grinsen

Geschrieben von Rino Albergo am 18.08.2003 um 18:22:

ich wachse auch nicht mehr ...

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 18:27:

Zitat:
Ich geh' mal davon aus, dass dein altes Rad ein "normales" war. Du solltest dir jedoch darüber im Klaren sein, dass ein Rennrad im Grunde ein reines Sportgerät ist und du nicht alles, was du bisher mit deinem "normalen" Rad unternommen hast, in gleicher Form mit 'nem Renner tun kannst.

Dafür ist der aber schneller... großes Grinsen

Ich brauche das Rad auch als Sportgerät weil es mir mittlerweile einfach zudoof wird mit meinem viel zu kleinen Mountainbike durch die Gegend zu eiern. Ansonsten brauche ich mein Rad nur manchmal für den Schulweg. Der lässt sich aber auch bequem laufen.

Geschrieben von Chepe Gonzales am 18.08.2003 um 18:27:

Zitat:
Original von Rino Albergo

Tröstesmilie

Geschrieben von Hangebrauk am 18.08.2003 um 18:29:

Zitat:
Original von Rino Albergo

wilkommen in club

Geschrieben von Chepe Gonzales am 18.08.2003 um 18:35:

@ Kletterer:

Na denne passt's ja mit 'nem Renner. Kleiner Tipp: Rahmen ist eigtl. erstmal egal, Schaltung und Anbauteile (Sattel etc.) sind für die reine Funktion wichtiger. Kleiner Anhaltspunkt bzgl. Schaltung wär 'ne Shimano 105. Wär für deine Zwecke schonmal ganz in Ordnung.

Aber woher kommst du genau in NRW? Könnte dir ein paar Bikeshops empfehlen.

Geschrieben von Kletterer am 18.08.2003 um 18:41:

Zitat:
@ Kletterer:

Na denne passt's ja mit 'nem Renner. Kleiner Tipp: Rahmen ist eigtl. erstmal egal, Schaltung und Anbauteile (Sattel etc.) sind für die reine Funktion wichtiger. Kleiner Anhaltspunkt bzgl. Schaltung wär 'ne Shimano 105. Wär für deine Zwecke schonmal ganz in Ordnung.

Aber woher kommst du genau in NRW? Könnte dir ein paar Bikeshops empfehlen.

Ich komme aus dem HSK.

Geschrieben von Chepe Gonzales am 18.08.2003 um 18:45:

Och, ist ganz schön weit weg von mir. Schade, aber da kenn' ich mich echt nicht aus.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH