Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- C4F Radtouren-Guide (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11069)

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 11.08.2003 um 22:06:

cool C4F Radtouren-Guide

Ein Projekt, welches derzeit in Planung ist und irgendwann in den nächsten Monaten auch verwirklicht werden soll, ist der C4F Radtouren-Guide !
Die Idee ist recht einfach: Jeder User, der dazu Lust hat, kann hier eine oder mehrere Radtouren vorstellen. Dabei ist jede Art von Tour willkommen – sowohl eine hügelige 150 km Strecke als auch eine vielleicht landschaftlich sehr sehenswerte Familien-Picknicktour über 35 km. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein!

Nähere Infos gibt es HIER...

In diesem Sinne, viel Spaß beim Schreiben! Gruß, Stephan (Harzer) smile

Geschrieben von Kalmit am 12.08.2003 um 07:09:

@Harzer:

1A-Idee! Da hab ich ja gleich ein Verwendungszweck für meine Höhenprofile, die ich am Wochenende von meinen letzten Touren erstellt hab!

Geschrieben von Kalmit am 29.08.2003 um 08:13:

@Harzer:

Danke für das schöne Beispiel! Ich hab schon eine Beschreibung einer Nordschwarzwaldrunde fast fertig, send ich dir demnächst zu! Mit Profil, Karte usw.!

Hat sich außer mir noch jemand gemeldet, der Interesse hat?!

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 29.08.2003 um 09:07:

RE: @Harzer:

Zitat:
Original von Kalmit
Hat sich außer mir noch jemand gemeldet, der Interesse hat?!

Interesse haben schon einige User angemeldet! Bei mir eingegangen sind zwar noch so gut wie keine Berichte, aber das kommt sicher noch - es besteht ja keine Eile!smile
Ich bin ab heute Mittag für 3 Wochen urlaubsbedingt nicht online, also nicht wundern, wenn eine PN von mir nicht gelesen wird!

Geschrieben von chriziko am 08.09.2003 um 23:49:

RE: @Harzer:

mein problem is:
ich fahr nie genau die gleiche strecke...drum weiß ich nicht ganz genau wieviel kilometer, aber den rest könnte ich schon beschreiben...wär das o.k. oder muss ich alle touren erst nochmal fahren?

Geschrieben von Kalmit am 23.09.2003 um 07:11:

Augenzwinkern @Harzer:

Meine 1. Tour (ca. 100 km durch die Westpfalz) kriegst du morgen! Mit Streckenbeschreibung, landschaftliche Beschreibung, Profil, Karte und den Steigungsprozenten zu den Bergen!

Geschrieben von Kalmit am 13.10.2003 um 07:28:

...

Von mir kriegst du auch bald wieder eine oder zwei. Ich hab auch eine fertige noch irgendwo auf dem Rechner rumfliegen, die ich letztes Jahr mal für Fraenki angefertigt hatte... aber wo die ist... *unschuldigtu*

Geschrieben von chriziko am 13.10.2003 um 07:30:

RE: Update!

hab ich mich verschrieben??? das heißt nicht "valeep", sondern "valepp"...jedenfalls isses ne supergeile tour und wärmstens zu empfehlen...

Geschrieben von chriziko am 25.10.2003 um 10:46:

das geht aber schleppend hier...

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 25.10.2003 um 20:46:

Zitat:
Original von chriziko
das geht aber schleppend hier...

...womit Du Recht hast! Ich schätze, es werden nach und nach Berichte eintrudeln, wenn der Tourenguide tatsächlich erstellt ist - hoffe ich mal!
Ich werde in den nächsten Tagen selbst aber noch zwei fertigschreiben, damit ich mit Dir gleichziehe!Augenzwinkern

Geschrieben von Kletterer am 04.11.2003 um 19:39:

Ich finde die Idee für diesen Thread genial. Nur finde ich sollten noch mehr mitmachen, so das sich wirklich fast flächendeckend eine Touren Guide einrichten lässt!

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 16.03.2004 um 08:35:

cool Werbung...

So langsam steigen die Temperaturen ja wieder in einen humanen Bereich an, so dass längere Touren wieder mehr Spaß machen. Ein Grund, gleich mal etwas Werbung für den Tourenguide zu machen...Augenzwinkern

Der neueste Bericht ist übrigens seit heute online (guckst Du HIER) - und zwar: "Mit dem Rennrad auf den Haleakala (Hawaii)" von Opa, garniert mit einigen sehr schönen Fotos! Da kommt gleich wieder Urlaubsstimmung auf.
Der Tourenbericht von der Kalmit-Tour 2003 geschrieben von Kalmit ist auch schon in der Warteschleife und wird irgendwann in den nächsten Tagen wohl auch veröffentlicht.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 22.03.2004 um 10:49:

cool

So, die nächste Tour ist im Tourenguide online! smile

Dieses Mal ist es die Kalmit-Tour 2003 von Kalmit! KLICK!

Geschrieben von Kalmit am 22.03.2004 um 10:55:

gut!

Hallo Stephan! Der Bericht ist echt gut geworden – nur einen kleinen Fehler solltest du noch rauskicken – das bild mit dem Totenkopf – dass ist nämlich ein anderer, und zwar der unten im Kaiserstuhl bei Freiburg! Augenzwinkern

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 22.03.2004 um 11:05:

RE: gut!

Ist korrigiert...pfeifend großes Grinsen

Geschrieben von Kalmit am 22.03.2004 um 12:21:

...

könntest das hier noch einfügen, ist auch Teil der Strecke:

http://dschneble.bei.t-online.de/fotos/neu/weinstrasse.jpg

Geschrieben von Opa am 26.03.2004 um 18:27:

Re: ...

Super, die Kalmit-Tour, da komm ich schon auf den Geschmack... Grübelnd
Die Gegend ist auch sehr schööön....zahnlos

Wenn es draussen wieder grüner wird, kommt von mir bestimmt auch noch was.
Die Bilder sind dann einfach netter.smile

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 20.04.2004 um 07:29:

großes Grinsen Werbung+++Werbung+++Werbung+++

So, der erste Bericht von einem kurzen Radurlaub ist eingetroffen! Axel und Bianca (hier im Forum noch nicht angemeldet) berichten von ihrer 3-tägigen "Rhein-Mosel-Tour" von Bingen bis nach Winningen! smile

HIER geht es zum Bericht...

Geschrieben von Glgnfz am 20.04.2004 um 14:30:

RE: Werbung+++Werbung+++Werbung+++

pfrrrz! bis nach winningen... Augen rollen

da hätten sie die 15 km bis zu mir auch noch fahren können!

Geschrieben von chriziko am 20.04.2004 um 17:49:

RE: Werbung+++Werbung+++Werbung+++

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
So, der erste Bericht von einem kurzen Radurlaub ist eingetroffen! Axel und Bianca (hier im Forum noch nicht angemeldet) berichten von ihrer 3-tägigen "Rhein-Mosel-Tour" von Bingen bis nach Winningen! smile

HIER geht es zum Bericht...

...nett die vielen touristenattraktionen...aber wann wird rad gefahren???

edit: ach so...ich hab die einleitung nicht gelesen...es geht gar nicht wirklich ums radfahren...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH