cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Knie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Knie!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.11.2002 19:48

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
verrückt Knie!

Heut morgen nach dem Aufstehen konnte ich mein rechtes Knie nicht bewegen und es hat wahnsinnig wehgetan! unglücklich

Bis heut nachmittag konnte ich kaum laufen, ich hatte schon Angst was da los ist. Bin also nach der Arbeit gleich zum Arzt und jetzt wweiß ich was ich hab:

chronische Chondropathia patellea bds.

(Knorpelschwäche hinter der Kniescheibe).

Vor Jahren hatte ich deswegen schon Krankengymnastik und Fangopackungen aber jetzt tut es wieder weh, ich kann nicht mal mehr in die Knie gehen.

Ich soll "Ruhe halten" mit dem Knie, aber wie soll ich da meine Arbeit mit dem ganzen Außendienst machen?

Wenn es nicht besser wird laß ich mir Knorpelaufbauspritzen geben!

Aua! lamentieren

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.11.2002 19:51

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Aua

Gute Besserung...guck dir alte Bayern-Videos an solang du dich nich bewegen kannst großes Grinsen smile Augenzwinkern lass dich knuddeln

19.11.2002 19:55

Stéphie
Franzose im Herzen

images/avatars/avatar-1720.jpg

Herkunft: Saarbrücken
Fan von: Venedig, lauter ehemaligen "Größen" des Radsports (z.B. Klaus Angermann, R.Virenque), David Moncoutié

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
du Arme!

Ich wünsche dir auch Gute Besserung, leider ohne irgendeinen Smiley...

19.11.2002 19:55

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mensch, du Arme!!!! Gute Besserung.... Augen rollen

19.11.2002 19:57

yeti
Legende der Landstrasse

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Danke

für das Mitgefühl es geht schon wieder besser - solang ich nicht rumlauf und den Haxn ruhig halt...

Eine Salbe hat er mir verschrieben - die ist bestimmt wieder sauteuer! mit dem Kopf an die Wand

P.S: Jetzt bin ich ein richtiger Radsportfan, kann mit Angel Luis, Ulle usw so richtig mitfühlen! zahnlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 19.11.2002 19:58.

19.11.2002 19:59

Momo
Legende der Landstrasse

Achtung

Ich würde vorschlagen, wir sammeln mal für yeti!
*Hutaufhalt* lass dich knuddeln

19.11.2002 20:04

SVL
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem auch, bei mir helfen immer so komische Ultraschallbestrahlungen. Frag mal deinen Arzt danach (zahlt auch die Kasse Augenzwinkern )

19.11.2002 20:06

yeti
Legende der Landstrasse

Ja

Ultraschall, das haben die 94 bei mir mal gemacht und das hat richtig gut getan. Ist vielleicht besser als die Spritzen da bin ich nämlich nicht so wild drauf!

19.11.2002 20:41

CofiTine
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hier spricht die Fachfrau!

Wenn jemand die Spritzen richtig gut setzten kann, dann tun die kaum weh! Wird ins Gelenk (nicht unter die Kniescheibe!) gespritzt!
Kommt aber drauf an, ob die Kasse die bezahlen! Oder bist Du etwa Beamtin? Die privaten Kassen zahlen, die gesetzlichen nicht! Kassenpatienten müssen bei uns alle auf eigene Kosten die Kur machen! Augen rollen
Was langfristig hilft ist eine Muskelstimmulation und ein Aufbautraining des sog. Muskulus vastus medianus!

Gute Besserung, yeti!

19.11.2002 21:26

yeti
Legende der Landstrasse

Bin

Beamtin ja. Klingt gut, wenn die privaten Kassen zahlen dann kann ich mir das ja mal überlegen.

19.11.2002 21:55

PeterPils
Indiesnob

images/avatars/avatar-2995.jpg

Herkunft: parallelgesellschaft
Fan von: The Casuals; Gary Lineker, Kings of Leon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So jung und schon Beamtin ? Was hast du Falsch gemacht ? Augenzwinkern

Wenn du drüber reden willst....

achja mein Beileid zur Verletzung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PeterPils: 19.11.2002 21:56.

19.11.2002 23:06

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

@yeti

smile Na denn, gute Besserung smile

20.11.2002 07:10

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

cool RE: Knie!

Auch gute Besserung! Genau das gleiche habe ich auch - ein Knorpel hinter der Kniescheibe reibt bei stärkerer Belastung an der Patellasehne (lt. Aussage der Ärzte) böse ! In meiner Teenie-Zeit habe ich recht exessiv Leichtathletik betrieben, die Sprungdisziplinen wie Dreisprung und Hochsprung waren da wohl der Auslöser! Die mir verordneten "Knorpelpillen" habe ich dann aber nicht eingenommen. Merkwürdigerweise hatte ich nach 3-4 Jahre Pause keine Probleme mehr und kann jetzt wieder ohne Probleme Sport machen. Wegen des "chronisch" würde ich mich also nicht verrückt machen lassen Augenzwinkern , das wurde bei mir auch diagnostiziert!

20.11.2002 07:57

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir auch gute besesrung! (Aber iu muss wirklich nicht Angel Luis, Ulle und alle andere so nachmachen! großes Grinsen )

Susan

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
20.11.2002 08:55

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

yeti

ich wünsche dir gute Besserung ziehe den hut , die Männer in meiner Umgebung leiden auch unter Kniebeschwerden großes Grinsen

20.11.2002 09:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

würg was mir der Arzt beim Bund gesagt hat

Ich sollte Gummibären essen und ein komisches Präparat schlucken. Aber bei mir wurde es auch erst 5 Wochen nach Ausbruch festgestellt, da ich solange auf einen Termin im Bundeswehrkrankenhaus ( NUR ZUM RÖNTGEN!!! ) warten mußte! lamentieren

Glaube mir, bevir du damit nicht fünf Wochen lang ständig Treppen rauf und runter stackst, weißt du gar nicht was Schmerzen sind zahnlos

20.11.2002 09:14

yeti
Legende der Landstrasse

Lampe Gummibärli -

Das mach ich!

Gröbere Probleme hab ich, wenn ich länger auf hartem Untergrund laufe oder wenn es sehr kalt ist.

20.11.2002 09:28

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

großes Grinsen Kälte

dann warte mal ab bis es feucht wird, oder am allerbesten: "FEUCHT UND KALT!" rolling on the floor laughing

Naja, vielleicht sollte ich dir ein wenig mehr Mitleid entgegenbringen, aber warum?! Du hast immerhin die Möglichkeit zu einem Arzt deiner Wahl zu gehen Augenzwinkern
Und solange dir nur das Laufen geschockt auf hartem Untergrund Probleme bereitet, geht es ja noch großes Grinsen

20.11.2002 11:13

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Tust mir leid, ich habe auch Probleme damit. Vor Jahren habe ich selbst mal Knopelaufbauspritzen bekommen. Hat aber nicht viel geholfen. Zur Entwarnung, die Spritzen werden in den Hintern gesetzt. War jedenfalls bei mir so und taten auch nicht besonders weh.
Ein anderer Tipp. Besorge Dir in der Apotheke oder Reformhaus Trinkgelantine das bringt auch was. Gut sind auch Gummibärchen, die bestehen fast nur aus Gelantine und schmecken dazu noch.

Aldag Smilie Aldag Smilie Aldag Smilie

20.11.2002 22:06

yeti
Legende der Landstrasse

Meine

Salbe hab ich jetzt ist was homöopathisches, auf der Basis von Arnika. Jetzt darf ich aber kein Pfefferminz oder Kamille zu mir nehmen sonst wirkt die Salbe nicht.

War auch gar nicht so teuer, konnte es mir leisten! zahnlos

Und eine Tüte Gummibärchen hab ich gleich dazu erworben, morgen kauf ich mir noch Wackelpudding.

Ach ja: Aua! unglücklich

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Knie!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum